- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Neues Tehma PLA 2.0 auf 3.0 aufrüsten
Neues Tehma PLA 2.0 auf 3.0 aufrüsten
Hat schon jemand erfahrung mit der umrüstung PLA 2 auf PLA3.
Ähnliche Themen
34 Antworten
Darf ich fragen, worin die sich unterscheiden?
Vorwärts Einparken und Rangieren
Jopp. Für vorwärts muss man ganz komisch fahren und braucht eigentlich direkt ein Flughafenvorfeld, soviel, wie die Kiste rangiert.
Rangierbremse ist evtl. spannend.
Ist Plug and Play (hw 5q0 919 298 ist pla2, 5qa 919 298 ist pla3) und muss im Tacho und im ABS codiert werden (steht iwo alles im Codierthread). Parametersatz im Steuergerät muss zum Auto passen. Viele Softwareversionen schalten den Lautsprecher hinten ab und piepsen nur noch vorne. Wie die Rangierbremse wirkt (nur hinten, vorne und hinten im rangierbetrieb, immer) ist auch Datensatz.
Steuergerät geht Werkzeugfrei bei DSG ganz einfach übern Fahrerfußraum zu tauschen, mit Kupplung ists fummeliger aber nicht unmöglich.
Zitat:
@newty schrieb am 29. Sept. 2020 um 17:14:37 Uhr:
mit Kupplung ists fummeliger aber nicht unmöglich.
kein Stück, keine 2 Minuten ist es raus
Zitat:
@Golfi30 schrieb am 29. September 2020 um 17:35:26 Uhr:
Zitat:
@newty schrieb am 29. Sept. 2020 um 17:14:37 Uhr:
mit Kupplung ists fummeliger aber nicht unmöglich.
kein Stück, keine 2 Minuten ist es raus
Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :-) Also immer Filz weg, 2 Stecker ab, Steuergerät nach unten rausziehen und raus ist der PLA
Das Steuergerät hatte ich schon mal aus Probe raus .Filsstreifen abschrauben Stg, ausknipsen geht ohnr grossen Aufwand.(habe Kupplung)
Könnt Ihr mir bei der Codierung unterstützen.
Hast dir schon eins besorgt?
Was ist eigentlich eine Rangierbremse?
Codierung steht bestimmt in einem der endlosen Codierthreads :-)
Und eine Rangierbremse bremst, wenn die Ultraschallsensoren einem Hindernis zu nahe kommen. Kam mit dem Facelift
5QA919298B Kommt in zwei Tagen
Hättest besser gleich C nehmen können und aus welchem Fahrzeug.?
Warum C und aus welchen Fahrzeug kann ich nicht sagen. Ich habe gelesen das man A,B,C und D nehmen kann.
Zitat:
@newty schrieb am 29. September 2020 um 20:31:50 Uhr:
Codierung steht bestimmt in einem der endlosen Codierthreads :-)
Und eine Rangierbremse bremst, wenn die Ultraschallsensoren einem Hindernis zu nahe kommen. Kam mit dem Facelift
Macht mein vFL aber auch schon.
Zitat:
@Wilfried53 schrieb am 30. Sept. 2020 um 23:33:08 Uhr:
Warum C und aus welchen Fahrzeug kann ich nicht sagen. Ich habe gelesen das man A,B,C und D nehmen kann.
Dann versuche es mal raus zu bekommen, weil egal ist das nicht