ForumWoWa und WoMo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. WoWa und WoMo
  6. Neues Wohnmobil. Seriöse Angebote?!

Neues Wohnmobil. Seriöse Angebote?!

Themenstarteram 19. Mai 2015 um 21:56

Hallo liebes Forum,

es geht um folgendes. Bin irgendwie in letzter Zeit auf die Idee gekommen, mir evtl. ein Wohnmobil anzuschaffen. Hauptsächlich für den Urlaub in Griechenland jedes Jahr. Nun ist es so, dass ich absoluter Neuling bin und gar keine Ahnung von Wohnmobilen habe. Habe deshalb einfach mal das Internet durchforstet und dabei folgende Angebote gefunden:

Truckscout24

Bin jetzt etwas verwirrt aufgrund der Preise. Wie sind die niedrigen Preise zu erklären? Sind das seriöse Angebote? Qualitativ minderwertige Wohnmobile?

Da ich eigentlich immer gute Erfahrungen mit dem Forum hier gemacht habe, würde ich gerne nach eurer Meinung und ein paar Tipps fragen.

Vielen dank schonmal. :)

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo, der Typ ist ca 13 Jahre und die 2 überprüften Anschriften gibt es nicht.

Also fake

am 20. Mai 2015 um 4:13

Zitat:

@Hawei1 schrieb am 20. Mai 2015 um 02:29:12 Uhr:

Hallo, der Typ ist ca 13 Jahre und die 2 überprüften Anschriften gibt es nicht.

Also fake

Hallo zusammen. Alles andere hätte mich auch schwer gewundert.

Übrigens mein erstes Wohnmobil hat mich neu 28950€ gekostet. Rimor Katamarano 1Light.

Gruß

Adrian

Hallo Greeko 89,

da wir auch Griechenlandfans sind und auch ein Wohnmobil fahren,

wollte ich nur mal kurz antworten.

Kann zwar nichts zu deiner Frage beitragen, aber aus Erfahrung sagen,

sehe dir viele Womos an, befor du dich für eins endscheidest.

Bei uns war es so,

das wir aus einem Sterbefall ein Hymer B664 angeboten bekommen haben.

Wir waren totale Neulinge und hatten gedacht,

das ist ein Glücksfall und Hauptsache haben.

Im nachhinein war es ein Glückskauf, aber völlig unüberlegt und ohne Sachkenntnisse.

Mal so als Anmerkung:

Heckbett, wenn ja, Längst- oder Querbett

Brauche ich ein Hubbett, evtl. nur Ballast.

Je nach Zuladung, kann dir dieses Gewicht fehlen.

Länge des WoMo beachten, es gibt Unterschiede bei den Fährpreisen je nach WoMolänge.

Etc, etc.

Wünsche dir viel Glück bei der Suche und viele sonnige Touren nach GR.

Samos oder Zakynthos sind super !!!!!!!

