1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Neues Thema

Neues Thema

Mercedes
Themenstarteram 3. Dezember 2024 um 0:22

Oh man oh man. Ich hätte nicht gedacht, dass ich eines Tages wirklich einen Thread erstellen werde.

Also meine lieben Damen und Herren. Ich bin nicht hier, weil ich zu faul bin andere Themen zu lesen oder sonstiges. Ich habe mich schon durch das ganze Motor-Talk Forum durchgeforstet und finde leider keine Lösung.

Der atemberaubende OM642 in der Baureihe CLS350 CDI aus dem Jahr 2011 macht mir echt zu schaffen. Der Wagen ist 160.000km gelaufen.

Nun: Meine schönes Sternchen ruckelt beim vollgas. Man sagt ja so schön „Selbst sei der Mann!“, so machte ich mich an das Werk und versuchte selber das Problem herauszufinden. Leider vergebens….

Das Auto ruckelt zwischen 2000-3000 umdrehungen, wenn ich plötzlich auf das Gas drücke und beschleunige. Beide Ladedrucksensoren habe ich getauscht, meinen Kraftstoffilter erneuert, meine Glühkerzen erneuert, mein AGR-Ventil gesäubert (was ich im Nachhinein abgeschaltet habe ;) ), meinen LMM gesäubert und den Dichtring beim Turbo erneuert. Leider bringt das ganze nichts. Weder die Motorkontrollleuchte ist an, noch wird etwas im Fehlerspeicher angezeigt.

Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass der Wagen mich noch nicht als Besitzer akzeptiert hat, bis ich das Problem finde :D. Ich dachte daran, den LDS zu erneuern und den Differenzdrucksensor zu tauschen.

Habt ihr gute Vorschläge, was man machen könnte? Ich bin für jede Antwort dankbar.

Hier ein Video zur Problematik: [url=https://youtube.com/shorts/dqQvkxxj8eM?si=3M00Il7jFVfCPd-x]