ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Neues Update fürs Bluetooth Modul (per USB) 11.2012

Neues Update fürs Bluetooth Modul (per USB) 11.2012

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 10:57

Hallo in die Runde,

ich habe eine Frage zum Audio Update, der ja unter http://www.ford-mobile-connectivity.com für das Sony Autoradio zur Verfügung steht.

Ist dieses Update auch für die Sony Variante mit integriertem Sony Navi ?

Ich fahre einen C-Max Bj. 09/2010, Bluetooth und USB Anschluss sind vorhanden.

Vielen Dank vorab

Beste Antwort im Thema

es gibt ein neues Update (per USB) fürs Bluetooth Modul (C-Max bis Baujahr 01/2012)

www.ford-mobile-connectivity.de/downloadsUpdates

für was das Update genau ist kann man hier nachlesen ->

www.motor-talk.de/.../...nd-multimediasystems-verfuegbar-t4323657.html

 

ich hab den Titel entsprechend angepasst

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Das Update ist für das Bluetooth-Modul (Telefon-Modul), bis Baujahr 01.2012 ... ob Radio oder Navi ist dabei egal

Themenstarteram 1. Juni 2012 um 9:14

Danke für die Hilfe,

Update hat problemlos funktioniert.

es gibt ein neues Update (per USB) fürs Bluetooth Modul (C-Max bis Baujahr 01/2012)

www.ford-mobile-connectivity.de/downloadsUpdates

für was das Update genau ist kann man hier nachlesen ->

www.motor-talk.de/.../...nd-multimediasystems-verfuegbar-t4323657.html

 

ich hab den Titel entsprechend angepasst

Mal ne Frage,

gucken alle, die ihren MAX nach Januar 2012 bekommen haben, aber kein SYNC drin haben, jetzt Updatemäßig in die Röhre!?

Ich habe ja Ford Connect drin und meiner ist im September gebaut worden. Habe spaßeshalber mal einen Updateversuch gemacht, aber da läuft nichts los...

Hmmmmm...

Grüßle und Tschöh!

Armin

Welche Probleme hast du denn, dass du ein Update brauchst?

N'Abend,

Zitat:

Original geschrieben von Tuborger

Welche Probleme hast du denn, dass du ein Update brauchst?

Na, er hat halt kein SYNC sondern nur die "alte" Technik...

Ich frage mich aber auch immer wieder, wieso Leute auf die irrige Idee kommen, ein Hersteller würde (besser muß) ihnen ständig Upgrades zukommen lassen, möglichst kostenlos natürlich, weil er in der Serie Neuerungen eingeführt hat. Ja, ich würde mich auch darüber freuen, die positiven Errungenschaften der Modellweiterentwicklung zu erhalten. Aber nein, ich rechne nicht damit und fordere es noch weniger. Zumal das hier nicht einfach nur eine neue Kartenversoin im Navi ist, über die man vielleicht noch streiten könnte...

@Arminth: Warum beschränkst Du die Frage auf die Käufer nach Januar 2012? SYNC wurde doch afaik erst im Herbst 2012 eingeführt, ist also für Käufer vom Jahresanfang genauso irrelevant wie für Käufer von 2010/2011...

Hallo,

ich habe das update geladen anschließend entpakt und dann auf den usb Stick geladen.

Der usb Stick ist Fat32 formatiert und es ist nur dieses update geladen, es funktioniert aber nicht.

Was koennte ich falsch gemachthaben ?

LG

Zitat:

Original geschrieben von Alex94

Hallo,

ich habe das update geladen anschließend entpakt und dann auf den usb Stick geladen.

Der usb Stick ist Fat32 formatiert und es ist nur dieses update geladen, es funktioniert aber nicht.

Was koennte ich falsch gemachthaben ?

LG

was für ein Baujahr is deiner? Hast du die Dataien in einen Ordner kopiert oder direkt auf den Stick kopiert?

das Baujahr ist 02.11.

das update habe ich so auf den stick gezogen .

vom Baujahr her sollte es gehen ...

wie auf den Stick gezogen? Liegen die Dateien auf der obersten Ebene ohne Ordner? Bist du laut Anleitung vorgegangen?

-Radio an

-USB-Stick rein

-Zündung an

-...

das ist die einzige Datei die auf dem Stick ist,

leider weis ich nicht was mt oberer Ebene gemeint ist!?

ich habe den Stick mit dem Computer verbunden und die entpakte Datei auf den Stick gespielt.

Zitat:

das ist die einzige Datei

es sind 21 Dateien, und die sollten ohne Ordner auf dem Stick gespeichert sein?

ja, natuerlich alle 21 Dateien, ich meine nur das auf dem Stick nichts anderes ist als die entpakten Dateien von dem update, keine anderen Dateien oder Musik

Mal `ne andere Frage: Was ist denn für die Leute MIT Sync - woher und wann bekommen die denn ihre Updates?

Ich bin nämlich einer der "Glücklichen"...

Danke schon einmal im Voraus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Neues Update fürs Bluetooth Modul (per USB) 11.2012