1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Neues Thema

Neues Thema

Hallo

Ich würde gerne ein Lautsprecher Upgrade bei meinen Auto machen sprich die 5 Serien Lautsprecher mit 165mm Durchmesser gegen klangvollere Lautsprecher mit mehr Bums ersetzen und würde etwas Beratung benötigen. Alle anderen Komponenten bleiben vorerst Standard

Leider ist bei den Lautsprechern ein reiner Technischer Jungel

Was ist zu beachten und was würdet ihr empfehlen

Was mich stört sind die Watt angaben Dann Rms Watt, ohm usw.

2 wege

Oder 3 wege

Ist was zu beachten bezüglich den möglichen Spannungen nicht das mein Auto abraucht oder das ich das Radio abschieße

Und was haltet ihr von dem umrüstkits von

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hi, zunächst mal solltest du genauer beschreiben, was für Auto du hast, welches Baujahr und welche Ausstattung, insb. das Radio. Am Anfang bringt vor allem Dämmung üblicherweise den größten Effekt so wie der Austausch der "Headunit" also des Radios, womit man meist schon wesentlich mehr aus den verbauten Lautsprechern holen kann, hängt aber davon ab, was bei dir verbaut ist.

Hallo ich habe einen Citroen c4 Picasso UD in der Exclusive Ausführung

Es ist aber ein cd Radio verbaut ohne. Bt dafür ist das Radio an das kombinstrument verbunden. Das Fahrzeug hat auch ein. Navi on Board und kein Bt Modul wo man bei der Ausführung nicht gespart hat hat man dafür beim infotainment … bei mir passt auch nur ein 1 DIN Radio rein da kein platz ist für ein 2 din.

@AxelFunk was würden Sie empfehlen

Die neuen Lautsprecher sollten schon zur Leistung des Radios passen.

Nützlich wäre hier eine Typenbezeichnung.

Die passende Wahl von Lautsprechern ist schon abhängig vom Radio und umgekehrt.

Beim Lautsprecher-Tausch ist zu beachten:

- Durchmesser und auch Einbautiefe

- Mit etwas Dämmung kann man enorm viel Klang herauskitzeln.

- Impedanz - die Neuen sollen bestenfalls dieselbe Impedanz (Ohm) haben, wie die ursprünglichen.

Wo sind die 5 Lautsprecher verbaut und gibt es evtl. separate Hochtöner in Tür oder A-Säule?

[ETS]

fehlendes BT ich vermute damit du Musik ectr vom Handy abspielen kannst, kannst du ggf über einen sogn. FM Transmitter realisieren. Der kommt in den Zigarettenanzünder, wird per BT mit deinem Handy verbunden und schickt das Signal dann per FM also Radio an dein Auto.

Deine Antwort