1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Neues Sondermodell VW Team-Caddy - Infos + Preise

Neues Sondermodell VW Team-Caddy - Infos + Preise

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 1. April 2008 um 8:41

So, jetzt mal zusammengefasst alle Daten zum neuen Caddy-Sondermodell:

Grundpreise:

1,4 12990€

1,6 14990€

1,9 TDI DPF 16990€

1,9 TDI DPF DSG 18490€

2,0 TDI 18990€

Ecofuel 16990€

Grundausstattung wie Life, aber zusätzlich:

Licht+Sicht 2 (aut. Fahrlichtschaltung, Innenspiegel aut. abblendend, Regensensor, Coming Home), Ablagenetze im Fahrgastraum, Schublade unter Fahrersitz.

erhältliche Pakete:

Cool & Sound: RCD 300 mit 6 LS und AUX-In, Climatronic = 1390€

Exterieur: LM-Felgen, dunkel eingefärbte Scheiben im Fond, Optikpaket "Außen" (=in Wagenfarbe lackierte Stoßfänger, Türgriffe, Außenspiegelgehäuse) = 790€ (15" LM) bzw. 990€ (16" LM)

Farben:

tornadorot, reflexsilbermet., offroadgreymet., ravennablaumet.

Sitzbezüge:

Art Grey Dessin Duo, Blau Dessin Duo, Rot Dessin Duo

Leider ist anscheinend (wie beim Familiencaddy) mal wieder keine PDC bestellbar.... :-(

Dann mal viel Spaß beim Bestellen!!!

Gruß

Sascha

Beste Antwort im Thema

Volkswagen Nutzfahrzeuge und bild.de stellen vom 04.04.08 bis 21.06.08 den Team.Caddy vor. Der Team.Caddy (Paket Z0C) basiet auf dem VW Caddy Life und hat zusätzlich folgende Umfänge serienmäßig:

* 4 Gepäcknetze im Fahrgastraum (QE1)

* Licht und Sicht 2 (PL5)

* Schublade unter dem Fahrersitz (QN1)

Motorisierung:

* 1,4-l-Otto-Motor (59 kW / 80 PS) zum Preis von 12990€

(Preisvorteil: 3714 €)

* 1,6-l-Otto-Motor (75 kW / 102 PS) zum Preis von 14990€

(Preisvorteil: 3249 €)

* 1,9-l-TDI mit DPF (77 kW /105 PS) zum Preis von 16990€

(Preisvorteil: 3730 €)

* 1,9-l-TDI DSG mit DPF (77 kW /105 PS) zum Preis von 18490€

(Preisvorteil: 4039 €)

* 2,0-l-TDI (103 kW /140 PS)zum Preis von 18990€

(Preisvorteil: 3646 €)

* 2,0-l-Ecofuel (80kw / 109 PS) zum Preis von 16990€

(Preisvorteil: 4581 €)

Lackierung:

Die Fahrzeuge sind in folgenden vier Farben lieferbar:

* reflexsilber mettalic (8E8E)

* offroadgrey metallic (M3M3)

* ravennablau metallic (5Z5Z)

* tornadorot (G2G2)

Sitzbezüge:

* Sitzbezüge "Duo" in den Varianten rot, blau, grau

Ausstattungspakete:

* Cool and Sound (Z3B) zum Preis von 1390€ (Preisvorteil 455,69€)

RCD 300 mit 6 Lautsprechern, Aux-in-Eingang, Klimaanlage "Climatronic"

* Exterieur 15"(Z1C) zum Preis von 790€ (Preisvorteil 322,65€)

15" Leichtmetallfelgen, Glas im Fond dunkel eingefärbt, Optikpaket (nicht bei 2.0l TDI)

* Exterieur 16"(Z1C) zum Preis von 990€ (Preisvorteil 533,20€)

16" Leichtmetallfelgen, Glas im Fond dunkel eingefärbt, Optikpaket (nur bei 2.0l TDI)

Zusatzausstattungen:

Folgende Zusatzausstattungen können hinzubestellt werden:

* ESP

* AHK abnehmbar (Ecofuel nur starr)

