1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 1
  7. neues Sondermodell Fabia Tour de France

neues Sondermodell Fabia Tour de France

Skoda Fabia 1 (6Y)
Themenstarteram 4. Mai 2006 um 20:29

Hallo an alle,

bei Skoda gibt es seit heute das neue Sondermodell Fabia Tour de France als Kurzheck-Limo und als Combi.

Ab 13999,- EUR als Limo! Die hat dann Sportsitze, CD-Radio Symphony und die tollen Alufelgen Poli.

Fussmatten sind dann wieder im Tour de France Outfit. Jeder Händler in Deutschland bekommt einen Fabia Combi in silber-metallic mit 59KW / 80 PS Benzinmotor als Erstausstattung.

Dieses Sondermodell ist von der Ausstattung noch etwas attraktiver als die Style Edition.

Wir sich traut kauft Ihn einfach in "Sprint-Gelb" (die Farbe für die Tour de France)

Viele Grüße

HL LUPO 2001

Bei Fragen einfach mal ne PN schreiben! :-)

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 4. Mai 2006 um 23:08

Den Tour de France gibt es schon lange. Mehrere Monate auf jeden Fall. Hatte ich mir damals bei der Fahrzeugsuche auch angeguckt.

Servus @,

zumindest wurde letztjährig zur Tour auch schon ein ähnliches Sondermodell angeboten: Auto Reporter insofern hat hl lupo2001 schon recht. :p

Skoda ist übrigens seit dem Jahr 2004 Hauptsponsor, deshalb dürften auch die Sondermodelle jährlich regelmäßig wieder auftauchen. Offensichtlich mit leicht modifizierten Ausstattungspaketen! ;)

So Long!

PW

am 5. Mai 2006 um 19:21

Re: neues Sondermodell Fabia Tour de France

ja den gabts schon mal, also im configurator bei skoda gibt es ihn nicht mehr. gibts ein neues sondermodell oder will dir ein händler was altes andrehen?. übrigens der combi 1.4TDI 80PS heute im re-import 14.500 (incl. radio mit 8 lautsprecher, climatic, alus, tempomat...etc.)

Den alten "Tour de France" gab es letztes Jahr für kurze Zeit und nur als Combi mit 1,4l 75 PS (14.444€) oder 1,9l TDI (100 PS) (16.544 €) und hatte natürlich das alte Lemon-Gelb. Diamant-Silber Metallic gab es in Deutschland ebensowenig wie die 16"-POLI-Felgen.

Der neue "Tour de France" ist jetzt also auch in Deutschland in Diamant-Silber Metallic zu haben und mit folgenden Motoren:

Limo 1,4l 75 PS (13.999 €)

Limo 1,9l TDI 100 PS (16.099 €)

Combi 1,4l 80 PS (14.499 €)

Combi 1,9l TDI 100 PS (16.599 €)

Gruß

Karsten

am 7. Mai 2006 um 22:13

Limo 75 und Combi 80 PS?

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

Limo 75 und Combi 80 PS?

Ja, genau. Wie von Skoda auf dem Autosalon in Genf angekündigt, ersetzt der 80 PS den 75 PS Benziner, aber nur im Combi und im Sedan, nicht in der Limousine.

Bei Seat hingegen bekommt der Ibiza nicht nur den 80 PS 1,4 l, sondern dort wird auch der 1,2 l von 64 PS auf 70 PS angehoben.

Im Polo gibt es jetzt sogar einen 1,6 l 16V mit 105 PS.

Gruß

Karsten

am 8. Mai 2006 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von mck0303

Bei Seat hingegen bekommt der Ibiza nicht nur den 80 PS 1,4 l, sondern dort wird auch der 1,2 l von 64 PS auf 70 PS angehoben.

Gruß

Karsten

weiß man schon ungefähr, ab wann die "neuen"

Motoren zu haben sind?

am 8. Mai 2006 um 16:31

Komische Konzernstrategie.

am 8. Mai 2006 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

Komische Konzernstrategie.

Warum komisch?

Skoda hat sich auf dem deutschem Markt

durchgesetzt, Seat noch nicht.

Vielleicht will man absichtlich auf Kosten von Skoda

die Verkaufszahlen von Seat verbessern?

am 9. Mai 2006 um 14:53

ja gut möglich, seat gehts echt nicht gut, die haben auch schon den 1.9 170ps tdi zum gewinnankurbeln

am 9. Mai 2006 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von mck0303

Im Polo gibt es jetzt sogar einen 1,6 l 16V mit 105 PS.

Gruß

Karsten

Ist das der 1.6l aus dem Octavia I?

am 9. Mai 2006 um 22:54

Ne Jungs, eure Logik passt nicht. Warum hat Skoda dann den 200PS TFSI und Seat den auf 185PS gedrosselt?

Servus alle,

@stam2004 -

}zitat{

Warum komisch?
Skoda hat sich auf dem deutschem Markt
durchgesetzt, Seat noch nicht.
Vielleicht will man absichtlich auf Kosten von Skoda
die Verkaufszahlen von Seat verbessern?

Ich widerspreche nicht gerne, aber die einschlägig bekannten Zahlen spiegeln doch eine andere Realität wider, Seat Steigerung. Die Verkaufszahlen bei Seat steigen kontinuierlich und die von VAG zugedachte Position für Seat, nämlich die der sportlichen Ecke im Gesamtkonzern, scheint zu funktionieren.

@judyclt -

}zitat{

Ne Jungs, eure Logik passt nicht. Warum hat Skoda dann den 200PS TFSI und Seat den auf 185PS gedrosselt?

Da ist natürlich was Wahres dran, aber ich denke man sollte diese Geplänkel des VAG- Konzerns nicht überbewerten.

Mit Geplänkel meine ich die regelmäßig widerkehrenden Verschiebungen von z.B. Motorisierungen oder auch von Ausstattungsdetails, man will halt im eigenen Saft Distanzierungspunkte schaffen und falls möglich, sich so ganz nebenbei gegenüber der Konkurrenz abheben.

Ist natürlich immer ein Spagat und klappt nicht immer... gleicht dem Muskelzucken, sonst nichts weiter! ;)

So long!

PW

am 10. Mai 2006 um 12:07

seat war letztes jahr fast pleite, der verkauf der neuen modelle wird immer noch mit massiver fernsehwerbung versucht anzukurbeln und läuft nicht wirklich, oder habt ihr schon viele alteas gesehen im gegensatz zum neuen oktavia. ich such mal nach dem bericht, vielleicht find ich ihn noch.

Deine Antwort