Forume-up!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. e-up!
  7. Neues Sound Modul?

Neues Sound Modul?

VW E-up! (AA)
Themenstarteram 21. Juni 2020 um 7:33

Hallo zusammen,

Ich bin den Wagen Freitag Probe gefahren.

Den Klang beim beschleunigen und fahren fand ich sehr gut.

Eigentlich hatte ich mit einem schrecklichen Verbrennergeräusch gerechnet.

So habe ich es in den ganzen Tests mitbekommen.

Der Verkäufer meinte dass ich das reguläre Sound Modul gehört habe.

Deswegen habe ich es jetzt mitbestellt.

Ich bin mir aber unsicher ob es das wirklich war und ich das Sound Modul nicht doch besser abbestellen sollte, wo man es nur umständlich deaktiviert bekommt bei jeder Fahrt.

Viele Grüße

Dennis

Beste Antwort im Thema

Naja wertsteigernd wird das nicht sein, denn selbst wenn es gesetzlich verpflichtend wird, dann sicher nicht rückwirkend.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

In der AMS 13/2020 wurde das Geräusch wie folgt einsortiert "klanglich zwischen Raumschiff und einem Thermomixer" ;)

Themenstarteram 21. Juni 2020 um 17:37

Ich finde ihn zumindest gut.

Aber das ist ja zum Glück Geschmacksache. ??

Also wurde der Sound geändert!?

am 3. Juli 2020 um 5:41

Mich würde das auch interessieren. Gibt es verschiedene Sounds?

Dachte das wäre gesetzlich vorgeschrieben?

Also in Serie verbaut?

In der preisliste stehen aber 150 € extra.

Ist es dann ein anderer Sound oder wie?

am 3. Juli 2020 um 17:09

Zitat:

@jonken schrieb am 3. Juli 2020 um 07:41:42 Uhr:

Mich würde das auch interessieren. Gibt es verschiedene Sounds?

Dachte das wäre gesetzlich vorgeschrieben?

Also in Serie verbaut?

In der preisliste stehen aber 150 € extra.

Ist es dann ein anderer Sound oder wie?

Nein entweder es gibt kein Sound oder du bestellst ihn für 150€ aber bekommst dafür 100€ wieder. Also zahlst du im Endeffekt nur 50€ ist auf jeden Fall wertsteigernd wenn es mal zur Gesetzlichem Zwang kommt. Genau so wie das CCS.

Naja wertsteigernd wird das nicht sein, denn selbst wenn es gesetzlich verpflichtend wird, dann sicher nicht rückwirkend.

am 3. Juli 2020 um 19:51

Zitat:

@GTDennis schrieb am 3. Juli 2020 um 19:27:47 Uhr:

Naja wertsteigernd wird das nicht sein, denn selbst wenn es gesetzlich verpflichtend wird, dann sicher nicht rückwirkend.

Klar wird es nicht rückwirkend sein aber du weißt nie wie sich die Gesetzeslage ändert, wer hätte gedacht das Diesel nicht mehr in die Innenstadt dürfen. :)

Seit wann dürfen Diesel denn nicht mehr in die Innenstadt? Also mir ist keine Stadt in Deutschland bekannt in die ich mit meinem Diesel nicht fahren dürfte.

Zitat:

@GTDennis schrieb am 3. Juli 2020 um 22:42:51 Uhr:

Seit wann dürfen Diesel denn nicht mehr in die Innenstadt? Also mir ist keine Stadt in Deutschland bekannt in die ich mit meinem Diesel nicht fahren dürfte.

https://www.stuttgart.de/diesel-verkehrsverbot

am 4. Juli 2020 um 8:42

Zitat:

@GTDennis schrieb am 3. Juli 2020 um 22:42:51 Uhr:

Seit wann dürfen Diesel denn nicht mehr in die Innenstadt? Also mir ist keine Stadt in Deutschland bekannt in die ich mit meinem Diesel nicht fahren dürfte.

Forumsbereich muss es einen Klugscheißer geben da haben wir Ihn, wie @TheDarkTower schon geschrieben hat, + Gibt es Umweltzonen die auch Plötzlich kamen + Dieselfahrverbote ect. und es ist gut vorstellbar, vor allem weil es ja schon pflicht ist ab einem Gewissen Jahr, das alle neuen E-Fahrzeuge "Geräusche" machen müssen bis 30 km/h. Das diese dann in Gewissen Bereiche oder so nicht reinfahren dürfen und es macht Sinn es sich zu holen, es wird ja gefördert...

