ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Neues vom F30 330d bzw. 335d X- Drive

Neues vom F30 330d bzw. 335d X- Drive

BMW 3er
Themenstarteram 26. November 2012 um 20:39

Hallo BMW- Experten und Insider,

weiss schon jemand, wann der F30 als 330d bzw. der 335d als X- Drive bestellbar sein wird?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

Ja, so sehe ich das auch.

Wenn einmal ein schöner E92 330d als 6-Gang angeboten wird, dann ersetzt der den 123d.

Aber so lange bleibt er und wird durch den 981 Boxster S ergänzt.

nur mal zum Verständnis für mich. Was kann deiner/eurer Meinung nach ein manuelles Getriebe im 330D besser als die 8-Gang Sportautomatik? Bei einem hochdrehenden und von Drehzahl lebendem Benziner wie z.B. dem M3 verstehe ich es ja noch halbwegs (obwohl ich persönlich das DKG vorziehen würde), aber bei einem Diesel mit 560NM bei 2000 Umdrehungen vermag ich es mir gar nicht vorzustellen. Ich habe die ganzen Jahre Autos mit Schaltgetriebe gefahren und empfand die Automatik immer als ein Extra für ältere Leute. Spätestens aber seit dem Einzug der neuen Automatik- und Doppelkupplungsgetriebe habe ich meine Meinung geändert (Liegt vielleicht auch daran, dass ich nun selber zu den älteren Leuten gehöre :-)) Aber mal ernsthaft. Ich für meinen Teil bin von der wahrscheinlich weltbesten 8Gang Automatik im BMW begeistert. Wenns mal sportlich sein muss, Hebel nach links und per Schaltwippen geschaltet. Ich weiß, dass das ein ewiges Diskussionsthema sein wird, aber würde gerne mal erfahren, woran ihr das fest macht, dass nur ein Handschalter ein gutes Auto ist. Ist nicht bös oder provozierend gemeint, sondern reine Neugier meinerseits.

326 weitere Antworten
Ähnliche Themen
326 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von steveBMW

Hallo BMW- Experten und Insider,

weiss schon jemand, wann der F30 als 330d bzw. der 335d als X- Drive bestellbar sein wird?

335d?

Themenstarteram 26. November 2012 um 21:20

Warum ein "?" bei 335d?

Zitat:

Original geschrieben von steveBMW

Warum ein "?" bei 335d?

Wahrscheinlich weil es im Moment den 335d F3x auch nicht ohne x-Drive gibt.

Zitat:

Original geschrieben von OnkelJens

Zitat:

Original geschrieben von steveBMW

Warum ein "?" bei 335d?

Wahrscheinlich weil es im Moment den 335d F3x auch nicht ohne x-Drive gibt.

Genau :)

habe gestern mal eine Mail an die BMW Kundenbetreuung geschickt, wann denn wohl der 335d F30/31 zu bestellen bzw zu konfigurieren wäre. Antwort steht noch aus.

Nach meinem Wissen kommt der 335d ab Frühjahr 2013 erstmal ohne xDrive.

hatte einen rückruf von der BMW Kundenbetreuung. Es sein weder was vom erscheinungsmonat, noch wann der 335d F30/31 konfiguriebar wäre , noch konnten irgentwelche Technische Details (nicht mal wieviel kw der bekommt) genannt werden. Im Februar 2013 wäre mehr zu erfahren, sagte man mir.

oh, sinds ja geizig mit den angaben.. steht doch schon lange alles fest .. :-)

Wo gibt es deine bekannten daten schon ? . Oder wieder alles nur glaskugel lesen ?? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

Wo gibt es deine bekannten daten schon ? . Oder wieder alles nur glaskugel lesen ?? :confused:

denkst du wirklich, ein unternehmen weis nicht, was es auf den Markt bringen wird? Oder warum die Frage. 

 

Wo es die gibt? Üblicher weise in den SAP Modulen und Projektplänen ;-). 

 

Hatte ja geschrieben das da bmw schon geizig ist mit der herausgabe :-)

 

gretz

ja dann plauder doch schon mal die daten von dem 335d aus, ich warte. Du schreibst ja , du weißt schon alles. Bin gespannt.

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

ja dann plauder doch schon mal die daten von dem 335d aus, ich warte. Du schreibst ja , du weißt schon alles. Bin gespannt.

sicher das ich das geschrieben habe?

nach deinem reden : "steht doch schon alles fest ". Was denn ?

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

nach deinem reden : "steht doch schon alles fest ". Was denn ?

guckste hier :

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Product-Lifecycle-Management

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Neues vom F30 330d bzw. 335d X- Drive