ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Neues Radio muss her! Bitte um Hilfe!

Neues Radio muss her! Bitte um Hilfe!

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 22:33

Guten Tag oder besser gesagt guten Abend die Herrschaften! ;)

So, erstmal die Ausgangssituation:

Ich habe mir vor 2 Monaten ein neues Radio gekauft. Ich war auch vollkommen zufrieden damit! Es war das DEH-P3630MP! Leider ist es aus "bestimmten Umständen" völlig kaputt gegangen! :( Das war letzte Woche. Nun bin ich eine Woche ohne Musik rumgefahren und es reicht mir...! Ohne Musik zu fahren ist genauso interessant wie Angeln in der Nordsee! :(

Also brauch ich ein neues! Logisch! :) Wenn ich schon einmal ein neues kaufen muss dann möchte ich auch ein anderes. Denn wieder das gleiche Model ist ja langweilig! ;) Das würde ich mir nur wieder kaufen wenn ihr keine Vorschläge für mich hättet! Und darin besteht jetzt auch meine Bitte!

Welches Radio könnt ihr mir empfelen? Voraussetzung ist das es ein Markenradio ist und unter 200 Euro kostet! Das wäre es dann eigentlich schon gewesen! Wenn ihr Vorschläge habt, dann immer her damit! Ich bedanke mich schonmal für jeden sinnvollen Beitrag von euch!

MfG

OpelB

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi,

soll ein Neugerät sein oder kanns auch was gebrauchtes sein? Bei Neugeräten unter 200€ wirds halt sehr einfach von der Ausstattung, Klang usw.

Bekommste kein Ersatzgerät für das DEH-P3630MP?

Unter 200€ könnte man zB. CDE-9827R von Alpine nehmen. Mit Alpine liegt man normal nie wirklich falsch.

Die JVC`s sind normalerweise auch recht brauchbar. Auch wenn ich noch keins aus den aktuellen Serien gehört hab. Im Preislimit wär da das KD-G 611..

Gruß

Für ca 150 bekommst du das Jvc KD-Lh70r.

ich habe es auch und bin damit zufrieden.

Und egal was du dir aussuchst: gib den namen des radios bei google ein, lass eine suche durchlaufen und schau dann, wo es das radio im netz am billigsten bei irgendeinem internet-shop gibt. ich hab mein jvc anstatt für 500€ für 275€ bekommen. so kannst du mit deinen relativ niedrig angesetzten preiswünschen schon recht hochwertige produkte bekommen!

mfg

am 1. Februar 2005 um 11:28

Für 156€ bekommst bei www.Netonnet.de das JVC KD-G801 und das ist momentan in der Preisklasse eins der besten...

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 11:56

@ Harlekin:

Danke für die Antwort. Nein, ich bekomme kein Ersatzgerät da es durch Fremdeinwirkung kaputtgegangen ist! Mein Auto wurde aufgeknackt und beim Versuch das Radio zu klauen haben sie es völlig kaputtgemacht und drin liegen lassen! :(

Werde mir mal deine Radios anschaun, welche du mir eben genannt hast! Achja, es sollte schon ein neues Radio sein!

@ peterpan2123:

Auch das werde ich mir gleich mal ansehen, danke für den Tip!

@ FraSpi:

Ja, werde es mir bei günstiger.de anschauen oder ggf. bei ebay bzw. bei google gucken...

@ MD-S60:

Danke, genau das Radio hatte ich mir auch schon angeschaut! Gefällt mir auch sehr gut!

 

Hat sonst noch jemand gute Vorschläge? Bin für alle dankbar! Noch gute Tips? Immer her damit! ;)

Danke, Martin...

am 1. Februar 2005 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von OpelB

@ Harlekin:

Danke für die Antwort. Nein, ich bekomme kein Ersatzgerät da es durch Fremdeinwirkung kaputtgegangen ist! Mein Auto wurde aufgeknackt und beim Versuch das Radio zu klauen haben sie es völlig kaputtgemacht und drin liegen lassen! :(

Werde mir mal deine Radios anschaun, welche du mir eben genannt hast! Achja, es sollte schon ein neues Radio sein!

