ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Neugründung einer Werkstatt

Neugründung einer Werkstatt

Themenstarteram 11. März 2019 um 18:26

Hallo Liebe Leute wer kann mir helfen,

Ich würde gerne und muss einen Rentabilitätsrechnung Machen und Brauch etwas Hilfe.

Ich beuchte Realistische Daten Einer Lackiererei die am im 1 Jahr mit 4 Mitarbeiter und 1 Meister.

Ich beuchte Realistische Daten von einem Karosseriebetrieb die im 1 Jahr mit 4 Mitarbeiter und 1 Meister hat + - 1 Person .

Sowie einer KFZ Werkstatt die im 1 Jahr mit 4 Mitarbeiter und 1 Meister .

Wer kann mir da helfen Gerne auch per Wahtsapp 015********* Pers Daten entfernt (GaryK)

Güssle Michel M.

Oder per Email Murciamichel74 @ GMX. De

Beste Antwort im Thema

Jo.... das klappt sicher.... Grüße an den Peter Z.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
am 11. März 2019 um 20:41

Diese Frage wird dir hier wohl kaum einer aud die Schnelle Beantworten können.

Um dies zu ermitteln brauchst du eine genaue Kostenrechnung.

Mit vorhandenen Daten brauche ich dafür so 2 Tage.

Alleine deine Fragestellung zeugt von Unsachkunde.

Wenn dir die Begriffe wie Kosten /Nichtkosten/Aufwand/RHB/AFA/variable Kosten/Fix Kosten usw .nicht bekannt sind endet das beim Sozialamt.

Lasse da einen Fachmann ran.

B 19

Es gibt da entsprechende Fachbücher,zB. Kostenrechnung im KFZ Handwerk von Kasedorf im Vogelverlag

Themenstarteram 11. März 2019 um 21:49

Das ist net aber ich brauche nur für das erste Jahr die realen Kosten und Einnahmen.

Ich will nicht schetzen Prognosen für die nechsten weitere 4 Jahren werden mit einem Faktor 5 bis 10 % Steigerung errechnet.

FALS JEMAND DAS SCHON HINTERSICH HATT BITTE ICH NUR UM ZAHLEN FÜR DAS 1 JAHR MIT AUSTATTUNG

Im ersten Jahr hast du Kosten von sagen wir mal 500000 fürs Personal, dann ca. 100000 Raumkosten, Energie, Wasser und Entsorgung, dann musst du ja vermutlich deine Ausrüstung kaufen, sagen wir nochmal so 2-300000, mit ein paar Kleinigkeiten, könnte man dei Million sicher knacken, wie z.B. Fahrzeugen usw.

Dann kommen noch Verbrauchskosten auf dich zu, die ganzen Materialien, dann die Werbung, Rücklagen für Werkzeuge und Anlagen....

Ich denke, da bist du schnell weit über eine Million drüber.

Hast du schon einen Kundenstamm?

Hast du entsprechende Kontakte, um an Aufträge zu kommen?

Wird die Konkurrenz tatenlos zusehen?

.....

am 11. März 2019 um 22:26

Wie soll dies denn hier einer erstellen?

Man weiss weder welche Gesellschaftsform du wählst,noch die Fix und variablen Kosten und den Aufwand.

Ich will dir nicht zu nahe treten aber mache dich erstmal sachkundig zwischen Kosten und Aufwand.

Nur mit den Kosten hast du doch gar keine Grundlage um irgend was zu erstellen.

Mal so als Hinweiss so eine sachgerechte Auflistung liegt bei ca 10 Din A4 Seiten.

Wenn du nur was zum abschreiben brauchst Kaufe dir die Zeitung KFZ-Handwerk und KFZ Betrieb ,da sind solche Aufstellungen sehr oft von Musterbetrieben aufgeführt.

Lege doch mal die Karten auf den Tisch für was du diese Infos brauchst ,nicht das hier Einer deine Hausaufgaben macht für irgend eine Prüfung.

B 19

:D Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen :D

Ich les mal mit, was hier noch so kommt....

