- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- V168, W168 & W414
- Neuigkeiten vom Rost
Neuigkeiten vom Rost
Hallo Leute,
ein Kumpel von mir hat mir erzählt, dass sie in der Werkstatt seit einiger Zeit "unheimlich viele" A-Klassen mit Rost haben. Ich bin eben mal mit der Kiste meiner Frau zum Freundlichen gefahren und wollte in Erfahrung bringen, inwieweit die beim letzten Service mal danach geschaut haben. Antwort: überhaupt nicht, WEIL
sich die Werkstatt (Vertragshändler) ein spezielles Zelt nur für diese Maßnahme gekauft hat, welches sie im Innenhof aufstellen. In diesem Zelt werden die betreffenden Fahrzeuge am Unterboden sandgestrahlt und instand gesetzt. Es werden ausnahmslos alle Halter von Fahrzeugen angeschrieben um vorstellig zu werden. Man fängt -wegen der Rostgarantie- natürlich mit den Wagen aus Bj. 2000 an und arbeitet sich dann vor........ Falls ich das nächste halbe Jahr nichts von ihnen hören würde, solle ich mich wegen der EZ 05/01 nochmals melden. Ich bin gespannt.
Gruß
andreasstudent
Ähnliche Themen
38 Antworten
Danke, dass du uns an deinem Leben teilhaben lässt.
Zitat:
Original geschrieben von nemo0127
Danke, dass du uns an deinem Leben teilhaben lässt.
Bitte. Fährst du überhaupt einen Mercedes, dass du dich hier zu Wort meldest?
Gruß
andreasstudent
Vor meinem jetzigen Auto fuhr ich einen C 220 CDI (W203) und davor einen A 170 CDI (W168).
Und selbst wenn nicht würde ich mich hier zu Wort melden.
Zitat:
Original geschrieben von nemo0127
Vor meinem jetzigen Auto fuhr ich einen C 220 CDI (W203) und davor einen A 170 CDI (W168).
Und selbst wenn nicht würde ich mich hier zu Wort melden.
Bist ja ein ganz Toller.
Habe ich das richtig verstanden ,das Mercedes alle A-Klasse Fahrer anschreibt wegen Rost am Unterboden? Das wäre ja mal was positieves von Mercedes, denn mit Kulanz oder Garantie oder sonst irgentwelchen zugeständnissen tun die sich ja schwer.
Zitat:
Original geschrieben von georg22
Habe ich das richtig verstanden ,das Mercedes alle A-Klasse Fahrer anschreibt wegen Rost am Unterboden? Das wäre ja mal was positieves von Mercedes, denn mit Kulanz oder Garantie oder sonst irgentwelchen zugeständnissen tun die sich ja schwer.
Meine Werkstatt macht das, ob andere das machen, weiß ich nicht. Vielleicht fragst du bei deiner mal nach. Und dass sich Mercedes bei Kulanz schwer tut, kann ich nicht bestätigen. Ich bin da von VW ganz andere Sachen gewohnt.
Gruß
andreasstudent
Das mag sein das VW da auch nicht besser oder gar schlechter ist,aber wie gesagt fahre schon seit 1986 Mercedes und hatte bis dato nicht viel zu beanstanden. Was aber jetzt mit der A-Klasse abgelaufen ist, ist unter aller s.....! Und man mus dazu sagen die Neue A-Klasse hat fast die gleichen Macken wie die alte,wenn ich so andere Foren durchstöbere.
Mercedes hat einfach nichts dazu gelehrnt. ( Ist jedenfalls meine Meinung)
@nemo
...bitte keine EXOTEN
betr. Kulanz: mir ist kein Hersteller bekannt der kulanter als MB ist
gruss capri
Dann hast du wohl noch kein Montagsauto erwischt so wie ich.Aber lassen wir das.Der eine hat gute der andere schlechte Erfahrung mit Mercedes gemacht.
Hallo!
Also ich kann vllt ein wenig mehr Licht ins Dunkel bringen.
Ich hatte meinen A170 CDI EZ April 03 am vergangenen Frietag zum Assyst A bei meinem örtlichen MB Händler. Ich hab das Auto abgeholt und man meinte zu mir, dass es "werksseitig" eine Reparatur am Unterboden gäbe. Die Dame am empfang konnte mir nicht mehr sagen. Heute rief dann der Servicemeister an und fragte ob ich mal vorbeikommen könnte. Hab ich auch gemacht.
Nach unserem Gespräch war ich SCHOCKIERT! MB hat den Auftrag gegeben, alle A-Klassen bei Inspektionen unter der Unterbodenverkleidung nach Rost abzusuchen, da sowohl der hintere und der vordere Achsträger als auch die Schweisspunkte des TANKS!!!!! mit der Karosserie durch Kondenswasser zwischen Unterbodenverkleidung und Sandwichboden anfangen können zu rosten. Im schlimmsten fall könnte es bei schwereren Auffahrunfällen dazu kommen, dass Schweisspunkte das Tanks reissen oder die Achse sich löst!
Bei meiner A-Klasse (noch keine 5 Jahre!!!!) wird in den nächsten Wochen ein komplett neuer Tank eingebaut, der Unterboden entrostet, konserviert (was bisher nicht der Fall war, da die plastikabdeckung ausreichen SOLLTE) und falls nötig sogar Achsteile getauscht.
Alle Infos hab ich heute von dem Servicemeister oder wie die sich auch schimpfen bekommen. Einfach ein Hammer!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von georg22
Dann hast du wohl noch kein Montagsauto erwischt so wie ich.Aber lassen wir das.Der eine hat gute der andere schlechte Erfahrung mit Mercedes gemacht.
...das eine hat mit dem anderen nichts zu tun !
@jens
Höchst interessant...warum gibts da keine offizielle Rückrufaktion seitens MB ?
@ jens gr.
kannst Du nicht mal abchecken bei Deinem Servicemeister, warum das nicht alle Werkstätten machen und nach was selektiert wird.
Ich könnte mir vorstellen, wenn Druck von aussen ( den Kunden ) kommt, könnte man eine Rückrufaktion in Gang bringen.
Zitat:
Original geschrieben von capri17
@jens
Höchst interessant...warum gibts da keine offizielle Rückrufaktion seitens MB ?
In diesem Fall würde eine Rückkaufaktion von MB mit anschließender Verschrottung ein positives Zeichen setzen und und das unrühmliche Thema A-Klasse ein für alle Mal beerdigen!