1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Neues zum MJ 2010

Neues zum MJ 2010

BMW 3er E90
Themenstarteram 14. Juli 2009 um 7:27

Hallo! Bei den Amis (e90post.com) sind die Änderungen nun als pdf. gepostet worden. Hier eine kleine Übersicht: 1. Coupe/ Cabrio: Die neuen Außenspiegel kommen von der Limo. Die Auswahl der Felgen wird sich ändern. 2. Alle Modelle: Neues Klimagerät mit mehr Einstellungen, es entfallen 2 Lautsprecher- Hifi hat nur noch acht, das Raucherpakt entfällt und es gibt nur das kleine Fach, Netz an der Rückseite der Sitze entfällt, Ski-Bag muss kann nur nachgerüstet werden, es gibt neue Pakete, usw...

Alles findet Ihr bei der besagten Seite unter dem Titel MY 2010

Viele Grüße

Michael ( der kein Coupe mit den Ohren möchte und noch zehn Boxen bekommen hat)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Juli 2009 um 7:27

Hallo! Bei den Amis (e90post.com) sind die Änderungen nun als pdf. gepostet worden. Hier eine kleine Übersicht: 1. Coupe/ Cabrio: Die neuen Außenspiegel kommen von der Limo. Die Auswahl der Felgen wird sich ändern. 2. Alle Modelle: Neues Klimagerät mit mehr Einstellungen, es entfallen 2 Lautsprecher- Hifi hat nur noch acht, das Raucherpakt entfällt und es gibt nur das kleine Fach, Netz an der Rückseite der Sitze entfällt, Ski-Bag muss kann nur nachgerüstet werden, es gibt neue Pakete, usw...

Alles findet Ihr bei der besagten Seite unter dem Titel MY 2010

Viele Grüße

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 14. Juli 2009 um 8:31

Hi,

cool, dass du die Infos fürs neue Modelljahr nennst....

Leider kann ich auf der Seite e90post.com kein Keyword mit "MY 2010" finden...

Könntest du vielleicht einen Link hier reinstellen ?

Zitat:

Original geschrieben von mike-mr

...das Raucherpakt entfällt und es gibt nur das kleine Fach, Netz an der Rückseite der Sitze entfällt...

Nicht wirklich, oder?

Übrigens, hab gehört, dass mit dem MJ 2010 das DSC nicht mehr vollständig deaktivierbar sein soll. Ist da was dran?

News MY 2010 Canada (.pdf)

Inwieweit das für D bzw. EU relevant ist, kann ich nicht sagen.

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 8:56

Das ist für uns leider sehr relevant, da mir die Änderungen für Deutschland auch schon bestätigt wurden. Quelle: Mitarbeiter BMW.

Viele Grüße

Am E90 sind ja die großen Spiegel noch irgendwie erträglich, aber am E92/E93 stelle ich mir das nicht so schön vor :) naja aber muss ja sein - abwarten...

Zitat:

Das ist für uns leider sehr relevant, da mir die Änderungen für Deutschland auch schon bestätigt wurden. Quelle: Mitarbeiter BMW

Der Wegfall des Raucherpakets wird in Deutschland mit Sicherheit nicht kommen... Damit würde BMW hierzulande zuviele Kunden verlieren. In USA ist das Anti-Tabak Gesetz ein wenig stärker ausgeprägt.

am 14. Juli 2009 um 10:59

Meine Meinung zur Innenausstattung (falls es so in Deutschland kommt):

Positiv:

Die "All-Taste", womit man beide Klimazonen gleichzeitg regeln kann, finde ich eine gute und praktische Sache. Wieder einen Handgriff gespart. :D

Neutral:

Dass die Taster für die Sitzheizung mit ins Klimabedienfeld geschoben werden ist Geschmackssache.

Negativ:

Der Wegfall von 2 Lautsprechern des Hifisystem, das ist meines Erachtens nicht Premium.

Die grauenvollen Bratpfannenspiegel an ein Coupe/Cabrio zu stecken ist eine absolute Sünde! :eek:

Die fehlende Abdeckklappe des kleinen Faches vorm Schalthebel. Das Raucherpaket ist mir persönlich egal, aber dann noch an der Abdeckklappe zu sparen ist wirklich eine Schande.

Gruß

Zitat:

Viele Grüße

Dito! :)

Zitat:

Original geschrieben von .Prince.