Jürgen

Moin, Moin, aus HH , "Greeko89" ! Mein Vorredner "wesoj55", hat es recht gut formuliert, Du solltest Dir klar darüber sein, dass Du die Fährkosten berücksichtigen musst, wenn Du viel und oft mit der Fähre übersetzen musst ! Mach´ Dich `mal schlau, wie die Kosten gestaffelt sind, was Tonnage und Fahrzeuglängen betrifft und such´ Dir dann ein passendes Fahrzeug aus , es sei denn , die Fährkosten sind Dir egal !? Ansonsten solltest Du ganz genau überlegen, was Du willst : Ein Womo mit Alkoven, einen Teilintegrierten oder einen Vollintegrierten, wieviel Schlafplätze benötigst Du, brauchst Du eine Dusche (ist in den meisten Badeinbauten integriert), wie groß muss (müssen) der oder die Tank(s) für Frischwasser sein, wieviel Zuladung benötigst Du, möchtest Du einen Frontantriebler oder einen Hecktriebler (Wendekreis), ist dann interessant, wenn Du viel kleine unbekannte Strassen fährst und enge Wendemanöver durchführen musst, wie autark willst Du unterwegs sein, d.h. , wie groß ist die Batteriekapazität, und nicht zu vergessen : wieviel Geld willst Du investieren und willst Du hinterher noch nachträgliche Ein- und Umbauten tätigen, um Deine persönlichen Wünsche und Bedürfnisse zu verwirklichen , (ich z.B. habe mir ein altes Womo gekauft und bastel seit einem Jahr daran `rum !) !? Was auch nicht unwichtig ist : Bei´m Kauf auf das Alter der Reifen achten und auf mögliche Wasserschäden untersuchen ! In meinen Augen war es am Wichtigsten, keinen Alkoven zu kaufen, da -meiner Meinung nach- der Windwiderstand und die Seitenwindempfindlichkeit zu groß ist und unnötige Höhe bringt, (da werden die Alkovenliebhaber mich fertig machen!) !!! Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg , bei der Suche nach Deinem Wunsch-Womo ! joeleo .

Siehste... 1 Frage an 10 Leute gibt 20 Meinungen...

Ich hab damals eines angeboten bekommen, gedacht "jop, kaufste mal"; festgestellt gefällt mir nicht so ganz, nach 1,5 Jahren weiterverkauft und dann kam passenderes...

Man muss n Auto ja nicht heiraten...

Die Anzeigen sind alle gelöscht. War klar.

Wenn man eine 3-jährige S-Klasse zu 30% des regulären Preises angeboten bekommt, würde man auch stutzig. Besonders wenn man über den Anbieter recherchiert und ein ca. 14 Bübchen erscheint.

Themenstarteram 20. Mai 2015 um 16:14

Hallo,

Ja eben weil ich keine Ahnung habe, wollte ich euch mal fragen. Puh hätte nicht gedacht, dass man auf sovieles achten muss. Zu meinen Preisvorstellungen: ich habe echt null Ahnung, dachte so an 15000?! Will das Ding eigentlich auch nur für Griechenland. Also bei mir im Haus stehen lassen und alle paar Monate, wenn ich da bin ein bisschen rumreisen. Mich fasziniert die Vorstellung allein, besonders im Sommer. Gibts da was in meiner Preisvorstellung oder lieg ich komplett falsch?

Äh, da hätten 30 Sekunden Googeln gezeigt, dass du für 15 n 10 Jahre altes gebrauchtes bekommst, aus der billigserie mit reichlich KM, wenn überhaupt. Eher ein 15 - 20 Jahre altes Fahrzeug.

Ab 35-40.000€ gibts die billigen Einsteigermobile aus Italien neu in nackt.

Wenn man für 15 n neues kaufen könnte, würden hier nicht so viele Leute unter über 20 jahre alten Karren liegen und Schrauben, Wohnmobile sind da erheblich teurer...

am 20. Mai 2015 um 21:40

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 20. Mai 2015 um 19:06:50 Uhr:

Äh, da hätten 30 Sekunden Googeln gezeigt, dass du für 15 n 10 Jahre altes gebrauchtes bekommst, aus der billigserie mit reichlich KM, wenn überhaupt. Eher ein 15 - 20 Jahre altes Fahrzeug.

Ab 35-40.000€ gibts die billigen Einsteigermobile aus Italien neu in nackt.

Wenn man für 15 n neues kaufen könnte, würden hier nicht so viele Leute unter über 20 jahre alten Karren liegen und Schrauben, Wohnmobile sind da erheblich teurer...

Korrekt!

Ist halt so. Wir hatten auch erst so 15 T bis 16 T gedacht. Jetzt ist es ein neues aus Italien : )

Gruß

Adrian

Jop, für 15-16.000€ kriegste um 15 Jahre alte Kisten, für 35-45 kriegste neue aus Italien, die vor allem n neues Basisfahrgestell haben ...

