ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Neues Thema

Neues Thema

Themenstarteram 6. April 2021 um 11:52

Hallo zusammen,

Ich fahre seit ca. 13 Jahren Motorrad und irgendwie reizt es mich mal eine Harley zu kaufen, einfach zum entspannten Cruisen.

 

Ich habe einfach mal etwas unbedarft bei den Gebraucht Kfz-Suchmaschienen gestöbert.

 

Was mir als erstes auffällt ist das die Motorräder kaum miteinander zu vergleichen sind, gefühlt sind 98% umgebaut. Und der Rest ist neu:D.

Da ist das vergleichen schwer. Bzw. Mache ich mir bei einigen Umbauten auch sorgen ob das überhaupt eingetragen ist/bzw. Überhaupt möglich wäre.

Auch bei den Modellen untereinander und im Original sehe ich da nicht viele unterscheide bzw. wie sich sowas beim fahren bemerkbar macht.

StreeBOB, Iron, Forty Eight usw.

Zur Zeit kann man auch nicht so einfach zu einem HD Händler fahren und mal sagen, so ich würde gerne mal paar Modelle Probefahren mit ein bisschen mehr Beratung.

Auch stellt sich mir die Frage, neu oder gebraucht, Händler oder privat, da ich so im Preisrahmen von ca 17000€ bleiben will.

 

P.S ich hab leider die Überschrift vergessen :rolleyes:

Ähnliche Themen
28 Antworten

moin, von wo kommst du denn und was fährst du seit 13 Jahren für ein,, Motorrad"?

Hast denn schon mal Händler wegen Probefahrten usw. angerufen?

Probefahrten sind durchaus möglich mit Termin.

Rest geht per wie immer du willst und du dir vorstellen kannst. Mehr sag ich dazu nicht..

Servus

doch, da sind schon Unterschiede bei den Modellen, egrade wie man draufsitzt und wie die sich fahren. Für mich war vor 4 Jahren die Entscheidung eher leicht. Zunächst ist es mir auch so gegangen, dass ich die Angebote an Gebrauchten insbesondere den preis nicht nachvollziehen konnte. ich wollte ja eine "Einsteiger-Harley", ne Street Bob. Schon mal weil ich lieber Fussrasten wollte und keine vorverlegte Anlage und der Geldbeutel eher schmal war. Bin vorher einige andere gefahren aber es war klar dass es ne Street Bob wird. Bei den gebrauchten hatte ich den Eindruck, dass sich die Leute ihre Umbauten zahlen wollten. Ist jedem sein Recht, nur wenn ich damit nichts anfangen kann und mit diesen Umbauten die gebraucht-Preis zum Teil über dem Neupreis einer Nicht-Umgebauten liegt, war die Sache klar.. Aber an Probefahrten kommst du nicht rum. Der Schuh muss passen..

Gruß

Gerhard

Ja, ja, so macht er, der "Bär."

Die GW Preise, da stimme ich voll zu. Jedoch muss man auch bedenken, dass man ein sehr schönes in matt schwarz gehaltenes Street Bob "Sonderangebot," der Company mit 4 Jahren Garantie, nicht mit den GW-Preisen vergleichen kann.

Themenstarteram 6. April 2021 um 14:40

Ich habe eine Kawasaki z750.

Ich komme aus NRW Recklinghausen, hier sind die Inzidenzen wieder angestiegen das man für alles eine Corona Negativ Test braucht. Wenn ich im Mai Urlaub hab muss ich mir mal einen Termin beim HD Händler machen. Am besten morgens das ich auch ein paar verschiedene Probe fahren kann. Nach der Arbeit macht nicht viel Sinn da ich erst um 17 Uhr irgend wo sein kann und die meisten mache um 18 Uhr zu. Und die Ungewissheit mit dem Wetter zur Zeit.

 

Ja bei den gebrauchen verstehe ich halt nicht wie ein 6 Jahre altes Modell teuer sein kann als eine neue umbauen hin und her , scheint aber bei HD so zu sein.

 

Mache HD Händler bieten auch virtuelle Beratungstermine an. Sie zeigen, was sie zurzeit zum Verkauf haben und Du kannst direkt Deine Fragen stellen.

Aloha,

wenn Du eine Kawasaki Z 750 bewegst, ist eine H.D. vermutlich nicht das richtige.