* Schiebefenster links, Alufelgen

* Vorbereitung 7-Sitzer

* 7-Sitzer

* monochromes Navigationsgerät (dann entfällt Aux-in-Eingang)

* Handyvorbereitung mit Freisprecheinrichtung

* Netztrennwand

* Reserverad in Fahrbereifung

248 weitere Antworten
Ähnliche Themen
248 Antworten
am 1. April 2008 um 8:54

Na bitte, der Ecofuel-Basispreis gleich wied der kleine TDI, das nenn ich doch mal freundlich :D

Hi,

und beim Maxi Caddy ? Mein Freundlicher sagte mir, beim Maxi gäbe es eine auch eine Sonderaktion (wahrscheinlich nur "Pakete" zB Cool + Sound aber genaueres wüßte er noch nicht), oder ist der Maxi ganz von einer Sonderaktion ausgeschlossen?

weiß da jemand mehr ?

Gruß

Stefan

am 1. April 2008 um 15:01

Hallo,

Zitat:

Leider ist anscheinend (wie beim Familiencaddy) mal wieder keine PDC bestellbar.... :-(

Und auch keine GRA. Diese ist nicht mal nachrüstbar.

Volker (vollerblack)

am 1. April 2008 um 15:41

Und wie sieht es mit der MFA, höhenverstellbaren Sitzen, Sitzheizung, 2. Funkfernbedienungsschlüssel usw. aus? Das gab es letztes Jahr noch als Comfortpaket beim Familiencaddy für 799€. Ne MFA sollte schon drin sein, finde ich.

Gruß

Wattnu

Zitat:

Original geschrieben von Wattnu

Und wie sieht es mit der MFA, höhenverstellbaren Sitzen, Sitzheizung, 2. Funkfernbedienungsschlüssel usw. aus? Das gab es letztes Jahr noch als Comfortpaket beim Familiencaddy für 799€. Ne MFA sollte schon drin sein, finde ich.

Gruß

Wattnu

höhenverstellbare Sitze, Sitzheizung, 2. Funkfernbedienungsschlüssel gibt es nicht, MFA nur beim Ecofuel. AHK, ESP gibt es gg Mehrpreis

am 1. April 2008 um 18:38

Und was ist mit 7 Sitzen?

am 1. April 2008 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von mm-bs

Zitat:

Original geschrieben von Wattnu

Gruß

Wattnu

höhenverstellbare Sitze, Sitzheizung, 2. Funkfernbedienungsschlüssel gibt es nicht, MFA nur beim Ecofuel. AHK, ESP gibt es gg Mehrpreim

Danke für die Infos!

Ehrlich gesagt, finde ich die Pakete nicht so toll. Gut......ist alles Geschmackssache, aber bei der Familien-Caddy-Aktion im letzten Jahr war das nach meinem Empfinden besser zusammengestellt. Dieses Licht- und Sicht Paket mit Regensensor ist kein Ersatz für höhenverstellbare Sitze und die MFA. Mich ärgert schon der Regensensor in meinem Audi. Der spinnt so oft, dass ich mir schon die gute konventionelle Intervallschaltung wünsche. Und auf die Sitzheizung möchte ich nicht mehr verzichten. Da brauch ich keine Coming-Home-Funktion. Für mich alles unnützer elektronischer Schnickschnack.

Naja, aber bei so Sondermodellen, muss man wohl Abstriche machen oder den vollen Preis löhnen........

Gruß

Wattnu

am 1. April 2008 um 19:01

Da muss ich doch mal sagen dass die Famileiencaddy Aktion wohl besser war.

Ich mein LM Felgen in 16" bekommt man ja schon ab 400 €

Und wer zahlt schon 600 für Dunkle Schieben + Lackierte Sachen.

Da war das Comf-Paket mit lack Sachen Dunkle Scheiben Sitzheizung! MFA! höhenverst Sitze und und und wohl für glaub 799 wohl eher was wo es sich rentiert das geld zu investieren, aber das muss schließlich jeder selber wissen.

Von gefühl her war cool&sound aber auch günstiger oder??

am 1. April 2008 um 19:11

Zitat:

MFA nur beim Ecofuel. AHK, ESP gibt es gg Mehrpreis

MFA gibt es zusammen mit der Handyvorbereitung oder mit dem RNS300. Beim Gaser ist sie sowieso immer mit dabei.

