ForumEQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Neues Symbol im Fahrerdisplay

Neues Symbol im Fahrerdisplay

Mercedes EQE SUV X294
Themenstarteram 26. Juli 2024 um 11:46

Hallo,

ich habe Sonntag an einem Tesla Supercharger geladen. Alles hat super funktioniert. Als ich losgefahren bin, zeigte mir mein Auto im Fahrerdisplay ein bisher nie gesehenes Symbol an. Zwei Autos, von einem der hintere Teil, vom anderen der vordere und jetzt kommt es, über bzw. zwischen den Autos eine stilisierte Sanduhr.

In der Betriebsanleitung habe ich nichts dazu gefunden. Vielleicht hat hier jemand eine Idee. Nach einiger Zeit verschwand das Symbol auch wieder.

Grüße

Langer02

Ähnliche Themen
7 Antworten

"Aktiver Bremsassistent ausgeschaltet"

Img

Edit funktioniert mobil so gar nicht im Forum. Die Sanduhr fehlt hier in der Anleitung. Hattest du ggf. Ein Update des Kombiinstrument und die Anleitung passt nicht zum Baujahr?

Es ist tatsächlich versteckt bei warn und kontrollleuchten. Siehe Anhang

Img

Danke, hatte ich auch vor 2 Wochen

Zitat:

@Langer02 schrieb am 26. Juli 2024 um 13:46:10 Uhr:

Hallo,

ich habe Sonntag an einem Tesla Supercharger geladen. Alles hat super funktioniert. Als ich losgefahren bin, zeigte mir mein Auto im Fahrerdisplay ein bisher nie gesehenes Symbol an. Zwei Autos, von einem der hintere Teil, vom anderen der vordere und jetzt kommt es, über bzw. zwischen den Autos eine stilisierte Sanduhr.

Ich frage mich immer, wieso in Zeiten von riesigen Displays im Auto, niemand der UI Designer auf die Idee kommt, einen einfachen Erklärtext einzublenden. Stattdessen werden winzige, nicht selbsterklärende Symbole verwendet, als sei das noch ein Armaturenbrett aus 1986 ;)

Themenstarteram 26. Juli 2024 um 14:42

Zitat:

@F00bar schrieb am 26. Juli 2024 um 14:16:57 Uhr:

Es ist tatsächlich versteckt bei warn und kontrollleuchten. Siehe Anhang

Vielen Dank, genau das war es.

Grüße

Zitat:

@holgor2000 schrieb am 26. Juli 2024 um 15:41:57 Uhr:

Zitat:

@Langer02 schrieb am 26. Juli 2024 um 13:46:10 Uhr:

Hallo,

ich habe Sonntag an einem Tesla Supercharger geladen. Alles hat super funktioniert. Als ich losgefahren bin, zeigte mir mein Auto im Fahrerdisplay ein bisher nie gesehenes Symbol an. Zwei Autos, von einem der hintere Teil, vom anderen der vordere und jetzt kommt es, über bzw. zwischen den Autos eine stilisierte Sanduhr.

Ich frage mich immer, wieso in Zeiten von riesigen Displays im Auto, niemand der UI Designer auf die Idee kommt, einen einfachen Erklärtext einzublenden. Stattdessen werden winzige, nicht selbsterklärende Symbole verwendet, als sei das noch ein Armaturenbrett aus 1986 ;)

Bei Tesla genau so. Sehr klare und umfangreiche Meldungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Neues Symbol im Fahrerdisplay