ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Neues Radio gesucht - Basics, kein HighEnd

Neues Radio gesucht - Basics, kein HighEnd

Opel Corsa B
Themenstarteram 16. April 2009 um 10:43

Da ich mich audiotechnisch noch in der absoluten Steinzeit bewege, mein Radio kann nichtmal MP3 wiedergeben, wollte ich mir nun doch mal nen neues Gerät zulegen.

Ausgeben wollte ich 100-150€

Must have´s:

-USB Eingang

-MP3 CD RW

-Ausgang für Endstufe, mindestens 1x, Front / Sub getrennt wär auch nicht verkehrt, Rear hab ich nix verbaut

Nice to have:

-SD card reader

 

Da ich aktuell nen Sony XPlode hab, hab ich mich auch in der Richtung mal wieder umgesehen, bin damit eigentlich sehr zufrieden. Hab jetzt hier mal paar Links, könnt ja mal schreiben was ihr von den Dingern haltet (und auch wo die Unterschiede liegen, bin da net so der Freak) und mir ggf. paar andere Geräte vorschlagen.

Hier meine Ergebnisse:

CDX-GT620U

CDX-GT828U --- preislich absolute Obergrenze

CDX-GT630UI --- wo is der Unterschied zum 620?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Pft mein JVC konnte schon MP3 :P

 

http://cgi.ebay.de/...2QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

guckste ma da haste was feines und passt auch optisch ganz gut in den Corsa UND es liegt im Preisrahmen;)

Themenstarteram 16. April 2009 um 10:58

Dein JVC liegt auch noch irgendwo rum, aber mir is die USB / Card Reader funktion eigentlich wichtiger, deswegen hab ichs nie in den B gebaut (war im A drin), da ich kein Bock mehr auf im Auto umherfliegende CDs hab etc.

Das Pioneer aus deinem Link hatte ich gestern auch schonmal gesehen, aber eben auf die schnelle nicht wiedergefunden.

Ist nen feines Teilchen und für den Preis bald unschlagbar:)

 

Interesant wäre evtl. auch ein Alpine IDA X200 oder X300, je nachdem ob du Wert auf CD-Laufwerk legst oder nicht.

 

Ich hab das X200 drin und vermisse die CD's überhaupt nicht, 8GB USB Stick oder per Bluetooth die Musik direkt vom XDA:)

Liegt allerdins bei ca 200€, das X300 bei ca. 150 (Da weiß ich aber nicht wie es mit Cinch-Anschlüssen aussieht.

Das Pioneer hab ich im Zweitwagen, die Bedienung ist totaler mist finde ich sonst, für den Preis viel feater´s! In mein andern wagen habe hab eich das JVC KD-G632, außer das die Fernbedienung mist ist, hat es ein 1A Preis-Leistungsverhältniss

Themenstarteram 16. April 2009 um 11:04

Ne also noch möchte ich auf CD nicht verzichten, vielleicht beim nächsten Neukauf denn.

 

EDIT

Wozu brauch ich ne Fernbedienung in nem Autoradio, das liegt doch eh in Griffweite.

Dieses war erst in mein VW Bus verbaut und sollte im urlaub halt auch von hinten steuerbar sein!

Themenstarteram 16. April 2009 um 12:09

Hab nur zwei Sitze, es gibt also kein "hinten", somit ist ne FB nicht wirklich wichtig. Im Stand hör ich auch keine Musik, das Auto is zum Fahren nicht zum Stehen.

am 16. April 2009 um 12:11

Erst hab ich auch gedacht, wozu brauchste ne Fernbedienung, wo das Radio doch in Griffweite ist.

Aber es ist wirklich nützlich, ich hasse es mit den Fingern da unten rumzusuchen und die ganze zeit abgelenkt zu sein.

Das Sony find ich ganz gut mit den 3 Cinch-outs !

bei mir darf am Radio kein Cardreader fehlen, muss einfach sein !!

CD's benutze ich nur, wenn n kumpel se mitbringt ;)

am 16. April 2009 um 12:14

Also ich kann dir Getrost das

 

Clarion DB 288 RUSB CD/MP3/USB Radio

empfehlen.

Habe ich auch verbaut.

Hat 3 Cinch ausgänge 2 für Endstufe 1 für Subwoofer

Kostenpunkt so ab 100€

Sieht schlicht aus, mit Fernbedienung, und Klang isss perfekt (Clarion halt =) )

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 21:42

*Thread wieder ausbuddel*

Hab mich jetzt so auf dieses Gerät hier eingeschossen:

Klick mich hart du Sau!

Sollte ja meinen Vorstellungen ziemlich exakt entsprechen?!

am 8. Juni 2009 um 21:54

hat aber gedauert du, hast kein radio gehabt die ganze zeit über ?

zum gerät, perfekt !

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von lil_tuner

hat aber gedauert du, hast kein radio gehabt die ganze zeit über ?

Doch doch, noch immer mein spinnendes uralt CD Radio oder auf der AB über Headset vom Handy :D

am 8. Juni 2009 um 22:00

ich lach mich weg, fangt mich auf :D :D

wobei das doch sehr praktisch ist, ich hab nen Tick entwickelt, dass ich mein Handy bei lauter musik nicht hören könnte, liegt deswegen immer in der hand :D

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 22:06

Das ist extrem praktisch, durch das Headset haste nahezu den gleichen Effekt wie mit Oropax, auf Langstrecke mit der Rappelbude grad bei hohem Tempo ein echter Komfortgewinn. Und dank SE Walkman Handys hab ich halt auch reichlich Musik oder bei Bedarf Radio drauf.

Wenn ich sonst immer mit meiner Anlage die Geräuschkulisse vom Auto übertönen müsste, werd ich ja bescheuert. Also noch mehr als jetzt schon :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Neues Radio gesucht - Basics, kein HighEnd