ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Neues Softwarupdate 520d fleet Edition?

Neues Softwarupdate 520d fleet Edition?

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 6:36

Hallo,

Ich hatte meinen Wagen wegen dem nicht mehr vorhandenen Einklemmschutz eines Heckfensters in der Werkstatt.

Hier scheint eine neue Software aufgespielt worden zu sein?!

Das I-Drive ist jetzt nicht mehr Braun sondern Hellgrau und hat mehr 3D-Effekte!

Nach dem anlassen des Motors hatte ich das Gefühl:

-Daß der Wagen nochmals leiser ist als vor dem Update?

-Das der Wagen nochmals besser beschleunigt als wenn er mehr "Luft" bekommt??

-Kurven wo ich bisher in der Stadt vom dritten in den zweiten schalten musste können jetzt problemlos weiterhin im dritten Gang gefahren werden???

-Ob sich an der Endgeschwindigkeit was geändert hat konnte ich noch nicht festtellen.-

Kann es wirklich sein,daß die bei dem Softwarupdate,was ja nur für die Fensterheber sein sollte, auch gleich ein neues Moterupdate durchgeführt haben,oder ist das alles nur Einbildung??????

Gruß Martin

Ähnliche Themen
25 Antworten

Re: Neues Softwarupdate 520d fleet Edition?

 

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Hallo,

Ich hatte meinen Wagen wegen dem nicht mehr vorhandenen Einklemmschutz eines Heckfensters in der Werkstatt.

Hier scheint eine neue Software aufgespielt worden zu sein?!

Das I-Drive ist jetzt nicht mehr Braun sondern Hellgrau und hat mehr 3D-Effekte!

Nach dem anlassen des Motors hatte ich das Gefühl:

-Daß der Wagen nochmals leiser ist als vor dem Update?

-Das der Wagen nochmals besser beschleunigt als wenn er mehr "Luft" bekommt??

-Kurven wo ich bisher in der Stadt vom dritten in den zweiten schalten musste können jetzt problemlos weiterhin im dritten Gang gefahren werden???

-Ob sich an der Endgeschwindigkeit was geändert hat konnte ich noch nicht festtellen.-

Kann es wirklich sein,daß die bei dem Softwarupdate,was ja nur für die Fensterheber sein sollte, auch gleich ein neues Moterupdate durchgeführt haben,oder ist das alles nur Einbildung??????

Gruß Martin

Moin, Moin,

ja - Software V.25 ( suche mal - gibt einige Beiträge dazu ).

Grüße vom Blauen Elch

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 7:18

So richtig finde ich da aber nichts drüber?!

D.h. aber wenn ich der Fensterheber verrückt spielt,dann bekommt man ein komplett neues Softwarepaket aufgespielt was auch gleich ein Motorupdate beinhaltet?!

Die LED an den Kurvenxenon leuchten jedenfalls noch.-

Wer weiss den genaueres über das V.25??!!

Gruß Martin

P.s. ich ruf da gleich mal an...

Siehste, doch nicht so schlecht beim BMW-Service.

Bringst ihn weg wegen lumpiger Rollos und bekommst ein neues Auto.

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Siehste, doch nicht so schlecht beim BMW-Service.

Bringst ihn weg wegen lumpiger Rollos und bekommst ein neues Auto.

Stimmt das ist mal ein Service:)

Die Software soll jetzt der des Facelift entsprechen?!

Ob auch an der Motorsteuerung was geändert wurde konnte mir der Meister jedoch nicht sagen muß gleich unbedingt mal auf die Autobahn;)

Gruß Martin....wieder versöhnt mit dem Service;)

Bitte unbedingt berichten oder mir eine PN schicken.

Ich quäle mich noch immer ( bei Neubestellung ) bezüglich der Frage Fleet Edition oder lieber doch die paar Euro mehr im Monat und die Normalvariante wählen.

Danke schon mal....

Würde mich auch mal interessieren, was ein Fleet läuft - und mit welcher Bereifung.

