ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. neues radio /lenkradfernbedienung?

neues radio /lenkradfernbedienung?

Themenstarteram 14. August 2006 um 16:49

hallo

kaufe mir morgen neues radio von panasonic.meine frage:wie sieht das mit meiner lenkradfernbedienung aus?läuft diese immer noch wenn ich das neue anschließe oder benötige ich möglicherweise einen adapter hierfür?vielen dank für antworten. mein coupe ist bj. 12.2000.

mfg

Ähnliche Themen
28 Antworten

Brauchst nen Adapter ...aber trotzdem: Stichwort Suchfunktion. Das Thema taucht mindestens 1x pro Woche auf.

hab n kenwood radio. da war der adapter relativ billig. bei panasonic kostet der glaub ich 120€ oder sowas.

MfG mr. astra

Das interessiert mich jetzt auch mal. Können wir hier vielleicht mal die Preise für die Adapter zusammentragen? Dann könnte man sich die günstigste Marke rauspicken.

ich hab für mein kenwood zwischen 50 und 60 bezahlt...weiss nicht mehr genau wieviel, müsst ich nachkucken

bei meinem kenwood hats 69€ gekostet.

Zitat:

Original geschrieben von Silver-Flash85

Das interessiert mich jetzt auch mal. Können wir hier vielleicht mal die Preise für die Adapter zusammentragen? Dann könnte man sich die günstigste Marke rauspicken.

naja, was heißt aussuchen. man muss eben den nehmen, der für das jeweilige radio passt! für meinen adapte rzum becker-radio musste ich auch ~120€ hinlegen. aber da hat man keine wahl. nehmen oder am radio rumfummeln [was auf der autobahn recht ungesund enden kann...]

Ich meine doch, man kann sich anhand des Adapterpreises seine Radiomarke aussuchen. Wenn jetzt der Adapter fürs Kenwood 50€, fürs JVC 80€ und fürs Panasonic 120€ kostet, dann nehm ich mir doch das Kenwood!

Wie's aussieht sind die Preise für die Dinger ganz schön gestiegen.

Als ich meins (für Becker) gekauft hab, war www.e-shop24.de der günstigste Shop, da hab ich, glaube ich, knappe 70 Euro bezahlt.

Die aktuellen Preise:

Opel => Becker ...117,39 €

Opel => JVC ...87,81 €

Opel => Kenwood ...79,58 €

Opel => Sony ...101,04 €

 

...der Verkäufer "adaptershop" bei Ebay verkauft aber unter anderem auch Nachbauten für 50 Euro.

Themenstarteram 18. August 2006 um 9:18

gut,das hilft mir ja schonmal etwas weiter...vielenb dank! aber wie sieht das mit panasonic-radios aus???

Wo hast du die Preise her???

Zitat:

Original geschrieben von Silver-Flash85

Wo hast du die Preise her???

Meinst du mich?

Die Preise sind von dem Shop den ich oben genannt hab (e-shop24.de)

Mir hat sich die Frage nach Einbau der neuen Anlage auch gestellt.

ok, es wurde als "Grundstein" dafür ein Kenwood-Tape genommen.

Und Adapter???? Ganz ehrlich, in 5 Jahren Opel-Radio CDR500 habe ich die LFB vielleicht 10 mal bedient, zum Verändern der Lautstärke.

Mir war es die Sache nun nicht wert, für einen Adapter irgendwo 100 EURO auszugeben, habe die LFB aufgegeben und drücke nun am Tape selbst.

Sicherheit im Straßenverkehr durch LFB? Finde ich nicht, denn auch auf die LFB muss ich zum drücken kurz sehen und befinde mich auch im "Freiflug".

Muss jeder selbst wissen, für 10 oder 20 EURO hätte ich es besorgt, aber dieser Preis war es mir nicht wert.

Grüße

Christian

Zitat:

Original geschrieben von meriva&astracab

Sicherheit im Straßenverkehr durch LFB? Finde ich nicht, denn auch auf die LFB muss ich zum drücken kurz sehen und befinde mich auch im "Freiflug".

Naja, die 4 Tasten kann ich mir eigentlich gerade noch merken wo die sind. Etwas blöd finde ich beim Astra G lediglich die Anordnung der Tasten, also das die in der unteren Hälfte sind.

ist alles gewöhnungssache....meint ihr nicht

meine meinung ist, dass man es selber wissen sollte ob man einen solchen adapter kauft oder einem dass zu teuer ist....

Deine Antwort
Ähnliche Themen