Themenstarteram 1. April 2008 um 20:14

Interessant werden auch die Änderungen ab 26.05.08. (= Mj 2009)

Im Team-Caddy-Prospekt wird extra darauf hingewiesen, dass für Fahrzeuge mit Produktionstag ab 26.05. Änderungen und Abweichungen am Fahrzeug vorkommen "können".

Aber da es lt. Info von VWN Hannover von heute momentan 10 Wochen Lieferzeit gibt, bekommt man wohl sowieso ein MJ 2009, oder?

...oder wie viel Zeit vergeht vom "Produktionstag" bis zur Auslieferung?

Hat jemand Infos welche Veränderungen (Verbesserungen/Verschlechterungen) im nächsten MJ zu erwarten sind? TSI? Bessere Innenverkleidung?

Aber im Zweifel halt noch 1-2 Wochen warten mit der Bestellung - dann bekommt man bestimmt einen.

@LB Stefan: höhenverstellbarer Fahrersitz ist Serie.

@fehlfarben: Diese Aktion gilt nur für den "Kurzen"!

Noch ne Frage an die Caddy-Erfahrenen: Braucht man ESP im Caddy?

am 1. April 2008 um 21:30

diesen

Zitat:

Original geschrieben von sva287

Noch ne Frage an die Caddy-Erfahrenen: Braucht man ESP im Caddy?

Witzig, wie sich die Fragen immer wiederholen, besonders wenn es um Aktionen geht. Schaut Euch mal diesen Beitrag an, dieselbe Frage, viele Antworten.

Grüße,

Peter

Zitat:

Original geschrieben von prinz-tt

Zitat:

MFA nur beim Ecofuel. AHK, ESP gibt es gg Mehrpreis

MFA gibt es zusammen mit der Handyvorbereitung oder mit dem RNS300. Beim Gaser ist sie sowieso immer mit dabei.

die MFA ist nicht Bestandteil beim RNS300

Weitere Zusatzausstattungen

ESP, AHK abnehmbar (Ecofuel nur starr), Vorbereitung 7-Sitzer, 7-Sitzer, monochromes Navigationsgerät (dann entfällt der Aux-in-Eingang), Händyvorbereitung mit Freisprecheinrichtung, Netztrennwand und Reserverad in Fahrbereifung

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Aktionspakete "Exterieur" und "Cool and Sound" werden während des Aktionszeitraumes CrossCarline angeboten, d. h. auch für Caddy Maxi und Multivan Startline.

am 2. April 2008 um 4:19

Zitat:

Zitat:

die MFA ist nicht Bestandteil beim RNS300

Wirklich? Dann gäbe es da eine Änderung.

Wenn ich für einen normalen "nackten" Caddy (kein Exofuel) beim RNS den entsprechenden Haken sezte bekomme ich

Radio-Navigationssystem mit monochromem Display und sechs Lautsprechern

6 Lautsprecher (passiv)

Multifunktionsanzeige (MFA)

Navigationssystem mit monochromem Display

Radio Navigationssystem

612,85 EUR

deshalb war ja auch bei Deinem Familien-Caddy das RNS so preiswert, während die nicht-Gaser mehr bezahlen mussten. Die mit Comfort-Paket haben und RNS die MFA freilich doppelt (Diesel/Benziner) bezahlt. Ebenso die Gas-Käufer mit Comfoert-Paket, da aber eganl ob mit oder ohne RNS.

Zitat:

Zitat:

Wirklich? Dann gäbe es da eine Änderung.

Wenn ich für einen normalen "nackten" Caddy (kein Exofuel) beim RNS den entsprechenden Haken sezte bekomme ich

Radio-Navigationssystem mit monochromem Display und sechs Lautsprechern

6 Lautsprecher (passiv)

Multifunktionsanzeige (MFA)

Navigationssystem mit monochromem Display

Radio Navigationssystem

612,85 EUR

hab eben geschaut, Du hast Recht.

Warum die MFA in der Kombination dazu konfiguriert wird, das ist mir rätselhaft, da das kleine Navi nichts an die MFA überträgt..................

Deine Antwort