ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Neues Schlüsselgehäuse- und nun 3. Taste aktiv :-)

Neues Schlüsselgehäuse- und nun 3. Taste aktiv :-)

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 14. April 2012 um 12:33

Hallo zusammen,

wollte ich euch doch auch mal zur Kenntnis geben.

Bei mir waren wie so üblich die beiden Tasten bei meinem Schlüssel meines w203 T-Modell 220 cdi Bj. 2006 verschlissen, eingerissen.

Ich habe mir ein neues Schlüsselgehäuse besorgt und die Platine umgebaut, 3 min Arbeit.

Ein Ersatzgehäuse gibt es aber nur mit 3 Tasten, komischerweise hat die Platine ( des 2 Tasten-Schlüssels) aber auch tatsächlich 3 Tastpunkte.

Und siehe da: ohne Programmierung oder sonst etwas- geht jetzt mit der 3. Taste meine Heckklappe auf!

Ist wohl alles vorhanden und gleich wie bei der Limousine, nur durch das fehlende Druckfeld auf dem Schlüsselgehäuse außer Kraft gesetzt.

Kein riesiger Nutzen, aber doch interessant....

Gruß aus Hessen

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. April 2012 um 12:33

Hallo zusammen,

wollte ich euch doch auch mal zur Kenntnis geben.

Bei mir waren wie so üblich die beiden Tasten bei meinem Schlüssel meines w203 T-Modell 220 cdi Bj. 2006 verschlissen, eingerissen.

Ich habe mir ein neues Schlüsselgehäuse besorgt und die Platine umgebaut, 3 min Arbeit.

Ein Ersatzgehäuse gibt es aber nur mit 3 Tasten, komischerweise hat die Platine ( des 2 Tasten-Schlüssels) aber auch tatsächlich 3 Tastpunkte.

Und siehe da: ohne Programmierung oder sonst etwas- geht jetzt mit der 3. Taste meine Heckklappe auf!

Ist wohl alles vorhanden und gleich wie bei der Limousine, nur durch das fehlende Druckfeld auf dem Schlüsselgehäuse außer Kraft gesetzt.

Kein riesiger Nutzen, aber doch interessant....

Gruß aus Hessen

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Moin,

woher hast Du das Schlüsselgehäuse ???

Gruß Sven.....

Themenstarteram 14. April 2012 um 14:03

ebay.

Hatte ich schon bei meinem alten clk gewechselt.

am 14. April 2012 um 15:16

Coole Sache!

Hab meinen Schlüssel eben just for Fun zerlegt und mal getestet und meine Heckklappe geht auch auf.

Das bedeutet ich besorge mir auch ein 3 Tastengehäuse.

DANKE für Tip !

Gruß Nox

am 14. April 2012 um 15:38

Moin,

beim Coupé funktioniert das auch.

Normalerweise nur Zwei-Tasten-Schlüssel, aber wenn man dann auf ein Drei-Tasten-Schlüssel-Gehäuse umbaut, klappt es auch mit der Heckklappe.

Zitat:

Original geschrieben von der Mercedesfahrer

Moin,

beim Coupé funktioniert das auch.

Normalerweise nur Zwei-Tasten-Schlüssel, aber wenn man dann auf ein Drei-Tasten-Schlüssel-Gehäuse umbaut, klappt es auch mit der Heckklappe.

Verstehe ich das richtig, bei meinem CL 203 von 2001 funktioniert die Heckklappen-fernöffnung über einen neuen 3-Tasteb-Schlüssel?

Das wär echt ne Überlegung wert, zumal meine Tasten auch demnächst eingerissen sein werden...

Themenstarteram 14. April 2012 um 17:25

Ich kann nur sagen, dass es bei meinem w203 Bj. 4/2006 funktioniert, ich gehe aber mal davon aus, dass alle Schlüssel gleich sin, also innen drin.

Zitat:

Original geschrieben von Uli220D

Ich kann nur sagen, dass es bei meinem w203 Bj. 4/2006 funktioniert, ich gehe aber mal davon aus, dass alle Schlüssel gleich sin, also innen drin.

