- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Scirocco & Corrado
- Scirocco 3
- Neues vom Twincharger 1,4l TSI, Tod gesagte leben länger.
Neues vom Twincharger 1,4l TSI, Tod gesagte leben länger.
Wird Zeit für einen neuen Thread zum 1,4l TSI.
Tod gesagte leben länger, der Twincharger 1,4l TSI kommt auch wieder im neuen Tiguan (Vorstellung Genfer Autosalon im März) mit 150 PS zum Einsatz.
Beim DSG Getriebe wird im Tiguan nur noch das siebenstufige Doppelkupplungsgetriebe verbaut
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-vw-tiguan-2011-3395588.html
Neben der Motorisierung in der TOP Version des Audi A1 mit 185 PS ein weiterer Beweis dafür, dass der VW Konzern auch zukünftig weiter auf den Twincharger setzt.
Interessant auch die Ausgabe 02/2011 von „gute fahrt“
Dauertest: 60.000 Kilometer im Scirocco 1.4 TSI
Ergebnis: Außer 0,5l Öl nach 60.000 km und ein Update am Motorsteuergerät gab es keine Vorkommnisse.
Beste Antwort im Thema
Wird Zeit für einen neuen Thread zum 1,4l TSI.
Tod gesagte leben länger, der Twincharger 1,4l TSI kommt auch wieder im neuen Tiguan (Vorstellung Genfer Autosalon im März) mit 150 PS zum Einsatz.
Beim DSG Getriebe wird im Tiguan nur noch das siebenstufige Doppelkupplungsgetriebe verbaut
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-vw-tiguan-2011-3395588.html
Neben der Motorisierung in der TOP Version des Audi A1 mit 185 PS ein weiterer Beweis dafür, dass der VW Konzern auch zukünftig weiter auf den Twincharger setzt.
Interessant auch die Ausgabe 02/2011 von „gute fahrt“
Dauertest: 60.000 Kilometer im Scirocco 1.4 TSI
Ergebnis: Außer 0,5l Öl nach 60.000 km und ein Update am Motorsteuergerät gab es keine Vorkommnisse.
Ähnliche Themen
73 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von zzyzx
Wird Zeit für einen neuen Thread zum 1,4l TSI.
Tod gesagte leben länger, der Twincharger 1,4l TSI kommt auch wieder .....
Ja, immer die Panik mache, ich bin voll zufrieden mit den 1.4 ......Probleme kann es überall geben, also "ruhig Brauner"!
Das Automagazin für Volkswagen und Audi. GUTE FAHRT
Ja ne is klar
Im Audi ist es doch nur ein 1,4 TFSI (also nur Turbo) und kein 1,4 TSI oder?
Es gibt keinen Unterschied zwischen TFSI und TSI...
Audi setzt ein "F" dazwischen, VW nicht... hat nichts mit "nur Turbo" oder "mit Kompressor und Turbo" zu tun...
...und doch, der Audi-A1 mit der 1,4 T(F)SI Maschine, hat den Twincharger intus...
Zitat:
Original geschrieben von Shashi_VWfreak
Es gibt keinen Unterschied zwischen TFSI und TSI...
Audi setzt ein "F" dazwischen, VW nicht... hat nichts mit "nur Turbo" oder "mit Kompressor und Turbo" zu tun...
...und doch, der Audi-A1 mit der 1,4 T(F)SI Maschine, hat den Twincharger intus...
100% Zustimmung :P
Ich hab ihn im Polo GTI auch und bin begeistert (teu teu teu )
na wo bleiben denn die Schwarzseher vom Stammtisch, die uns jetzt wieder eine schlechte Zukunft vorhersagen?
Dass der 1,4er noch nicht tot ist, war zu erwarten. Der Nachfolger (1,6er TSI) kommt erst mit dem Golf VII...wenn er denn überhaupt kommt.
Zitat:
Original geschrieben von Shashi_VWfreak
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
na wo bleiben denn die Schwarzseher vom Stammtisch, die uns jetzt wieder eine schlechte Zukunft vorhersagen?
Scirocco-Balboa war noch nicht da...
Ich halte mich mit solchen Aussagen zurück, denn sonst bin ich nachher wieder weltfremd oder dämlich oder betreibe Kinderarbeit unter der Motorhaube oder sowas^^
Ich hab mal vorne im neuen Polo GTI rein geschaut und hab nur den Kopf geschüttelt. Da ist ja weniger platz drin als bei meinem obwohl ich mehr Hubraum habe. Batterie wurde auch nach hinten verdonnert.
Zitat:
Original geschrieben von m,m
Ich hab mal vorne im neuen Polo GTI rein geschaut und hab nur den Kopf geschüttelt. Da ist ja weniger platz drin als bei meinem obwohl ich mehr Hubraum habe. Batterie wurde auch nach hinten verdonnert.
und was genau willst du uns damit sagen?
Soll nix negatives sein, es fällt halt nur auf wie viel Bauraum man braucht für diese moderne und neue Technik. Ist immer wieder erstaunlich.