Meine Meinung zur Innenausstattung (falls es so in Deutschland kommt):

Positiv:

Die "All-Taste", womit man beide Klimazonen gleichzeitg regeln kann, finde ich eine gute und praktische Sache. Wieder einen Handgriff gespart. :D

Neutral:

Dass die Taster für die Sitzheizung mit ins Klimabedienfeld geschoben werden ist Geschmackssache.

Negativ:

Der Wegfall von 2 Lautsprechern des Hifisystem, das ist meines Erachtens nicht Premium.

Die grauenvollen Bratpfannenspiegel an ein Coupe/Cabrio zu stecken ist eine absolute Sünde! :eek:

Die fehlende Abdeckklappe des kleinen Faches vorm Schalthebel. Das Raucherpaket ist mir persönlich egal, aber dann noch an der Abdeckklappe zu sparen ist wirklich eine Schande.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von .Prince.

Zitat:

Viele Grüße

Dito! :)

Den neuen Schalter find ich negativ. Mir ist die Restwärme funktion lieber.

am 14. Juli 2009 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Den neuen Schalter find ich negativ. Mir ist die Restwärme funktion lieber.

Ob du es glaubts oder nicht, ich hab glatt übersehen dass der Restwärmeschalter komplett "wegfällt".

In diesem Fall stimme ich dir zu, das ist tatsächlich negativ, mir ist die Restwärmetaste auch lieber.

Gruß

Die 2 Lautsprecher wurden ja aus der Hutablage entfernt. Wie sieht´s beim Touring aus? Hatte der schon immmer nur 8?

Und die Netze hinter den Vordersitzlehnen sind doch im Ablagepaket enthalten, oder fällt das ganz weg?

??

Zitat:

Original geschrieben von jwl1

Am E90 sind ja die großen Spiegel noch irgendwie erträglich, aber am E92/E93 stelle ich mir das nicht so schön vor :) naja aber muss ja sein - abwarten...

Sehe ich genau so!

Aber auch der A5 hat die großen AS und ich muss sagen, man gewöhnt sich daran...

Die Restwärmefunktion finde ich auch besser als die All-Taste! Warum können die nicht einfach alles so lassen und nur noch um die All-Taste erweitern!?! :confused:

am 14. Juli 2009 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von esstee

Die 2 Lautsprecher wurden ja aus der Hutablage entfernt. Wie sieht´s beim Touring aus? Hatte der schon immmer nur 8?

Und die Netze hinter den Vordersitzlehnen sind doch im Ablagepaket enthalten, oder fällt das ganz weg?

??

beim e91...

hifi mit 8ls + 2 bass - beim l7 kommt noch ein mittelton in der mitte instrumententafel dazu... - 8 ls muss nicht unbedingt schlechter sein... - frag ist nur ob es zusammen passt

zu den netzen sage ich nix... - die fährste nur spazieren (brauchen tu ich die dinger nicht)...

gruß

bolle_at

Ich habe das Individual High End Audiosystem im E91 LCI.

Leider kann ich euch nicht sagen, wo nun im einzelnen die 14 Lautsprecher verbaut sind. Aber zwei sind oben im Dachhimmel direkt vor der Heckklappe...

Die Netze an den Rücksitzen habe ich noch nie gebraucht, von daher stört mich das auch nicht sonderlich, wenn die nicht mehr da sein würden...

Was die Klima-Automatik betrifft, so bin ich da Anspruchslos.

Die "Restwärme" habe ich noch nie gebraucht und eine "All-Taste" ist für mich wahrscheinlich absolut sinnfrei.

Auch die Sitzheizung brauche ich nie ...

Temperatur stelle ich eh an den Rädchen ein oder ich nutze die "Cool-Max"-Funktion.......

am 14. Juli 2009 um 13:08

Beim Touring entfällt der Regenschirmhalter (den finde ich ganz praktisch, hab ihn zwar erst nach fast einem Jahr entdeckt aber der Schirm fliegt seitdem nicht mehr ständig im Kofferaum durch die Gegend) sowie das Gepäckband.

Bedeutet der dritte Punkt, dass die Laderaumabdeckung nur noch manuell nach oben zu fahren ist? Ein feature, das fast jeder Kleinwagen hat, wird bei BMW gestrichen? Kaum vorstellbar...

- Umbrella holder integrated into storage compartment roller cover removed

- Storage belt on left side of strage compartment removed

- Automatic comfort-loading roller cover replaced with manual operation

Deine Antwort