Gruss, insc

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Stimmt das ist mal ein Service:)

Die Software soll jetzt der des Facelift entsprechen?!

Ob auch an der Motorsteuerung was geändert wurde konnte mir der Meister jedoch nicht sagen muß gleich unbedingt mal auf die Autobahn;)

Gruß Martin....wieder versöhnt mit dem Service;)

Moin,

normalerweise wird nicht die ganze Software geflasht wenn der Fensterheber "spinnt" - Glück gehabt. Vermtl. gab es noch den einen oder anderen Bug.

Änderungen am Motormanagment sind motor- und getriebeabhängig eingeflossen. BMW hält sich da sehr bedeckt - einige User berichteten über diese Veränderungen.

Grüße vom Blauen Elch

Hier noch ein "Infolink"

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?threadid=182839

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von Blauer Elch

Moin,

normalerweise wird nicht die ganze Software geflasht wenn der Fensterheber "spinnt" - Glück gehabt. Vermtl. gab es noch den einen oder anderen Bug.

Änderungen am Motormanagment sind motor- und getriebeabhängig eingeflossen. BMW hält sich da sehr bedeckt - einige User berichteten über diese Veränderungen.

Grüße vom Blauen Elch

Hier noch ein "Infolink"

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?threadid=182839

Komme gerade von der Autobahn,der Wagen ist in jedm fall leiser und das Gas spricht besser an.

Leider konnt ich immer noch nicht testen ob er jetzt auch schneller geworden ist,aber von 180-200 geht er jetzt auch schon im 6ten Gang viel lockerer....

Ich glaube die haben den ungewollt entdrosselt,oder der Mini den ich als austauschwagen hatte war so lahm das ich jetzt glaube ein schnelleres Fahrzeug zu fahren?!

Gruß Martin

Kann mir wohl doch das Geld sparen und in "schöner Wohnen" investieren.;)

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Kann mir wohl doch das Geld sparen und in "schöner Wohnen" investieren.;)

Stimmt aber auch wenn der non fleet wirklich noch 13 PS mehr haben würde wäre es mir das Geld nicht wert gewesen.

Die 220KM/H auf der geraden und 230 bergab sollte der auch weiterhin schaffen,was mich aber wirklich freut,ist das ich jetzt den dritten Gang in den meisten Stadtkurven drinnlassen kann:)

Gruß Martin

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 11:07

So habe ihn gerade ausgefahren,der Wagen zieht bis in den oberen bereichen deutlich besser als vor dem Softwarewechsel.

Der Verbrauch geht laut BC fast um einen Liter runter?!

Bin gespannt was der Spritmonitor sagen wird.-

Die I-drive ist nicht nur farblich anders,beim Wechsler ist sie komplett von einer Liste auf einer CD Obtik geändert worden.

Das Navi scheint schneller geworden zu sein.

 

Das letzt asugewählte Menue bleibt ebenfalls erhalten und muß nach dem starten nicht extra neu angewählt werden.-

 

Gruß Martin

Pass ma uff ;), am Ende bekomme ich noch heimlich von BMW den 177 PS als Edition Fleet im September verkauft ( kleines give away ), da die den Produktionsprozess nicht mehr ändern wollen nach den Werksferien * Spassmodus wieder aus *

Ich werde es ja merken, wie er geht. Den 163 PS-er bin ich ja schon gefahren.

Software

 

hi

War gestern beim freundlichen weil meine Garantie 07/2007 ausläuft und nochmals alles prüfen lassen.

Bekomme neuen Kabelbaum für Heckklappe da Kabelbruch 600 € gespart

Und nächste Woche noch die neue Software die es seit letzte woche gibt und das ist

NEU - Software Stand 26.0 bin mal gespannt :-)

ALT - Software Stand 25.2

MFG aus Halle

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 14:03

Meiner hat aber doch 26,1 drauf?!

Gruß Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Neues Softwarupdate 520d fleet Edition?