ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Neues Radio in neuen A3 geht das?

Neues Radio in neuen A3 geht das?

Themenstarteram 26. September 2004 um 21:29

Hi Freaks und vielen Dank im Voraus,

ich hab mal eine Frage. Ich war bisher immer im VW Forum unterwegs, da ich noch einen Golf3 habe, aber mich nun für einen einen neuen A3 entschlossen habe.

Ich würde aus meinem Golf gerne mein Radio übernemen:

http://www.sound4cars.com/acatalog/KDSH909RB.jpg

Denn damit war ich bi sjetzt sehr zufrieden. Ganuso würde ich auch mein Sub übernehmen. Nun aber mal die Frage: geht das überhaupt? Und wie sieht es dann aus? Ich hab mal bei AUdi gefragt und die meinten zu mir, dass das Radio fest instlliert wäre und nicht einfach durch ein anderes "nichtAudi" ersetzt werden könne. OK ich bin kein Autoprofi und versteh da nicht viel von, aber muss ich jetzt ne ganz normale Anlage usen?

Wäre dankbar für jeden Rat .

 

Greetz Phreak

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 27. September 2004 um 7:00

Naja es ist nicht ganz so wie Audi es dir gesagt hat! Jedoch auch nicht so einfach das eine Radio raus und anderes Radio rein!

Generell isses so das der A3 den CAN-Bus als Schnittstelle nutzt! Auch zur Anzeige des Displays im FIS!

Und du wirst auf alle Fälle einen Fahrzeugspezifischen Adapter brauchen!

Und da dein Radio mit großer Wahrscheinlichkeit nicht Can-Bus fähig ist würde das bedeuten das die Obere Anzeige im FIS bei dir Schwarz bleibt!

 

Gruss Cris

Themenstarteram 27. September 2004 um 13:51

Also ist es ansich nihct möglich, dass Radio komplett benutzen und so wie ich die Stadtartboxen und so kenne, und auch die Radios, kann ich keinen Sub einbauen, sehe ich das richtig?

Denn der nachteil des Radios ist ja, das ich keine mp3 Funktion habe und da ich viel verschiedene Musik höre. Aber ist ja auch nervig, wenn man nur einen Teil des Displays sieht oder nicht?

 

Daten des Radios

TOP FEATURES

Power Output: 50W x 4

MOS-FET Power Amp

HS-IIIi Tuner

1-Bit DAC (24-bit Resolution)

CD/CD-R/CD-RW Compatible

MP3 Compatible

7-Band iEQ

4V Line Output Level

Gold-Plated Line Output Terminals (x 2 pairs)

Subwoofer Output Terminals with Level/Cut-off Frequency Control

Dot-Matrix Multi-Colour Display with Contrast Control

Adjustable Line Input/Front AUX IN

DAB Basic Control II

Motorised Slide-Out Aluminium Face

Pop-Up Rotary Encoder Multi-Control

Multi-Function Wireless Remote Control

OTHER FEATURES

DAB Control Section*

8-Character Display

Full- and Half-Rate Audio

Dynamic Multiplex Reconfiguration Support

Primary and Secondary Components

Alternate DAB/FM RDS Programme Reception

* In Conjunction with KT-DB1000.

CD Section

CD Text

Disc Name Registration

Direct Track Access (1-12)

Random/Repeat Play

Intro Scan

Changer Control Section

Disc Name Registration

Direct Disc Select (1-12)

Random/Repeat Play (2 modes)

Intro Scan (2 modes)

Skip/Search

Tuner Section

RDS

18 FM and 6 MW/LW Presets

SSM (for FM)

Seek (Up/Down)

AFNS/PNC

Local Switch (for FM)

Stereo/Mono Switch (for FM)

Amplifier Section

Balance/Fader Control

Source-Specific Volume Control

Electronic Volume Control

Volume Attenuator

Amp Defeat Switch

Extended Bass

Display Section

White LED Backlight

Switchable Dimmer

Power Switch Standby Illumination

General Section

Detachable Control Panel with Carrying Case

Beep Tone Support

COMPU PLAY

Power-Off Mode Eject

Preferred Setting Mode

ISO Cable

Tel. Mute

Hallo!