Themenstarteram 12. März 2019 um 21:27

Ich dachte ich finde jemand .

Der in Besitz ist einer Werkstatt und weis weshalb Mann so eine Frage stellt.

Den die Banken und Investoren sind nicht auf dem Kopf gefallen.

Daher suche ich nach realistischen Daten .

Ich hoffe es gibt Leute die gerne helfen würden den nur eine gute Planung ergibt ein gutes Ziel .

Und jeder der mal am Anfang war weis wie schwer es ist zu schätzen.

Und das will ich nicht wil in derhinsicht meine Recherchen richtig machen.

Gruß an alle Michel72770

Themenstarteram 12. März 2019 um 21:29

Eventuell hätte jemand es als exceltabelle grüße Michel72770

Erstens wirst du kaum von jemandem Zahlen hierzu bekommen, denn wass du brauchst, ist ein sogenannter Business-Plan, und den kopiert man nicht eben von einem zum anderen, denn genau sowas wollen Investoren nicht sehen. Wie du ja selbst bemerkt hast, sind diese Leute nicht auf den Kopf gefallen und werden sicher nicht in Zahlen gefasste Träume als Basis für ihr Engagement hernehmen.

Nebenbei gesagt, wollen die keinen von dir erstellten Plan, sondern einen, den jemand gemacht hat, der von der Materie auch Ahnung hat. Insofern wirst du nicht drumherum kommen, damit jemanden zu beauftragen und dafür auch gleich die erste Investition tätigen.

Das muß jemand bei dir vor Ort machen, der die Konkurrenzsituation kennt und auch einblicke hat, wie die Branche in der Gegend läuft, weiter muss er ja auch einschätzen können, wo deine künftigen Kunden herkommen, dann, wie der Bedarf nach deinem Business ist, usw, usf....

Themenstarteram 12. März 2019 um 22:22

Ok ist das echt dein Ernst das wahr nich die Frage die ich gestellt hatte wonach ich gesucht habe !

Ich kann die Rentabilitätsvorschau komplett selber machen da brauch ich niemand dazu.

Aber danke ich hoffe und warte auf positive antworten wenn es niemand gibt der helfen kann dan muss ich halt schätzen .

Jo.... das klappt sicher.... Grüße an den Peter Z.

Lese hier interessiert mit :D

Zum Ersten finde ich es sehr geil, dass mal wieder mit sehr wenig Infos nach sehr genauen Daten gefragt wird. Wenn das wirklich keine Hausaufgaben sind, sondern der Ernst, dann sollte sich der TE mal Gedanken machen, ob das sein Ernst ist :rolleyes: Keinerlei genaue Angaben zur Situation gemacht, aber nach Zahlen fragen und am Besten schon in Excel, damit man keine Mühe mehr hat :D

Es ist nicht weit, dann kommt auch: " Habe gebrauchte Hebebühne. Geht nicht. Wer will die gratis reparieren"

Der Thread wird wohl aussterben, aber trotzdem kurz die Frage an @cdfcool:

Du hast ja grobe Zahlen gebracht. Ich habe leider keine Ahnung, als entschuldige, wenn ich arg daneben liege, aber wie kommst du auf 500.000€ für Personal für 5 Mitarbeiter und 1 Jahr ?

Ich habe keine Angestellten, aber interessiere mich trotzdem, was so ein angestellter einen Chef kostet.

Lohn + Lohnnebenkosten, natürlich unter der Voraussetzug einer fairen Bezahlung, also nicht Mindestlohn.

Zitat:

@cdfcool schrieb am 13. März 2019 um 18:12:36 Uhr:

Lohn + Lohnnebenkosten, natürlich unter der Voraussetzug einer fairen Bezahlung, also nicht Mindestlohn.

Ja klar, Theorie kenne ich, aber könntest du mir paar Beispielzahlen geben ?

Also eben ein realistisches Rechenbeispiel mit Zahlen für z.B. einen Gesellen ?

Du findest dazu im Www genug Berechnungsbeispiele

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Neugründung einer Werkstatt