- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 U11
- Neues Remote Software Upgrade 11/2024.73
Neues Remote Software Upgrade 11/2024.73
Hat das schon jemand installiert? Welche Neuerungen soll es jetzt geben?
LG
Ähnliche Themen
135 Antworten
Meiner ist derzeit in der Werkstatt zum Update.
Welche Version installiert wird, weiß ich noch nicht.
Aber ich hoffe auf deutliche Besserung der OS9-Kinderkrankheiten.
Es sind scheinbar nur generelle Verbesserungen. Ich denke mal, dass es vor allem um die "Langsamer Start Probleme" geht.
Nichts besonderes......
Ich habe seit einer Woche 03/2024.30 und bin zufrieden. Noch nicht perfekt aber um Welten besser. Das System ist vielleicht noch nicht so schnell wie bei OS 8 hochgefahren, aber benötigt nicht mehr die 30 sek. wie früher. Ich hab's nicht gestoppt, geschätzt nach max. 10 sec. läuft alles.
Betreff falsch: Muss heissen "Neues Remote Software Upgrade 11/2023.73"
Mods, bitte korrigieren.
11/2023.73 wurde bei mir heute auch angezeigt und auf dem Handy schon runtergeladen, warte aber noch zwei Tage mit dem Update, da ich noch unterwegs bin. Aber es gibt wieder einige Sachen, die auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Das finde ich sehr nervig ! Drive Recorder muss neu gemacht werden, Lade und Klimatisierungseinstellungen müssen vermutlich auch neu eingestellt werden.
Zitat:
@B220_Driver schrieb am 18. März 2024 um 20:21:09 Uhr:
Betreff falsch: Muss heissen "Neues Remote Software Upgrade 11/2023.73"
Mods, bitte korrigieren.
Stimmt, sorry, ich war meiner Zeit etwas voraus.
Heute, ca. 1 Std.
Im Auto hatte sich der Download, trotz Fahrt, bei 24% aufgehangen. Zu Hause, über die App, ging es dann super schnell. Installation nach ca. 15 Minuten abgeschlossen. Bis jetzt sind mir keine Probleme aber auch keine Änderungen aufgefallen.
Habe seit gestern 03/2024.30 drauf.
Bisher wenig Auffälligkeiten.
Content-Anzeige merkt er sich immer noch nicht.
Und die Verbrauchsanzeige für den Momentanverbrauch zeigt verrückte Wert an, die keinesfalls stimmen können (Z. B. rollt das Fahrzeug ohne Gas und es wird ein Verbrauch von ca. -15 Litern angezeigt).
Ein System-Reset brachte hier keine Abhilfe. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Idee?
Zitat:
@Black Tiger schrieb am 20. März 2024 um 17:06:49 Uhr:
Habe seit gestern 03/2024.30 drauf.
Bisher wenig Auffälligkeiten.
Content-Anzeige merkt er sich immer noch nicht.
Und die Verbrauchsanzeige für den Momentanverbrauch zeigt verrückte Wert an, die keinesfalls stimmen können (Z. B. rollt das Fahrzeug ohne Gas und es wird ein Verbrauch von ca. -15 Litern angezeigt).
Ein System-Reset brachte hier keine Abhilfe. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Idee?
Content Anzeige bleibt derzeitig gespeichert.
Das mit der Verbrauchsanzeige habe ich heute auch das erste mal gesehen. Hatte heute mal beim Rollen fast 49 l Momentanverbrauch...stehe an der Kreuzung, Motor aus und die Anzeige geht hoch und runter, Tageskilometerzähler zählt weiter...wenn ich das demnächst auf Video habe bin ich wieder bei BMW vorstellig...
Habe ebenfalls das komische verhalten mit der Anzeige und es gestern im Thema OS9 gepostet.
Steigt bei dir auch die Alarmanlage aus? Hast du zufälligerweise auch ein ESim die nicht geht?
Die zurückgelegte Wegstrecke stimmt auch nicht. Fähr mit Sprit und steht auf blau......
Die letzte Wegstrecke hat er vergessen bis jetzt.
Da werde ich morgen die Werkstatt aufsuchen. Den Haed Unit Reset kann ich mir dann wohl sparen. So wie ich es lese.
Zitat:
@Crazylion schrieb am 20. März 2024 um 22:40:32 Uhr:
Hast du zufälligerweise auch ein ESim die nicht geht?
E-SIM geht grundsätzlich erst ab Q3 2024.
update von 11/2023.25 auf 11/2023.73 problemlos gegangen. system startet deutlich schneller! allerdings fällt jetzt ständig assisted view aus. ich weiß nicht was mehr nervt. zumal gestern alle assistenten kurzzeitig ausgefallen sind. und dabei ist bmw noch gut mit software! ich erspare euch details bei vw.