An deiner Stelle würde ich mir folgendes Moped mal anschauen.

Am Preis lässt sich auch sicher noch etwas machen.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Gruß

RR

Man muss sich raufsetzen und es muss pssen, ich hatte auch Triumph, Suzuki, Honda undvor der HD Road King eine BMW RT, heute fahre ich eine EVO Road King von 1998 und eine Tri Glide Ultra 2015 (Knieprobleme) aber ohne Probefahrt habeich noch nie ein Fahrzeug gekauft.

Themenstarteram 6. April 2021 um 17:26

Zitat:

@Rocker Rainer schrieb am 6. April 2021 um 17:00:30 Uhr:

Aloha,

wenn Du eine Kawasaki Z 750 bewegst, ist eine H.D. vermutlich nicht das richtige.

An deiner Stelle würde ich mir folgendes Moped mal anschauen.

Am Preis lässt sich auch sicher noch etwas machen.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Gruß

RR

Nee wenn dann sollte es schon ne Harley werden.

 

 

Ich werde erst mal ein paar Probefahren machen müssen um zu sehen wo die Reise hingeht.

 

Und dann kann man ja noch schauen ob neu oder gebraucht.

Zitat:

Ja bei den gebrauchen verstehe ich halt nicht wie ein 6 Jahre altes Modell teuer sein kann als eine neue umbauen hin und her , scheint aber bei HD so zu sein.

Schon mal die Preise für Harley-Teile angeschaut? Mach einen Klappenauspuff drauf, Lufti, Mapping, anders Heck mit dickem Socken, Blinker, Sitzbank ... und du bist ganz schnell 7-10k los.

Gelöscht.

Zitat:

@lagotel schrieb am 6. April 2021 um 21:21:11 Uhr:

Zitat:

Ja bei den gebrauchen verstehe ich halt nicht wie ein 6 Jahre altes Modell teuer sein kann als eine neue umbauen hin und her , scheint aber bei HD so zu sein.

Schon mal die Preise für Harley-Teile angeschaut? Mach einen Klappenauspuff drauf, Lufti, Mapping, anders Heck mit dickem Socken, Blinker, Sitzbank ... und du bist ganz schnell 7-10k los.

Das ist aber alles ein Luxusproblem. Auch ne HD wird serienmässig mit Auspuff, Reifen, Blinker, Sitzbank und fahrbereit ausgeliefert. Wenn du willst kannst du bei jedem Bock nen Haufen Geld versenken. Meine Street Bob hat weder Klappenauspuff noch "dicke Socken", ich will nämlich vernünftig fahren und nicht den Bock um die Kurve "laviern". Ein freund von mir hat ne VMAX mit "dicken Socken". Der kommt regelmässig ins Schwitzen wenn der nur ne Kurve sieht. Auch ne andere Sitzbank braucht man nicht. Man kann sich ne Harley zum Fahren kaufen oder zum Anschaun. Wer aber das Bedürfnis hat seine Geldbörse zu erleichtern soll das machen. Ob der Bock dadurch aber gewinnt ist doch sehr fraglich. Insbesondere ein Klappenauspuff ist so unnötig wie ein Kropf. Wer sowas fährt, macht das nur zum Krawallmachen und wird kaum weitere Strecken damit fahren, es sei denn er ist taub. (Sorry, das musste mal sein)

gerhard

Schade das Brus nicht mehr hier ist, der hätte dir mal erzählt wie man mit breiten Schlappen und Highnecker so um die Kurve flitzen kann.

Einige haben aber auch schiss vor der eigenen Courage.

Und einige haben Spaß dran sein Mopped umzubauen weil es ihnen von der Stange halt so nicht gefällt.

Das Phänomen ist bei HD ziemlich stark ausgeprägt.

Klar, das sind alle Proleten, augenverdreh.

Einige fahren mit sowas bis nach Formentera und über Italien wieder zurück, mein Kumpel Bux z. B., und andere fahren mal damit zum nächsten Baggersee. Was soll´s?

Aber sich so dermaßen darüber zu echauffieren finde ich mehr als albern.

Ne das sind keine Proleten. Aber so mancher verbaut sich seine Kiste so, dass sie nur noch zum Anschaun gut ist. Ich hab 2 solche Kollegen. Und wenn dein Brus mit dem Schlappen noch fahren kann dann ist das ja gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen