Neues Symbol im Head-Up-Display. Was bedeutet es?
Hallo zusammen,
mein Kuga hat Mitte der Woche eine umfangreiche Update-Session vom Ford-Händler bekommen.
Gestern ist mir dann ein neues Symbol im Head-up-Display aufgefallen, welches ich nicht in
der Bedienungsanleitung finde.
Es ähnelt dem Tempomat-Symbol und scheint immer, wenn ich vom Gas gehe und der Motor im "Schiebemodus" läuft. Allerdings nur bei Geschwindigkeiten ab ca. 50 km/h.
Zuerst wird es grau dargestellt und wenn man vom Gas geht, grün (siehe auch beigefügtes Bild).
Hat einer von euch vielleicht eine Idee? (Fahrzeug: Kuga MK3 Diesel AWD 190PS, Bj. ab 2019)
Danke schon einmal für eure Hilfe.
Viele Grüße
Matthias
Ähnliche Themen
13 Antworten
Ist der Geschwindigkeitsbegrenzer/Limiter.
Aso. Ok, den habe ich noch nie benutzt. Vermutlich ist der Ford Mitarbeiter ausersehen dran gekommen.
Danke für deine Hilfe :-)
Der Geschwindigkeitsbegrenzer/Limiter ist doch bei jeder Zündung aus und müßte jedesmal neu eingeschaltet werden.
Könnte das auch die Eco-Anzeige sein die nach dem Update aktiv ist?
Ok, dann ist es doch was anderes. Ich aktiviere den Limiter nie und das Symbol kommt tatsächlich unregelmäßig. Gestern bei der Fahrt nach Köln habe ich drauf geachtet und im Schiebemodus vom Motor erscheint es auch nicht immer…
Hi wird dir das Symbol auch vorne in der Digitalen Tachoeinheit angezeigt?
Sieht so bei mir jetzt auch. Habe ich seit dem Update
Zitat:
@Olli1985kob schrieb am 8. April 2025 um 13:42:46 Uhr:
Bei Audi gibt es auch so ein Symbol ( oder ähnlich), das dir sagt du sollst vom Gas gehen, bald kommt 70, oder es ist 70 und du bist leicht drüber. ( Weil die 70 drunter steht)
Kann man nur nicht mehr abstellen?
Zitat:
@525dAE60 schrieb am 8. April 2025 um 14:48:24 Uhr:
Bei Audi gibt es auch so ein Symbol ( oder ähnlich), das dir sagt du sollst vom Gas gehen, bald kommt 70, oder es ist 70 und du bist leicht drüber. ( Weil die 70 drunter steht)Zitat:
@Olli1985kob schrieb am 8. April 2025 um 13:42:46 Uhr:
Hast du in deinem Kuga auch die so eine Anzeige ? Weil ist ja ein Hybrid
Vermutlich hat da wieder jemand unsauber programmiert und ein Symbol aus dem Bereich "ECO-Training" ist nicht mehr abstellbar.
Zitat:
@MichaelTE schrieb am 9. April 2025 um 11:49:08 Uhr:
Vermutlich hat da wieder jemand unsauber programmiert und ein Symbol aus dem Bereich "ECO-Training" ist nicht mehr abstellbar.
Das ist offiziell eine Funktion vom Eco Trainer oder ? Weil hat diesen vorher nie aktiv
Zitat:
@Olli1985kob schrieb am 9. April 2025 um 06:30:11 Uhr:
Hast du in deinem Kuga auch die so eine Anzeige ? Weil ist ja ein HybridZitat:
@525dAE60 schrieb am 8. April 2025 um 14:48:24 Uhr:
Bei Audi gibt es auch so ein Symbol ( oder ähnlich), das dir sagt du sollst vom Gas gehen, bald kommt 70, oder es ist 70 und du bist leicht drüber. ( Weil die 70 drunter steht)
Nein, in unserem Kuga ist das nicht vorhanden.