Neues Thema
Hallo Zusammen,
erstmal paar Informationen zum Auto:
W204-2008-176tkm-OM.646
seit gestern Abend ist die Motorkontrollleuchte an.
Nach einer Diagnose mit „Carly“ sind folgende Fehler im Speicher aufgetreten:
1. C110300
510300 - Das System 'A76 (Umkehrbarer Notspanner vorne links)' hat eine Übertemperatur. - GESPEICHERT
2. P229A
P229A Allgemeiner Kommunikationsfehlercode - * Aktuell und gespeichert - * Aktuell und gespeichert
Zum ersten habe Ich das hier gefunden:
„C110300 Ansteuerung des Einlassventils oder des Auslassventils Ansteuerzeit ist überschritten. Überhitzt“
Zum zweiten ist von Carly selbst das hier geschrieben worden:
„P229A Code Definition
P229A Kraftstoffdruckregler 2 Regelgrenze überschritten - Druck zu niedrig
Was bedeutet der Fehlercode P229A?
Das Zeichen "P" in der ersten Position des Diagnostic Trouble Code (DTC) steht für den Antriebsstrang, d. h. Motor und Getriebe (P steht für Powertrain) , "2" in der zweiten Position bedeutet, dass es sich um einen Allgemeiner Fehler nach SEA/ISO OBD-II (OBD2) DTC handelt. "2" in der dritten Zeichenposition in einem DTC bedeutet, dass bei dem Kraftstoff- und Luftdosierung und zusätzliche Emissionskontrollen eine Fehlfunktion vorliegt. Die letzten beiden Zeichen "9A" sind die DTC-Nummer. OBD2 Diagnostic Trouble Code P229A bedeutet, dass Kraftstoffdruckregler 2 Regelgrenze überschritten erkannt wurde.“
Ich möchte nochmal mit einer „normalen Diagnose eines Schrauberkollegen das Auto auslesen lassen.
Hatte jemand schon ein ähnliches Problem bzw. weiß, worum es sich hier handelt und wie dies behoben werden kann.
Bin leider etwas ratlos.
Viele Grüße und danke im Voraus.
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7 Antworten
Hi habe genau das gleiche problem an meinem w 204 c 200cdi
Wagen hat den Fehlercode p229a
Und so gut wie keine leistung
Hast du das Problem eventuell schon lösen können ?
Zitat:
@Meinhard95 schrieb am 10. September 2024 um 20:00:17 Uhr:
Hi habe genau das gleiche problem an meinem w 204 c 200cdi
Wagen hat den Fehlercode p229a
Und so gut wie keine leistung
Hast du das Problem eventuell schon lösen können ?
DPF gereinigt und wieder eingebaut, DPF zurückgesetzt und fehlerspeicher gelöscht. Seitdem ist Ruhe
Ok danke
Bei mir wurde der dpf deaktiviert zu probezwecken und läuft immernoch nicht
Zitat:
@Meinhard95 schrieb am 10. September 2024 um 20:04:55 Uhr:
Ok danke
Bei mir wurde der dpf deaktiviert zu probezwecken und läuft immernoch nicht
Wurde der DPF denn auch komplett ausgebaut?
Hi sorry für die späte antwort fehler war ladeluftschlauch defekt und kabel vom ansauglufttemperatur sensor war abgerissen.
Zitat:
@Meinhard95 schrieb am 13. September 2024 um 11:52:52 Uhr:
Hi sorry für die späte antwort fehler war ladeluftschlauch defekt und kabel vom ansauglufttemperatur sensor war abgerissen.
Okay, freut mich, dass du den Fehler finden konntest
@Meinhard95
Danke für das Feedback. Immer gut wenn es diesbezüglich auch eine Rückmeldung gibt, was der eigentliche Fehler war.