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Moin,
Ich habe ein Problem an meinem 230er mit meiner Tieferlegung.
Ich habe mir H&R 60/40 Federn in Verbindung mit Koni Dämpfern gekauft.
Nur ist der Wagen gerade mal 40 rundum tiefer (Scheinwerferkante)
Hinten steht er gut, deswegen möchte ich ihn hinten nicht wieder höherlegen.
Ich habe bereits 1er Gummis Hinten und vorne bin ich mittlerweile soweit, dass ich die Gummis ganz raus genommen habe. Aus welchem Grund auch immer ist er vorne zu hoch.
Er steht auf 17 x 8,5 et35 mit 215/45 Reifen.
Ich bin jetzt 2 Wochen rumgefahren in der Hoffnung er setzt sich, aber da tut sich nicht wirklich was.
Er müsste vorne noch ca 10-20 tiefer.
Gibt es irgendwen der da was anbietet? Oder irgendwelche anderen Tricks ohne die Federn kürzer zu flexen?
Ich bitte um konstruktive Antworten, dass das den Fahrkomfort schmälert, oder die Karre verhunzt, geschweige denn nicht Tüv fähig ist, ist mir bewusst und egal, da er eh nur rumsteht.
Vielen Dank schonmal für jegliche Hilfe
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3 Antworten
Wenn TÜV egal würde ich die Federn stauchen lassen, macht jede Tuning-Bude.
Das Bild zeigt aber wohl einen 500ter, keinen 230er...oder hast du da die breiten Kotflügel drangeschraubt?
Zitat:
@Frankyboy379 schrieb am 21. Oktober 2024 um 11:19:02 Uhr:
Wenn TÜV egal würde ich die Federn stauchen lassen, macht jede Tuning-Bude.
Das Bild zeigt aber wohl einen 500ter, keinen 230er...oder hast du da die breiten Kotflügel drangeschraubt?
Ne das is mein 230er. Das Bild täuscht, sind die originalen Kotflügel.
Hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt, schön wäre Tüv natürlich schon. Zur Not greife ich dann aber aufs stauchen zurück.
Hat sonst noch jemand hier die H&R Federn verbaut und vielleicht das gleiche Problem oder ein Vergleichsbild?
Beim Tieferlegen solltest du die Querlenkerschrauben und Strebenschrauben einmal lösen damit sich die, nun auf Torsion verdrehten, Gummibuchsen wieder entspannen können, die wirken sonst als Zusatzfeder und verhindern das Setzen. Außerdem belastet das die Buchsen zu stark, die reißen dann früh. Beim Entspannen muss das Auto auf den Rädern stehen.
Vorn ist das relativ einfach (die Exzenter nicht verdrehen)...hinten ist das Fummelei.