1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Micra, Note & Pixo
  6. Neues Radio

Neues Radio

Nissan Micra K12
Themenstarteram 4. Januar 2025 um 23:02

Hey ich suche für meinen k12 2004 ein neues Radio da ich beim Kauf kein Radio Code bekommen habe.

Am besten eins mit bluetooth und ziemlich günstig.

Also was muss ich beachten welche sind gut und brauche ich einen Adapter Rahmen?

Ähnliche Themen
6 Antworten

wenn hier schon erfahrung vorläge hättest du antwort bekommen.

so nur mm: fahr mal mit papieren bei nissan vorbei, ich glaube die können dir den radiocode raussuchen bzw helfen, dann hast du zumindest das jetzige radio am laufen.

allg. bei batteriewechsel unter 2 minuten verliert das radio den code nicht.(K12)

Themenstarteram 5. Januar 2025 um 15:43

Zitat:

@op-p1 schrieb am 5. Januar 2025 um 12:37:40 Uhr:

wenn hier schon erfahrung vorläge hättest du antwort bekommen.

so nur mm: fahr mal mit papieren bei nissan vorbei, ich glaube die können dir den radiocode raussuchen bzw helfen, dann hast du zumindest das jetzige radio am laufen.

allg. bei batteriewechsel unter 2 minuten verliert das radio den code nicht.(K12)

Aber kostet das nicht viel ?

Hallo,

ich glaube, das kostet ca. 50 €. Immer noch billiger als ein anderes Radio.

LG

Jörg Kraus

Themenstarteram 5. Januar 2025 um 15:52

Zitat:

@nightdriver3366 schrieb am 5. Januar 2025 um 16:50:57 Uhr:

Hallo,

ich glaube, das kostet ca. 50 €. Immer noch billiger als ein anderes Radio.

LG

Jörg Kraus

Gibt es da nicht auch Internetseiten wo das günstiger ist ?

Ich hab vor ca. 4 Wochen das Pioneer DEH-S720DAB in meinen K11 eingebaut.

Bin damit sehr zufrieden, konnte es aber auch bei den Blackweeks deutlich günstiger erstehen.

Das einzige negative ist, das zumindest in meiner Gegend(?), der DAB+ Empfang nicht gut ist. Vielleicht brauch ich dann doch eine aktive Antenne anstelle einer passiven?

App, OBD-II Daten während der fahrt, Einstellungen alles cool.

Dazu ein für mich guter Klang. Überlege evtl. noch den kleinen Pioneer Plug&Play Verstärker GM-D1004 dazu zu nehmen um etwas mehr an sound und Lautstärke rauszuholen.

Beim K11 hast Du auch keine Probleme mit dem CAN Bus.

So pauschal kann man beim K12 keine Antwort geben. Bj 04 ist noch vor Facelift sollte daher noch die alten DIN Buchsen haben. Dann kommt's darauf an ob großes Display oder geteiltes Display. Aber auch geteiltes Display gibt es zwei verschiedene Ausführungen. Außerdem kommt es darauf an mit Klimaautom oder manuelle Klima weil das alles zusammenhängt.

Ich würde auch erst einmal den Weg zum Nissanhändler suchen um das Radio freizuschalten lassen. Alles billiger als wenn dann das Steuergerät der Wegfahrsperre spinnt. Alles hier schon erlebt.

Deine Antwort