- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- neues Schlüsselgehäuse
neues Schlüsselgehäuse
Muss das Gehäuse (s. Bilder) des Zweitschlüsels meines alten Kias (Bjr. 2009) erneuern. Habe schon zum zweiten Mal bei Amazon ein Gehäuse bestellt, nachdem die Platine nicht in das erste Gehäuse gepasst hatte. Doch auch in das zweite Gehäuse passt meine Platine nicht. Wie gesagt, die Platine liegt bereit und auch der Transponder mit Halterung. Das was nützt das, wenn ich nicht an das passende Gehäuse komme. Hat vielleicht hier noch jemand einen Tipp für mich? - Wenn ich Pech habe, muss ich mir bei meiner Kia Werkstatt für mindestens 180.- Euro einen neuen Schlüssel machen lassen. Der Schlüsseldienst macht das schon für 50.- Euro, aber auch der braucht dafür das passende Gehäuse.
Ähnliche Themen
7 Antworten
https://www.motor-talk.de/.../...fuer-autoschluessel-t7872144.html?...
Ist das der gleiche Zusammenhang?
Zitat:
@Dr.Maisenkaiser schrieb am 14. September 2024 um 14:05:39 Uhr:
https://www.motor-talk.de/.../...fuer-autoschluessel-t7872144.html?...
Ist das der gleiche Zusammenhang?
Ja, leider. Bin nicht weitergekommen. Habe aber jetzt bessere Bilder machen können.
Als ich ein neues Schlüsselgehäuse für meinen Ceed (Bj. 2012) benötigt habe, bin ich zu einem örtlichen Schlüsseldienst gefahren, der Werbung für den Austausch von Fahrzeugschlüsselgehäusen machte. Er hatte das passende Gehäuse vorrätig, der Austausch hat 5 Minuten gedauert und der Spaß hat 99 € gekostet.
Zitat:
@Timbow7777 schrieb am 14. September 2024 um 17:23:09 Uhr:
Als ich ein neues Schlüsselgehäuse für meinen Ceed (Bj. 2012) benötigt habe, bin ich zu einem örtlichen Schlüsseldienst gefahren, der Werbung für den Austausch von Fahrzeugschlüsselgehäusen machte. Er hatte das passende Gehäuse vorrätig, der Austausch hat 5 Minuten gedauert und der Spaß hat 99 € gekostet.
Selbst bei deinem Schlüsseldienst hat der Spaß immerhin 99 Euro gekostet. Meiner wollte nur 50 Euro haben. Zwar billiger als bei der Fachwerkstatt, aber immer noch recht teuer. Könnte ich das passende Gehäuse im Internet bestellen, so käme ich mit ca. 10 - 12 Euro davon. Aber selbst Amazon scheint das für die Platine passende Gehäuse nicht vorrätig zu haben. Deshalb gehe ich davon aus, eines Tages auch wieder den Schlüsseldienst aufsuchen zu müssen.
Es gibt verschiedene Schlüsselausfertigungen. Vielleicht hier das passende dabei?
Zitat:
@new-rio-ub schrieb am 22. September 2024 um 14:54:22 Uhr:
Es gibt verschiedene Schlüsselausfertigungen. Vielleicht hier das passende dabei?
Danke dir für den Link. Habe bisher zwei Mal im Internet die falschen Schlüsselgehäuse bestellt und wieder zurücksenden müssen. Wichtig ist, dass die Gehäusehälfte, in das die Platine eingesetzt werden muss, nahezu identisch ist mit der alten Gehäusehälfte. Werde daher die Größe des defekten Gehäuses nochmal genau ermitteln und es danach hoffentlich das richtige Gehäuse bestellen.
Die Gehäusehälfte des neuen zu bestellenden Gehäuses muss so aussehen wie die auf dem Foto, da dort die Platine eingesetzt werden muss. Hoffentlich werde ich im Internet demnächst fündig.