@ peterpan2123:

Auch das werde ich mir gleich mal ansehen, danke für den Tip!

@ FraSpi:

Ja, werde es mir bei günstiger.de anschauen oder ggf. bei ebay bzw. bei google gucken...

@ MD-S60:

Danke, genau das Radio hatte ich mir auch schon angeschaut! Gefällt mir auch sehr gut!

Hat sonst noch jemand gute Vorschläge? Bin für alle dankbar! Noch gute Tips? Immer her damit! ;)

Danke, Martin...

Hab gehört das gibts auch in Silber für ein paar euros mehr;)

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 12:04

Ich hab dann mal bei JVC gesucht und diese Radios gefunden! Wo liegt denn der Unterschied der Radios? Vom Namen her sind sie ja schon alle ziemlich gleich!

am 1. Februar 2005 um 12:09

Das kleinste Modell ist das 301 das hat dann auch am wenigsten Ausstattung...

Je höher du gehst steigt die Ausstattung, Qualität und natürlich der Preis;)

Das 301 hat z.B. nur einen Cinch-ausgang das 801 hat 2 und dazu noch einen extra für den Sub...

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 12:15

Wo ist der unteschied zwischen dem KD-G801 und dem KD-G701?

am 1. Februar 2005 um 12:20

Das 701 hat z.B. keinen Cinchausgang für den Sub.

Wenn du mal die beiden Texte vergleichst gibt es sicher noch mehr;)

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 12:25

Okay danke erstmal. Noch eine letzte Sache zu den Radios.

Ist der Unterschied zwischem dem KD-G801 und dem KD-G501 sehr groß? Also was ich mein: Ist das KD-G801 viel besser als das KD-G501! Weil ich das KD-G501 an sich um einiges besser vom optischen finde! :) Aber an sich ist das ja auch nicht sooooo wichtig. Aber wichtig schon! :)

Wo liegen die Preise der beiden? Im neuzustand versteht sich!

Danke für die Hilfe!

am 1. Februar 2005 um 12:33

Dad 501 hat auch keinen sub out aber ist auch sehr gut und kostet bei www.digitalo.de 127€+ Versand, das 801 kostet bei www.netonnet.de 156€+ Versand.

Sind beide sehr gute Radios wobei ich bei dem geringen Preisunterschied zu dem 801 greifen würde...

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 12:43

Also ich hab bis jetzt weder ne Endstufe noch ne Bassbox oder sonst was angeschlossen! Das soll sich aber bald ändern! Ist der Subout denn unbedingt erforderlich oder wie läuft das ab? Also brauch ihn den Subout unbedingt um das Radio mit dem Sub zu verbinden? Wenn der dafür wichtig ist dann ist das klar, dann würde ich das 801 nehmen!

Wenn er nicht so wichtig wäre würde ich das andere nehmen, da ich es optisch besser finde und es eben auch billiger ist!

am 1. Februar 2005 um 12:53

Der vorteil an dem Sub-out ist:

Du kannst den Sub je nach Musik in der Lautstärke getrennt von deinen anderen LS regeln...

Anschließen kannst an dem anderen den Sub auch nur kannst dort halt den Sub nicht einstellen.

In der Regel stellst aber deine Anlage einmal richtig ein und dafür reicht das 501 auch, du musst dann halt eventuell mit Y-kabeln die amps anschließen...

Falls mal keine Lust auf extremen Bass ahst kannst ihn halt beim 801 einfach leiser machen...

Durch den Sub-out hast schon einige Vorteile aber ohne geht auch...

Lass einfach deinen Geschmack entscheiden, ich hatt erst eins ohne Sub-out danach hatte ich ein mit und würde mir daher keins mehr ohne holen...

Aber egal welches du nimmst hast bestimmt kein Schrott...

Deine Antwort
Ähnliche Themen