Hier die Ansicht der Platine vom 2-Tastenschlüssel.

 

2 Druckschalter für 3 Funktionen?  :rolleyes:

 

 

Gruß

Axcell

Themenstarteram 14. April 2012 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von Axcell

Zitat:

Original geschrieben von Uli220D

Ich kann nur sagen, dass es bei meinem w203 Bj. 4/2006 funktioniert, ich gehe aber mal davon aus, dass alle Schlüssel gleich sin, also innen drin.

Hier die Ansicht der Platine vom 2-Tastenschlüssel.

2 Druckschalter für 3 Funktionen?  :rolleyes:

 

Gruß

Axcell

Sorry, ich rde nicht vom Chromschlüssel, sondern vom "Schwarzen"

...weil der Chromschlüssel reißt auch nicht an den Tasten, oder? ;-)

Shell

Aber auch beim alten schwarzen Coupéschlüssel sind die Taster direkt senkrecht untereinander.

Sprich wenn unten zwei Tasten nebeneinander sind streiten die sich dann um den einen Microtaster

in der Mitte ?

am 14. April 2012 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von morgenland

Zitat:

Original geschrieben von der Mercedesfahrer

Moin,

beim Coupé funktioniert das auch.

Normalerweise nur Zwei-Tasten-Schlüssel, aber wenn man dann auf ein Drei-Tasten-Schlüssel-Gehäuse umbaut, klappt es auch mit der Heckklappe.

Verstehe ich das richtig, bei meinem CL 203 von 2001 funktioniert die Heckklappen-fernöffnung über einen neuen 3-Tasteb-Schlüssel?

Das wär echt ne Überlegung wert, zumal meine Tasten auch demnächst eingerissen sein werden...

Moin Morgenland,

Du verstehst richtig. Ich habe auch ein CL aus dem Baujahr 2001. Die Heckklappe geht auf. Nur geht sie nicht komplett hoch. Das geben die eingebauten Federn nicht her.

Zitat:

Original geschrieben von Uli220D

 

...weil der Chromschlüssel reißt auch nicht an den Tasten, oder? ;-)

Hi Uli,

es gibt zwei Varianten vom Chromschlüssel.

  • Die alte (Bild oben) hat so einen komplettes Weichkunststoff-Cover als Druckfläche (2 Druckbereiche). Dieses reißt leider auch ein.

  • Der neue (Bild unten) hat ein Hartkunststoff-Cover mit separat eingelassenen Hartkunststoff Tasten. :cool: Da kann nichts reißen. ;)

 

Gruß

Axcell

am 14. April 2012 um 19:45

Moin Morgenland,

Du verstehst richtig. Ich habe auch ein CL aus dem Baujahr 2001. Die Heckklappe geht auf. Nur geht sie nicht komplett hoch. Das geben die eingebauten Federn nicht her.

also bei mir ging die heckklappe auch nicht hoch da hab ich die zwei federn ein stück hintergehangen und seit dem ziehen sie auf

Das wird nicht immer funktionieren. Anhängend ein Bild der Platine eines Zweitastenschlüssels im schwarzen Plastikgehäuse. Da ist der dritte Taster nicht verbaut. Müsste man dann noch nachrüsten.

Gruß

Wenni

Schluessel-2-t
am 14. April 2012 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von Apu456

Moin Morgenland,

Du verstehst richtig. Ich habe auch ein CL aus dem Baujahr 2001. Die Heckklappe geht auf. Nur geht sie nicht komplett hoch. Das geben die eingebauten Federn nicht her.

also bei mir ging die heckklappe auch nicht hoch da hab ich die zwei federn ein stück hintergehangen und seit dem ziehen sie auf

Hey Apu456,

wenn Du schon meine Texte benutzt, bzw. zittierst, dann weise bitte zukünftig auch darauf hin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Neues Schlüsselgehäuse- und nun 3. Taste aktiv :-)