- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B8
- Neues Thema
Neues Thema
Hallo Leute ich bin langsam echt verzweifelt, und zwar verliert mein Passat seit kurzem immer wieder unter hohem Druck Kühlwasser bleibt man jedoch stehen und öffnet den Kühlwasserbehälter taucht das ganze Wasser wieder auf. Die Werkstatt meinte wohl es ist nicht der Zylinderkopf sondern der Agr-Kühler den habe ich komplett gewechselt die ganze Agr Einheit jedoch ist der Fehler immer noch da,jetzt ist auch der Fehler P26F700 Pumpe 3 für Kühlmittel elektrisch defekt könnte es auch daran liegen? Ich bitte um Hilfe und hoffe auf ratsame Ratschläge woran das eventuell liegen könnte. Passat bj 2018 2.0 TDI
Ähnliche Themen
4 Antworten
Hallo,bei meinem 190Ps Diesel,war 2x im Jahr das Kühlmittel aus dem Ausgleichsbehälter verschwunden,daß nach der Fahrt über max. Stand wieder da war.Zuerst wurde der Agrkühler wegen sichtbaren Undichtigkeiten ern. .Damit hatte der Motor einen Wasserverbrauch von 1l in der Woche,also wurde die Wasserpumpe wegen Undichtigkeit nach außen erneuert,dabei wurde festgestellt,daß der Verstellring festhängt.Abhilfe brachte nur das erneuern der Zylinderkopfdichtung in Verbindung mit dem Llk.
Co2 Messung durchführen
Ich hatte eine Auswaschung an der Zylinderkopfdichtung!
Darüber wurde CO2 in das Kühlsystem gedrückt und hat das Kühlmittel ständig oben aus dem Ausgleichsbehälter rausgedrückt.
CO2-Messung am Kühlmittel-Ausgleichsbehälter durchführen lassen und schauen, ob CO2 im Kühlmittel ist...