ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Neues Radio mit Bluetooth und Car Play für 1T3 von 2014

Neues Radio mit Bluetooth und Car Play für 1T3 von 2014

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 3. Juni 2024 um 13:02

Guten Tag,

ich habe ein Touran (1T3) von 2014 mit einem VW Radio RCD 310.

Dieses würde ich gerne ersetzen durch eins mit Bluetooth oder sogar mit Car Play.

Jetzt habe ich gelesen, dass das Radio RCD330+ wohl sehr gut wäre.

Gerne würde ich wissen, ob das noch aktuell ist, diese Empfehlung?

Welches Radio würde ihr noch empfehlen?

Ich habe aktuell auch ein Multifunktionslenkrad von VW drinnen.

Gibt es auch die Möglichkeit ein Radio zu bekommen wo ich eine Freisprecheinrichtung nachrüsten kann?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Moin, ich hab mir für meinen Truthah ein MIC AV8V7 für 285 Tacken gekauft. Android Radio mit allem möglichen Schnickschnalck. War ob des Preises skeptisch, bin aber inzwischen sehr zufrieden.

Und nein, ich bomme nix von MIC weil ich hier Werbung mache ...

LG Chris

Themenstarteram 3. Juni 2024 um 17:03

Wo hast du es zu diesem Preis gefunden?

ah sorry ... ich hab das "Lite" unterschlagen ... hab direkt bei MCI auf der Homepage geordert ...

Themenstarteram 3. Juni 2024 um 17:46

Reicht das lite das es nicht ruckelt?

ruckelt wobei ?

Themenstarteram 3. Juni 2024 um 19:26

Ich habe gelesen, dass bei den kleinen CPU es beim Scrollen und Laden zu Rucklern kommen kann.

Ich habe mir in meinem Touran vorgestern auch erst eins eingebaut. Mir ging es aber eher darum so wenig Geld wie möglich auszugeben.

Ich habe mir ein gängiges China-Modell eingebaut -160€-. Hat Apple CarPlay und nach meiner Kenntnis auch das für Android. Es ist zwar nicht schnell und ruckelt ab und zu aber für das Geld bin ich mehr als zufrieden. Alles läuft, GPS dran, Freisprecheinrichtung dran, Knöpfe am Lenkrad konnte ich in den Einstellungen belegen usw. .

Der Einbau war relativ einfach. Ich hatte es über die Kaufland-App gekauft und konnte trotz Verkäufer im Ausland direkt mit diesem in der App schreiben und meine Fragen wurden mir tatsächlich innerhalb von einem Tag beantwortet. War sehr freudig überrascht!

 

Wenn du weitere Infos oder Bilder willst kannst du mir gerne nochmal schreiben!

Zitat:

Ich habe gelesen, dass bei den kleinen CPU es beim Scrollen und Laden zu Rucklern kommen kann.

also bei mir läuft das flüssig ... nutze aber auch nur die "Standard-Funktionen" - hab keine speziellen Apps geladen.

Klar, beim Laden, Hochfahren, usw. dauert es bestimmt etwas länger als mit den schnelleren CPUs. Bildschirme zur Seite wischen geht ohne ruckeln. Videos hab ich noch nicht geguckt ...

 

Mir reichts -> ich fühle mich in der Bedienung nicht behindert. Klar, schneller geht immer. Die Frage ist wofür ... bei mir plärrt zu 95% das Radio/DAB oder der MP3-Spieler - die restlichen 5% sind vielleicht das Navi.

 

Ich würde das Gerät für den Preis wieder kaufen ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Neues Radio mit Bluetooth und Car Play für 1T3 von 2014