ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Neuigkeiten Snap-In Adapter K800i

Neuigkeiten Snap-In Adapter K800i

Themenstarteram 20. Dezember 2006 um 10:55

Hallo,

wollte nur kurz bekannt geben, dass ein Freund von mir gestern ein Telefongespräch mit der BMW-Kundenbetreuung in München bezüglich Snap In Adapter für das k800i hatte.

Der Mitarbeiter hat gegenüber meinem Freund dann bekannt gegeben dass der Adapter in 2007 kommt.

Vorraussichtliche Verfügbarkeit: Ende März/Anfang April so der freundliche Herr am Telefon.

Ähnliche Themen
43 Antworten

Moin,

das klingt gut - sehr gut sogar :)

Beste Grüße

Des sind doch Trottel - am 12.12.2006 bekam ich folgende Mail:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ob und wann ein Snap-In-Aadpter für das SonyEricsson K800i auf dem Markt erscheinen wird, steht zur Zeit nicht fest, zumal wir dieses Handy für die Nutzung in Ihrem BMW auch noch nicht empfehlen.

Eine Übersicht über die aktuell kompatiblen Mobiltelefone finden Sie im Anhang dieser E-Mail.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin viel Freude am Fahren.

Mit freundlichen Grüßen

BMW Kundenbetreuung

 

Gut, dass es es doch anders kommt.

Naja - bin zwar kein BMW Fachmann, aber empfehlen würde ich die Verwendung allemal, da es (mit meinem zumindest) reibungslos funktioniert.

Gut das die Adapter immer dann auf den Markt kommen, wenn die Handys nicht mehr aktuell sind. Entweder topmodernes Handy, oder kein SnapInAdapter.

Grüße

w170830

Nicht nur empfehlen - ich finde es momentan das einzig sinnvolle Handy für Bluetooth im Fahrzeug überhaupt.

Ich habe schon einmal in einem anderen Thread gepostet - die meisten aktuellen Handys haben keine Schnittstelle mehr für eine externe Antenne. Das K800i hat sie.

Natürlich macht das nur Sinn, wenn es dazu auch einen Snap-In Adapter gibt.

Auch die Funktionalität ist um Welten besser als bei meinem bisherigen Nokia 6230.

Zitat:

Das K800i hat sie.

Wie übrigens fast alle Handys von SE, darum kauf ich mir auch nur noch Handys von SE, weil die einfach immer passen.

Das K610i funktioniert auch hervorragend. Bin am Überlegen den Snap-In Adapter vom K750 umzubauen.

am 21. Dezember 2006 um 8:58

Wie das K800i funktioniert mit der BT-Schnittstelle? Das Telefonbuch wird z.B. nicht übertragen.

Zitat:

Original geschrieben von Die Schneise

Wie das K800i funktioniert mit der BT-Schnittstelle? Das Telefonbuch wird z.B. nicht übertragen.

Doch, habe gestern ein K800i erfolgreich in meinem E91 mit Navi Pro getestet. Das eingebaute Telefonbuch wird tadellos übertragen, auch mit mehreren Rufnummern pro Kontakt. Das Gerät hat die Firmware R1CF001 (ohne Branding). Nur schade, dass das Gerät nicht meins ist :-(

Moin,

also bei mir wird das Telefonbuch übertragen ;) und auch ansonsten verhält sich das K800i ganz normal an der BT FSE des E85 ;) und auch in den zeitweise gefahrenen E9X und E6X wurde das telefonbuch übertragen.

Beste Grüße

am 21. Dezember 2006 um 9:20

Tatsache, wird übernommen. Vielleicht lag es ja am alten Handy, das sich vorgedrängelt hat. Kann aber schon sein das es rund 30-45 Sekunden dauert bis er nach und nach die Einträge ausliest!?

Egal, geht und gut. Hätte ich jetzt eigentlich nicht mit gerechnet.

Zitat:

Original geschrieben von Die Schneise

Kann aber schon sein das es rund 30-45 Sekunden dauert bis er nach und nach die Einträge ausliest!?

Moin,

gerade bei SE kann die erstmalige Telefonbuchübertragung einige Minuten dauern...

Beste Grüße

Moin,

in der aktuellen Kompatibilitätsliste (vom 26. Januar 2007), die leider noch nicht auf der BMW-Homepage veröffentlicht wurde, ist das K800i inzwischen als kompatibles Mobiltelefon mit der Softwareversion R1ED001 für Fahrzeuge mit Telefonausstattung ab 09/06 aufgeführt.

Als Hinweise gibt es dazu:

Einschalten Handy

Wird das Handy bei aktiver Zündung oder bei laufendem Motor eingeschaltet, kann es vorkommen, dass das Telefonbuch nicht übertragen wird.

Lösung: Betriebsbereitschaft des Handys möglichst vor dem Einschalten der Zündung sicherstellen. Andernfalls im Fahrzeug Bluetooth aus- und wieder einschalten.

Verfügbarkeit Snap-In-Adapter

Der Snap-In-Adapter ist voraussichtlich bis Ende des 1. Quartals 2007 verfügbar.

Beste Grüße

SE hat ja mittlerweile das K810i offiziell vorgestellt. Brandneuer Adapter für ein "Auslaufmodell", die BMW Jungs sind da ja zeitlich nicht so auf Höhe der Zeit :-(

am 7. Februar 2007 um 9:22

Habe mich genau aus diesem Grund für ein Modell entschieden, für das es nie einen Snap-In Adapter von BMW geben wird: Samsung D900 - funktioniert aber 100% auch mit telefonieren & Telefonbuch. Bin begeistert! Gruss, Mathis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Neuigkeiten Snap-In Adapter K800i