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Neues Saugrohr / Ansaugbrücke oder reinigen
Ich würde gerne eine Walnussgranulatreinigung der Ansaugkanäle machen. Das passende Gerät für die Reinigung habe ich.
Aber nur die Kanäle und Einlassventile reinigen ist natürlich Kontraproduktiv. Die ASB muss natürlich auch gereinigt werden.
Aber bevor ich mir 10 Liter Greenstar hole und mich einsaue, überlege ich eine AT Ansaugbrücke zu kaufen. In der Bucht werden welche für 160€ angeboten, die sind überholt / gereinigt durch eine Firma.
Das isses mir auf jedenfall wert.
Jetzt gibt es aber auch Angebote von ATP und co, wo ich ne neue ASB für 130€ bekomme.
Aber wie gut sind die? Hat da jemand Erfahrung mit?
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10 Antworten
Meine Werkstatt wollte die Sauerei auch nicht machen. Hab eine billige China ASB bei Amazon inkl Drallklappen/Dichtung geholt. Gibt auch welche ohne, aufpassen! Für um die 100€.
Sieht wie das Original aus. Statt 800€+Dichtung bei BMW.
Ich hab son bischen befürtungen bei nem Nachbauteil. Klar sieht die so aus. Wird auch passen.
Aber haben die auch die Standfestigkeit.
Wenn das AGR auf macht wird es in der ASB schon recht warm. Wenn die Materialien dann nicht passen kanns auch mal ins Auge gehen. Auch im Bezug auf die Drallklappen.
Wieso nicht reinigen? Über Nacht in diesel Benzin einlegen und dann kärchern am waschplatz. Dann ist die wie neu. Agr aus und dann is jut
Ja genau da liegt das Problem. Zum einen fehlt mir eine so große Wanne. Und nur Diesel und Bezin hab ich schonmal probiert. Klappt nicht
Kauf eine von PMG, kommt zwar aus Polen, aber war Original BMW und macht seit über 120tkm bzw 145tkm keine Probleme.
Einzig eine! einzelne Schraube musste ich jetzt nach 145tkm tauschen, diese hatte ich aber anscheinend zu fest angezogen und dadurch ist diese Abgerissen. Also meine Schuld und nicht die des Aufbereiters
Hab auch zwei von PMG gekauft und verbaut. Keinerlei Probleme. Würde ich immer wieder machen.
Zitat:
@Richard87 schrieb am 26. November 2024 um 21:57:49 Uhr:
Hab auch zwei von PMG gekauft und verbaut. Keinerlei Probleme. Würde ich immer wieder machen.
... könnt Ihr mal nen Link bereitstellen? ..oder sind die pmgtechnik dot com gemeint?
Zitat:
@Vaterx25xe schrieb am 26. November 2024 um 21:20:59 Uhr:
Ja genau da liegt das Problem. Zum einen fehlt mir eine so große Wanne. Und nur Diesel und Bezin hab ich schonmal probiert. Klappt nicht
Ich hatte meine ASB in einer großen Bauwanne (im Baumarkt unter 10€) über Nacht eingelegt und dabei mittels einer Pumpe ständig durchgespült.
Als Reinigungsmittel hab ich etwas in die Chemietrickkiste gegriffen; da man dabei allerdings wissen sollte, was man macht, schreibe ich die Zusammensetzung meiner Reinigungsbrühe hier nicht hin (ist nicht ungefährlich das Zeug).
Die ungefährliche Komponente war ganz normales Waschpulver...
Mit einem Hochdruckreiniger (Drallklappen vorher ausbauen) und Rohrreinigungsaufsatz sollte es aber auch gehen.
Nach dem Reinigen stellte ich leider fest, dass die Drallklappen ausgeschlagen waren und hab dann doch eine Neue genommen.
Wenn man das alles selbst nicht kann, will oder Zeit hat für diese Schweinerei und noch die Dreckbrühe ordentlich entsorgen muss + Diesel/Benzin/Säure/Lauge Wahnsinn. Evtl. Noch die Arbeitszeit der Werkstatt bezahlen muss und der alte Karren noch 1-2 Jahre halten soll und nicht nochmal 10 Jahre, 160tkm, war meine Entscheidung recht einfach.
Zitat:
@DreiLiterFreund schrieb am 27. November 2024 um 08:12:07 Uhr:
Zitat:
@Richard87 schrieb am 26. November 2024 um 21:57:49 Uhr:
Hab auch zwei von PMG gekauft und verbaut. Keinerlei Probleme. Würde ich immer wieder machen.
... könnt Ihr mal nen Link bereitstellen? ..oder sind die pmgtechnik dot com gemeint?
Bitte:
gruß