ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Neufahrzeug Übernahme V 250d Avantgarde Edition

Neufahrzeug Übernahme V 250d Avantgarde Edition

Mercedes
Themenstarteram 28. Juli 2015 um 20:07

ich werde höchstwahrscheinlich am Freitag meinen V250d Avantgarde Edition bekommen,

Währe sehr dankbar für Tipps was ich beachten bzw wo ich genau hinschauen muss falls Beanstandungen sind damit ich das auch Protokollieren kann für Nachbesserungen.

bedanke mich schon mal für jeden Tipp.

Beste Antwort im Thema

Warndreieck=Fahrertür

Verbandkasten= Beifahrertür

Bordwerkzeug= Kofferraum rechts ODER unter Fahrersitz

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

@mamis0 schrieb am 28. Juli 2015 um 22:07:00 Uhr:

ich werde höchstwahrscheinlich am Freitag meinen V250d Avantgarde Edition bekommen,

Währe sehr dankbar für Tipps was ich beachten bzw wo ich genau hinschauen muss falls Beanstandungen sind damit ich das auch Protokollieren kann für Nachbesserungen.

bedanke mich schon mal für jeden Tipp.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und willkommen im Kreise der V-Klasse Interessierten/ Besitzer!

Als Erstes solltest Du genau hinschauen, was für ein tolles Auto Du da nun bekommst!

Genieße einfach den Moment und freu Dich.

Für den Rest hast Du zwei (Garantie-) Jahre Zeit!!

Lass es einfach auf Dich zukommen...

Kleine Fehler wie klappernde Heckklappe findest Du eh erst später!!

Interessant ist es aber, wo die Verkäufer überall das Zubehör hinstopfen!!

Es passt ja nicht einmal die Bordmappe ins Handschuhfach ;) ganz zu schweigen von einem Platz fürs Warndreieck!!

Viel Spaß mit der V-Klasse!!

Als erstes ziehst du mal diesen nutzlosen "Zwischenboden" aus dem Handschuhfach heraus.

Dann passt auch das Bordbuch u.v.a. hinein.

Bildschirmfoto-2015-07-29-um-07-14-40
Bildschirmfoto-2015-07-29-um-07-15-03

Habe ich ja auch gemacht, nur baut der Freundliche ja nicht das neue Auto vor dem Kunden auseinander ;)

Den Tipp hatte ich hier aus dem Forum ... der Freundliche kannte das auch nicht und war dafür mir als Kunde bei der Übergabe sehr dankbar.

p.s.:

Wenn das Neufahrzeug nicht die 15-Lautsprecher-Anlage besitzt, sollte unter dem Fahrersitz (in der Blechkonsole) eigentlich noch ordentlich Stauraum vorhanden sein. Plastedeckel abziehen.

Unter dem Beifahrersitz ist die 95 Ah Starterbatterie eingebaut und genau dahinter klemmt die kleine Stützbatterie für Start-Stopp. An die kommt man nur vom Innenraum heran. (wieder Plastedeckel abziehen)

Auf dieser Seite ist da kaum noch Stauraum.

Hinten rechts im Kofferraum hinter der Klappe in der Seitenverkleidung ist ordentlich Platz für z.B. Werkzeug, wenn keine AHK mitbestellt wurde...

Gruß

Befner

Warndreieck=Fahrertür

Verbandkasten= Beifahrertür

Bordwerkzeug= Kofferraum rechts ODER unter Fahrersitz

Super (Y)

Fahrertüre, Beifahrertüre - die eh schon knappen Fächer auch noch mit Krams belegt den man ja fast täglich braucht ;)

Hinten rechts geht alles rein!! Selbst mit AHK

Und, was macht die Übernahme?

Grüße Detlev

Themenstarteram 14. August 2015 um 5:09

Hallo

Ich habe es am Montag den 03.08.2015 bekommen

Alles so weit in Ordnung Hold Funktion habe ich auch bin am 07.08.2015 sofort in den Urlaub gefahren habe jetzt so Ca 4500km drauf die ersten 1500km sinnig schön eingefahren danach langsam gesteigert Verbrauch voll beladen im Schnitt 7,5l Kinder sind begeistert Frauchen auch ich bin zufrieden bis auf einen Knopf von der Bedieneinheit zum zurückgehen der klemmt aber halb so wild wir haben ja zwei davon sonst wie gesagt alles perfekt.

Themenstarteram 14. August 2015 um 5:13

Ich habe es vergessen noch zu schreiben ich habe meine V vorne die Haube Scheinwerfer Stoßstange und die Spiegel Kappen mit durchsichtiger Folie mit der Stärke 0,08 mm bekleben lassen für Steinschläge und Kratzer sieht Mann fast garnicht kann ich jedem empfehlen.

Wo hast du das denn machen lassen und was hat der Spaß gekostet?

Zitat:

@mamis0 schrieb am 14. August 2015 um 07:13:09 Uhr:

Ich habe es vergessen noch zu schreiben ich habe meine V vorne die Haube Scheinwerfer Stoßstange und die Spiegel Kappen mit durchsichtiger Folie mit der Stärke 0,08 mm bekleben lassen für Steinschläge und Kratzer sieht Mann fast garnicht kann ich jedem empfehlen.

Wie du schon schreibst, sieht man die Folie nicht auf den ersten Blick.

Dir sollte aber bewusst sein, das die Folie auf den Scheinwerfern eine Manipulation der Lichtanlage ist.

Genauso wie das Lasieren. Auch weiß ich, das Lackierer das Aufpolieren und Lack-Versiegeln von Scheinwerfern anbieten.

Scheinwerfer bekleben ist verboten! Die Betriebserlaubnis erlischt. Das wäre es mir nicht wert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Neufahrzeug Übernahme V 250d Avantgarde Edition