- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 1
- Neues Radio VW Tiguan
Neues Radio VW Tiguan
Hallo, mein Frauchen fahrt einen Tiguan Bj. 2012 als 2.0 TDI. Nun ist es so, das sie beruflich viel telefoniert im Auto, was sie langsam nervt, ständig an die Seite zu fahren. Ich hatte ihr dann mal so n BT Adapter gekauft um ihr Handy mit dem Radio zu verbinden, damit sie praktisch eine Freisprecheinrichtung hat. Ist aber letztendlich nichts halbes und nichts ganzes. Nun kam mir die Idee, das ich ihr zu Weihnachten, ein neues Radio schenke. Die ersten suchen im Internet verliefen jedoch nicht so toll. Bei den meisten steht, das diese nur eingebaut werden können, wenn man oben rechts den AirBag Knopf nicht hat. Stimmt das? Wenn nicht, kann mir jemand ein gutes empfehlen mit BT und Navi, Steuerbar vom Lenkrad? Ich hab leider keine Ahnung von Autos
Ähnliche Themen
5 Antworten
Gerne empfehle ich Ihnen ein Autoradio der deutschen Firma Dynavin. Die Vollversion ist zwar etwas teurer, dafür müssen Sie nach 30 Tagen keine Karte mehr kaufen. Es gibt auch eine Vollversion, bei der die Karte bereits dabei ist. Ich habe mir selbst ein solches Autoradio gekauft und von einem Fachmann einbauen lassen, da ich es auch mit einer Rückfahrkamera haben wollte. Diese ist ebenfalls im Lieferumfang enthalten. Ich habe die teurere Version mit Türgriff am Kofferraum eingebaut. Das Gerät verfügt auch über Navi Car Link und Android Auto. Alle originalen Displayanzeigen werden auch auf dem Android-Radio angezeigt.
Ich bin sehr zufrieden damit.
Der Einbau zusammen mit dem Gerät hat mich 800 Euro gekostet.
Übrigens ist auch ein neuer Armaturengrill dabei, bei dem Airbag und Heizung richtig passen.
Ich wünsche Ihnen viel Spaß damit!
Mit freundlichen Grüßen,
Aga
Hallo, ich habe bei meinem Tiguan 2014 ein Android Radio von AVISON verbaut.
Das Gerät AVN-R810. Hat 349€ gekostet und der Einbau ist total einfach. Das Modell liefert all das
was man vom Radio erwartet. Die Verarbeitung ist erstklassig. Sieht verbaut aus wie ein Original VW Radio.
Wird alle erkannt. Es liegt u.a. ein externes Mikrofon dabei. Habe ich aber nicht angeschlossen wie die Sprachverbindung
super ist. Das Handy verbindet sich automatisch. Als Navi nutze ich das vorinstallierte Google Maps.
Kein Vergleich zum Original VW Radio.
Auch den Support kann ich empfehlen. Leider nur per Mail, aber die antworten sehr schnell.
Hier mal der Link:
https://autoradioplaza.de/.../...ion-for-vw-seat-skoda-carplay-android
Zitat:
@Martin_H schrieb am 11. Oktober 2024 um 12:52:40 Uhr:
Hallo, ich habe bei meinem Tiguan 2014 ein Android Radio von AVISON verbaut.
Das Gerät AVN-R810. Hat 349€ gekostet und der Einbau ist total einfach. Das Modell liefert all das
was man vom Radio erwartet. Die Verarbeitung ist erstklassig. Sieht verbaut aus wie ein Original VW Radio.
Wird alle erkannt. Es liegt u.a. ein externes Mikrofon dabei. Habe ich aber nicht angeschlossen wie die Sprachverbindung
super ist. Das Handy verbindet sich automatisch. Als Navi nutze ich das vorinstallierte Google Maps.
Kein Vergleich zum Original VW Radio.
Auch den Support kann ich empfehlen. Leider nur per Mail, aber die antworten sehr schnell.
Hier mal der Link:
https://autoradioplaza.de/.../...ion-for-vw-seat-skoda-carplay-android
danke für den tipp, hab die mal angeschrieben zwecks dem passenger air bag knopf. vielen dank
Ich habe den Passenger Airbag Knopf. Sieht aus wie bei dir.
Nur den Stecker bei der Montage nicht abziehen. Sonst muss die Fehlermeldung gelöscht werden.
Zitat:
@agababian schrieb am 11. Oktober 2024 um 12:11:55 Uhr:
Gerne empfehle ich Ihnen ein Autoradio der deutschen Firma Dynavin. Die Vollversion ist zwar etwas teurer, dafür müssen Sie nach 30 Tagen keine Karte mehr kaufen. Es gibt auch eine Vollversion, bei der die Karte bereits dabei ist. Ich habe mir selbst ein solches Autoradio gekauft und von einem Fachmann einbauen lassen, da ich es auch mit einer Rückfahrkamera haben wollte. Diese ist ebenfalls im Lieferumfang enthalten. Ich habe die teurere Version mit Türgriff am Kofferraum eingebaut. Das Gerät verfügt auch über Navi Car Link und Android Auto. Alle originalen Displayanzeigen werden auch auf dem Android-Radio angezeigt.
Ich bin sehr zufrieden damit.
Der Einbau zusammen mit dem Gerät hat mich 800 Euro gekostet.
Übrigens ist auch ein neuer Armaturengrill dabei, bei dem Airbag und Heizung richtig passen.
Ich wünsche Ihnen viel Spaß damit!
Mit freundlichen Grüßen,
Aga
Da kann ich nur zustimmen, habe es auch verbaut und will es auch nicht mehr missen.
Hat mich allerdings nur 400€ gekostet da ich nur CarPlay freigeschaltet hab und es selber eingebaut habe.