Habe genau das gleiche Radio nur in silber und stehe vor dem gleichen Problem. Aber habe dann mal meinen schlauen Hifi Menschen in Bielefeld gefragt und der meinte das ist kein großer Aufwand. Ist halt nur das ich das radio nicht über Zündung an und aus machen kann sondern manuell aber mit Can bus usw. sieht er da keine Probleme! Naja und mit dem Display finde ich nicht so tragisch! Sieht jedenfalls nicht so bescheuert aus wie im Opel Corsa wo diese Mittelkonsole ist und da nix steht! :)

Und evtl. wegen der Antenne brauch man nen Adapter, er meinte so alles in allem wäre ich mit 50 Euro dabei... finde das ist ok!?

Dafür kann ich dann halt MP3s abspielen und habe bessere Einstell-Möglichkeiten des EQ und ich kann noch nen Sub anschließen wenn ich will.

Themenstarteram 27. September 2004 um 14:22

Bielefeld ? Da zieh wohnst du da? Weil da zieh ich übermorgen hin =).

Vielen dank für die Info, das mir sehr geholfen, natürlich an euch beide.

Ist es dir möglich, da ein Foto von zu machen, würde mich auch interessieren wie da generell mit einer Bleden... aussieht?

Wie ist das eigentlich algemein mit dem Innenraum bzw. der verkabelung? Wenn ich wieder meinen Bass... einbauen möchte. Wie kommt man von hinten nach vorne an die batterie? Heutzutage wird ja alles dicht gemacht.

OT:

Beim Corsa bzw. Opel kann man aber durch trennen eines Kabels das Display dazubewegen das Datum anzuzeigen!

am 27. September 2004 um 14:53

hi, ich häng mich hier gleich mal ans thema dran.

Ich hab im A3 (8P) das Blaupunkt Essen CD 33, FIS für radiofrequenz/CD track bleibt auch tot, kann ich irgendetwas machen, um die daten ins FIS zu bekommen?

Zitat:

Original geschrieben von Stoke

hi, ich häng mich hier gleich mal ans thema dran.

Ich hab im A3 (8P) das Blaupunkt Essen CD 33, FIS für radiofrequenz/CD track bleibt auch tot, kann ich irgendetwas machen, um die daten ins FIS zu bekommen?

Hi Stoke,

ich vermute mal, dass Dein Blaupunkt Essen CD33 kein Display-Out hat und somit keine Daten ans FIS schicken kann.

Gruss

k-town-kl

@ Phreak2k3

Ja, ich habe da mal gewohnt, jetzt ein paar km weiter aber bin da immer wegen meinen Freunden.

Fahr mal zu "Klangwerk" (ist nen ACR Laden) wenn du da wohnst, die sind echt gut und haben auch wirklich plan. mußt du bescheid sagen dann kann ich dir mal sagen wo das ist usw.

bis denne

Themenstarteram 27. September 2004 um 15:29

Ich zieh nach Heepen oder sowas, aber ihmeld mich dann nochmal wenn es soweit ist. Kann aber noch ein bis 2 Monate dauern. Muss gucken

Zitat:

Original geschrieben von TomTom123

Ist halt nur das ich das radio nicht über Zündung an und aus machen kann sondern manuell aber mit Can bus usw. sieht er da keine Probleme!

soweit ich informiert bin kann man das Problem auch umgehen. Mein Freundlicher hat mir auf jeden Fall angeboten den Einbau, Blende und benötigte ISO Adapter für 150€ zu übernehmen, das Radio würde dann auch auf jeden Fall nach abziehen des Schlüssels auch ausgehen, da wäre nur ein Eingriff in die Elektronik zu machen. Wie es dann aber mit dem FIS steht hab ich nicht gefragt.

Habe übrigens das gleiche Radio in meinem jetzigen Wagen, da es aber schon zimlich stark zerkratzt ist hab mich für das neue Modell entschieden, neuer Wagen, neues Radio ;-)

http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KD-SHX701&catid=100028

MfG

Themenstarteram 27. September 2004 um 16:46

Hmm, frag doch mal nach, wenn du Lust und zeit hast un berichte mir dann davon. Wäre echt nett, danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Neues Radio in neuen A3 geht das?