ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Neues Radio.

Neues Radio.

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 19:09

Hi

ich will meinem Corsa nachdem ich nun doch behalten werde ein paar neue teile gönnen u.a ein neues Radio ich würd mir eins von atu kaufen nun meine fragen :

1. baut atu das radio kostenlos ein oder muss ich was bezahlen?

2. wir im TID immernoch der radio sender angezeigt?

3. meine boxen vorne sind hin welche würdet ihr empfehlen? sollten aber net so teuer sein :D

danke für eure antworten ;)

Ähnliche Themen
35 Antworten

A: baus selber ein, ne Geschichte von 10 Minuten.

B: Sender zeigt das TID nich mehr an, man kann es umstellen das dauerhaft das Datum gezeigt wird (Suche benutzen)

C: was willsten ausgeben?

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 19:24

maximal so 100€ hab ich mir vorgestellt.

Wieso mgase, hast noch gute gebrauchte die sowieso einstauben, bin nämlich auch am suchen?

Soll es irgendwann mal an einer Endstufe betrieben werden?

Dann wäre das hier,

drück mich, nicht verkehrt.

Wenn es allerdings nur am Radio spielt würde ich sogar sagen besorg dir nen Satz Originallautsprecher.

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner2811

Wieso mgase, hast noch gute gebrauchte die sowieso einstauben, bin nämlich auch am suchen?

Ne hab nur noch die Originalen irgendwo rumfliegen.

Hab nur Endstufen im Angebot :P

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 19:31

es soll eigentlich nur normal auf radio laufen ;)

weißt du auch wie die originallautsprecher heißen?

Paul-Günther und Herbert.

Sind irgendwelche No-Name Dinger, bekommste auf jedem Schrottplatz an den Kopp geschmissen.

Danke mgase, passen die Lautsprecher von der Einbautiefe ind den normalen Schacht, wollt da nämlich nichts verändern und wie ist der Klang?

Passen ist relativ, zum Einbau brauchst du Adapterringe, gibts fürn 10er in den gängigen Elektromärkten.

Die Einbau tiefe sollte nicht mehr wie 63mm betragen da du sonst Probleme mit den Fenstern bekommst.

Klang wird sich nicht bedeutend verbessern wenn du nur die Lautsprecher tauschst.

Dazu gehört ein stabiler Einbau mit Dämmung und das ganze muss von ner Endstufe befeuert werden.

Daher würde ich empfehlen wenn nix in der Art geplant ist die Serienlautsprecher drin zu lassen, die sind so ausgelegt das sie am Radio recht gut spielen.

Endstufe ist doch vorhanden, sonst hätt ich ja nach den Serien Lautsprechern gefragt.

Dank Dir.

Na dann noch die Türen dämmen und gut is das ;)

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 14:14

welches radio ürdet ihr mir von atu empfehlen? bitte nur atu ;D auch wenn ich es selber einbauen werde..

Hm, ich glaub kaum das Dir hier jemand zu ATU geht und Dir ein Radio aussucht. Musst schon selber machen. Außerdem weiß ja keiner was Du beim neuen Radio brauchst und welche Ausstattung es haben soll...

Im Online-Shop wäre jetzt keiner der mir zusagen würde

am 2. Februar 2009 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von rummrich

welches radio ürdet ihr mir von atu empfehlen? bitte nur atu ;D auch wenn ich es selber einbauen werde..

WARUM NUR ATU

Es gibt überall günstigere und bessere Radios als da. Aber muss jeder selber wissen

Deine Antwort
Ähnliche Themen