Für den gleichen Betrag kriegste von den besseren Marken nur gebrauchte die auch schon wieder einige Jahre und 100.000km auf dem Buckel haben...

Soll das Womo in Griechenland bleiben? Oder hast du 2 Monate Urlaub am Stück?

Bei der langen Anfahrt und den dadurch verursachten Kosten würde ich fliegen und vor Ort mieten, außer ich kann dann auch richtig lange dort bleiben.

Bernhard

Themenstarteram 27. Mai 2015 um 21:08

Ja soll da bleiben. Habe öffters im Jahr Urlaub. Aber da es eben dort bleiben soll, sind mir 35T eindeutig zu viel. Wie machen sich denn so 15 Jahre alten Modelle? Lohnt es sich dafür immerhin 15T zu zahlen? Oder muss ich dann auch damit Rechnen immer wieder was in Reperaturen zu stecken?

Gegoogelt hab ich schon. Trotzdem ist es was anderes, Leute, die sich damit besser auskennen, direkt zu fragen und sich auszutauschen.

am 28. Mai 2015 um 14:31

Fakt ist, dass an alten Mobilen immer was zu reparieren ist.

Steht das Mobil in Griechenland in einer Halle?

Möchtest du während deines Urlaubes erst einmal eine Woche schrauben?

Wenn gebrauchte Mobile um die 15t € genauso gut wären wie neue, kaufte keiner neue Mobile.

Hallo, Leute , macht dem Themenstarter nicht NUR Angst ! Es kommt ja immer darauf an, was man will , ein neues Womo kostet nun mal nicht unter 80.000€ , wenn man ein wenig Raum und Bequemlichkeit haben will ! Was darunter auf dem Markt an NEUEN angeboten wird, ist den meisten nicht genug ! Gut ! Wenn man aber Glück hat und ein gebrauchtes unter 15.000€ findet und sich klar darüber ist, dass auch noch diese oder jene Reparatur auf den Käufer zukommt, kann man schon -mit etwas Glück- ein schönes Womo bekommen, es sollte halt nur den eigenen Vorstellungen entsprechen und man darf seine Erwartungen nicht ZU hoch schrauben, aber ich habe vor mehr als 2 Jahren damit begonnen, ein Womo zu suchen, das meinen Vorstellungen entspricht und habe erst ein Jahr später das Passende gefunden, trotzdem bin ich immer noch dabei, es nach meinen Wünschen und Vorstellungen um- und auszubauen, immer schön Stück für Stück, aber immer in dem Zustand, dass ich damit täglich in den Wochenendurlaub fahren kann -oder auch länger- , damit ich nicht eine reine Baustelle vor der Tür stehen habe und es nicht nutzen könnte ! Ich hatte damals 6.000€ bezahlt und allmählich nochmals fast 10.000€ `reingesteckt , aber es hat sich gelohnt und ich bin damit restlos glücklich und zufrieden! Vielleicht sollte man es einmal aus der Warte sehen : Jetzt kenne ich jeden Winkel und jede Macke und kann mich darauf einstellen und weiß das Teil jetzt erst richtig zu schätzen ! Ohne möchte ich nicht mehr sein, auch wenn es allmählich über 22 Jahre alt ist und es schon über 300.000km hinter sich hat , davon bin ich mit meinen beiden Schätzchen schon über 10.000km unterwegs gewesen ! Ein Bekannter von mir hat das gleiche Womo und ist schon weit über 1.000.000km damit gefahren ! Vielleicht ist das ja eine Anregung, nicht alles gleich passend haben zu müssen, sondern auch seine eigenen Ideen darin zu verwirklichen und eine gewisse Zeit mit einigen Provisorien leben zu können ?! Gruß an alle , joeleo .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. WoWa und WoMo
  6. Neues Wohnmobil. Seriöse Angebote?!