- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Käfer, New Beetle & Beetle
- Käfer
- Neues Tuning-Kit mit TÜV für'n Käfer
Neues Tuning-Kit mit TÜV für'n Käfer
Gibt es tatsächlich:
Eventuelle H-Kennzeichen müssen allerdings zurückgegeben werden.
Auf der Webseite des Herstellers aber noch kein Hinweis darauf.
Grüße,
Michael
Ähnliche Themen
20 Antworten
Bei Tiffy werde ich bestimmt niemals so was einbauen. Lieber bleibt sie dann als Ausstellungsstück stehen, wenn es keinen Sprit mehr geben sollte.
Oder wir beide fahren vorher gemeinsam in die ewigen Jagdgründe...
Andererseits denk' ich mir: bevor ich 'ne Güllepumpe einbauen würde, dann vielleicht doch lieber 'n Stromer. Vom Original ist das auch nicht viel weiter entfernt, und mit Elektrokraft kenne ich mich besser aus...
Grüße,
Michael
Also Michael,
was hast Du für Gedanken im Kopf....:-)
Der General wirds noch lange so machen, wie er ist
Diese E-Umbausätze gibt es schon seit einigen Jahren für den Käfer.
Im Bugnet gab es mal Themen dazu,sogar Bilder und Link`s wo man das alles bekommt.Müßte im Archiv zu finden sein.
Ein Drag-Race Käfer war mal mit E Unterwegs und hat gar nicht so schlecht abgeschnitten.
Vari-Mann
Jetzt fängt der Vari auch noch an....:-)
Nene,keine Angst.So ein Solarpanel zum "günstiger tanken" kommt mir nicht aufs Dach.
Vari-Mann
könntest sogar das H behalten
E Motoren für Autos gab es schon seit Ewigkeiten, und warum sollte das nicht machbar sein ....
Neee, so'n Mist kommt mir nicht rein.
Wenn schon, dann Lithium Polymer, Frequenzumrichter mit 2 Antrieben in der Radnabe und Vektorsteuerung. Nicht unter 200KW...
... pro RAD!
Das passt alles hinten unter den Rücksitz und den Motorraum rein. Bei fast gleichem Gewicht, wenn man das richtig macht. Nur reden wir da mal von 100 Riesen... und das ist mir dieser Spaß trotzdem nicht wert.
200KW in der Radnabe? Habe ich was verpasst?
Dann kriege ich auch 30 KW in ein Wandlergehäuse. Gib mal bitte nen Link zum Hersteller SOLCHER Antriebe.
Grüße,
Michael
Industrie. Ich benutze solche Antriebe für Roboter Drehtische und Wender im Karosseriebau. So ein Motor wiegt nur etwa 30kg, der Regler ist so groß wie ein Aktenkoffer, auch etwa 20kg.
Ich denke dabei an solche Leistungsteile wie sie hier teilweise umgesetzt wurden...
http://www.youtube.com/watch?v=WX-_azD2vNo
Weder verwandt noch sonst was... aber genau sowas schwebt mir vor.
Da gibt es aber Prototypen mit 4 solcher Radnarbenmotoren. War mal ein Bericht in "Auto Zeitung". Bremsen macht der auch mit den Antrieben,gleichzeitig Rückgewinnung der Energie.
Im ersten Moment denkst du das da 4 Trommelbremsen hinter den 18" Felgen stecken. Wie so eine art Brushless E-Motor halt.Extrem kräftig. Glaube das war letztes Jahr als ich das gelesen habe,so um 800-900 PS stand da was.Nur war die Reichweite sehr begrenzt.Aber die Beschleunigung...
Vari-Mann
Die neueren Bosch Servo Antriebe haben Energie Rückspeisung, entweder verheizen in Widerständen oder Einspeisung in die Batterie... es gibt das bereits von der Stange. Auch die Leistung ist kein wesentliches Problem. Mit 400V geht das recht gut und es sind Standard Komponenten.
Einzig die Adaption ins Auto und die Batterie sind noch Themen. Aber der Motor und seine Regelung sind heute machbar.
Also Typ 1 raus und so ein kleine ding in die Glocke stecken auf die Eingangswelle. 200KW würde voll ausreichen. Anfahren im 4ten oder mal alle durchschalten wenn es unter 3sec sein soll von 0 auf 100.