Zitat:

@TheDarkTower schrieb am 4. Juli 2020 um 10:12:09 Uhr:

Zitat:

@GTDennis schrieb am 3. Juli 2020 um 22:42:51 Uhr:

Seit wann dürfen Diesel denn nicht mehr in die Innenstadt? Also mir ist keiner Stadt in Deutschland bekannt in die ich mit meinem Diesel nicht fahren dürfte.

https://www.stuttgart.de/diesel-verkehrsverbot

Euro 5...wenn wir das umrechnen auf das Alter des Elektroautos braucht er sich über den Restwert mit/ohne Soundmodul keine Gedanken mehr zu machen:)

Zitat:

@TomislavKralj schrieb am 4. Juli 2020 um 10:42:46 Uhr:

Zitat:

@GTDennis schrieb am 3. Juli 2020 um 22:42:51 Uhr:

Seit wann dürfen Diesel denn nicht mehr in die Innenstadt? Also mir ist keine Stadt in Deutschland bekannt in die ich mit meinem Diesel nicht fahren dürfte.

Forumsbereich muss es einen Klugscheißer geben da haben wir Ihn, wie @TheDarkTower schon geschrieben hat, + Gibt es Umweltzonen die auch Plötzlich kamen + Dieselfahrverbote ect. und es ist gut vorstellbar, vor allem weil es ja schon pflicht ist ab einem Gewissen Jahr, das alle neuen E-Fahrzeuge "Geräusche" machen müssen bis 30 km/h. Das diese dann in Gewissen Bereiche oder so nicht reinfahren dürfen und es macht Sinn es sich zu holen, es wird ja gefördert...

Nach deiner Theorie darfst du dann ja gar nichts kaufen, denn demnach könnte ja auch eine Studie entstehen in dem herauskommt dass E-Autos nur zu bestimmten Zeiten geladen werden dürfen um Netzüberlastung auszuschließen oder was ganz anderes was bisher keiner auf dem Schirm hat

Aber zu behaupten ein 150 Euro Soundmodul ist wertsteigernd ist natürlich kein Klugscheißer gerade wie Du es nennst

am 4. Juli 2020 um 18:47

@GTDennis

Zitat:

Nach deiner Theorie darfst du dann ja gar nichts kaufen, denn demnach könnte ja auch eine Studie entstehen in dem herauskommt dass E-Autos nur zu bestimmten Zeiten geladen werden dürfen um Netzüberlastung auszuschließen oder was ganz anderes was bisher keiner auf dem Schirm hat

Genau, kannst du das ausschließen ?

Zitat:

Aber zu behaupten ein 150 Euro Soundmodul ist wertsteigernd ist natürlich kein Klugscheißer gerade wie Du es nennst

Ist es, ohne ein Klugscheißer zu sein. Oder Bestellst du dir ein Navi ohne dafür Geld später haben zu wollen vor allem weil du für den Sound nicht 150€ zahlst sonder 50€ und kannst es später trotzdem für mehr verkaufen.

manche Leute hier wollen einfach alles besser Wissen denke Blocke dich, weil " Dont feed the Troll" Diskussionen bringen mit solchen Menschen nicht die nicht mal Ihre Theorie untermalen können.

Zitat:

Seit wann dürfen Diesel denn nicht mehr in die Innenstadt? Also mir ist keine Stadt in Deutschland bekannt in die ich mit meinem Diesel nicht fahren dürfte.

Und um das Ganze noch mal zu Untermauern, als die Umweltzonen kamen, hmm mussten den nicht alte Diesel einen Partikelfilter nachrüst um in die Stadt zu kommen hmmm doch .....

Denke mal das Risiko ein Soundmodul im worst case (der so eh nicht eintreten wird) nachrüsten zu müssen, kann man eingehen.

Ich hab extra ohne bestellt, weil mir der "Sound" überhaupt nicht gefällt. Ich hätte das auch nicht dazu bestellt, wenn die Kosten dafür zu 100% erstattet worden wären.

Themenstarteram 5. Juli 2020 um 6:41

Zitat:

@dennisklx schrieb am 4. Juli 2020 um 21:28:32 Uhr:

Denke mal das Risiko ein Soundmodul im worst case (der so eh nicht eintreten wird) nachrüsten zu müssen, kann man eingehen.

Ich hab extra ohne bestellt, weil mir der "Sound" überhaupt nicht gefällt. Ich hätte das auch nicht dazu bestellt, wenn die Kosten dafür zu 100% erstattet worden wären.

Genau um den Klang sollte es eigentlich bei diesen Thread gehen. ??

Bei der Probefahrt hat er sich für mich sehr gut angehört.

In den Testberichten hat er sich aber wie einem oller Verbrenner angehört.

Deswegen auch meine ursprüngliche Frage ob der Sound tatsächlich geändert wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen