- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- Neukauf 118d - Rabatt ok?
Neukauf 118d - Rabatt ok?
Hallo,
ich hab mich dazu durchgerungen, mir nach meinem alten 520i E34, der jetzt schon 438.000km auf dem Tacho hat, endlich was Neues zuzulegen.
Kandidat meiner Wahl ist ein 118d; noch ist allerdings nicht unterschrieben, ich werde vorher auf alle Fälle mal den 120d dagegenprobieren.
Jetzt aber zu meiner Frage! Der 118d, den ich beim Händler konfiguriert habe, kostet nach Liste 28.190,-; ohne zu verhandeln (evtl. weil die mich ganz gut kennen) wurde mir als Endpreis 24.500,- angeboten.
Geht das in Ordnung, sollte ich noch weiterverhandeln oder ist bei 13% eh Schluss? (Mit Rücksicht auf den Standort Deutschland sagt die Moral ja eh "Stopp"...) Ich will mir nachher halt auch nicht doof vorkommen.
Was meint ihr, kann ich da zuschlagen??
P.S. Ein Dienst-/Jahres-/Vorführwagen käm natürlich auch in Frage; allerdings wär der Preisvorteil - zumindest bei meinem Händler - wohl nicht besonders groß gegenüber dem Neufahrzeug. Und die 2k € ist mir die Sicherheit, dass niemand das Auto gleich am Anfang in den Begrenzer gejagt hat, dann doch wert! Oder kann man das auch anders betrachten?
Ähnliche Themen
26 Antworten
hallo,
niemand verbietet dir weiter zu verhandeln. und doof vorkommen würd ich mir nicht dabei, iss ja schliesslich dein selbst verdientes geld dass du hier ausgibst. Mehr als "nein mehr Rabatt gibt es nicht" wird der Händler wohl nicht sagen. Vll ist es moralisch für dich leichter zu vertkraften wenn du nach weiteren günstigem Zubehr fragst, also z.B.Winterreifen, Kofferraumschutzwanne, Gummifussmatten für den Winter etc.. Lass dir dafür nen tollen Setpreis machen, dann schneidest du und der Händler dabei gut ab. ODER??
13-15% ist das maximale bei einen Fahrzeug das man bestellt. Daher kannst du zuschlagen. Sind ja fast 4000€ Rabatt. Frag halt noch nach Winterreifen, mein gab mir auch den Rabatt darauf
Hast schon recht! Komm halt grad direkt vom Gespräch beim Händler und bin - wohl auch von der Aussicht auf einen geilen Neuwagen - noch ziemlich hin- und hergerissen... das mit dem Zubehör is'n guter Tipp, danke!
@pfarrer: Das mit dem Zuschlagen wollt ich hören!! ;-)
Die Kiste soll übrigens nautikblau werden... ich weiß, dass nicht jeder die Farbe mag. Aber ich hab mal die Autos in der BMW-GW-Börse angeschaut und mir hat's extrem gut gefallen!
Zitat:
Original geschrieben von Yverdon
@pfarrer: Das mit dem Zuschlagen wollt ich hören!! ;-)
Die Kiste soll übrigens nautikblau werden... ich weiß, dass nicht jeder die Farbe mag. Aber ich hab mal die Autos in der BMW-GW-Börse angeschaut und mir hat's extrem gut gefallen!
dann aber huschhusch zum
mfg Zafirax
klingt ja für mich alles gut. der rabatt scheint in ordnung und die farbe ist auch ok.
wenn du noch zubehör raushandeln kannst wär super für dich.
gruß
rd
ihr lebt ja wie im paradies!
in Ö ist bei einem 1er bei 6% schluss!
(und da wären dann noch 20% MwSt plus 7% NoVA...)
lg,
martin
ps: mein 120dA kostet sogar als Vorzugswagen noch € 34.000,-!!
Zitat:
Original geschrieben von justmammal
ihr lebt ja wie im paradies!
Das täuscht.
Bei gleichem Bruttogehalt würde ich in Österreich 350 Euro mehr im Monat rausbekommen als in Deutschland. Da würde ich gerne ein bischen mehr fürs Auto bezahlen ;-)
Aber so wie du rechnen leider auch unsere Politiker.
13% sind Klasse - die meisten hier können von so einem Nachlass nur träumen!
Grüße
13% sind sehr gut! Mehr geht vielleicht noch über das Zubehör, wie schon geschrieben.
Vielleicht ist auch noch was bei einer eventuellen Finanzierung oder Leasing möglich.
Oder wie bei mir: Einen Lagerwagen finden der einem gefällt (und dem Händler aber sagen, dass einem die Kiste gaaaaar nicht gefällt).
13% sind für nen 1er im Augenblick etwas wenig. Wenn du da noch etwas borst gibt es mit Sicherheit noch mehr.
Für den 1er gibt es im Augenblick sehr viel Premien. Theoretisch sind da im Moment deutlich über 15% drin. Die wird der Händler dir nicht geben, weil er ja möglichst viel Ertrag an dem Auto haben will. Aber auf 15 bis 16% kannst du ihn bestimmt bringen.
Schade, dass du schon einen BMW fährst. Sonst wären nochmal 700 Euro Eroberungsprämie drin. Die könnte dann komplett oder teilweise an dich weiter geben.
Zitat:
Original geschrieben von morpheus31337
13% sind für nen 1er im Augenblick etwas wenig. Wenn du da noch etwas borst gibt es mit Sicherheit noch mehr.
Für den 1er gibt es im Augenblick sehr viel Premien. Theoretisch sind da im Moment deutlich über 15% drin. Die wird der Händler dir nicht geben, weil er ja möglichst viel Ertrag an dem Auto haben will. Aber auf 15 bis 16% kannst du ihn bestimmt bringen.
Schade, dass du schon einen BMW fährst. Sonst wären nochmal 700 Euro Eroberungsprämie drin. Die könnte dann komplett oder teilweise an dich weiter geben.
Warum gibt es sehr viele Prämien? Kannst Du das genauer sagen?Warum sind 13% im Augenblick etwas wenig? Wie lange dauert ein Augenblick?
Zitat:
Original geschrieben von Jonny Flash
Warum gibt es sehr viele Prämien? Kannst Du das genauer sagen?Warum sind 13% im Augenblick etwas wenig? Wie lange dauert ein Augenblick?
Er wird bestimmte Aktionen meinen. So eine Art Oakley Edt. Jeder Händler kann die 1er bestellen, zum Vorzugspreis allerdings gibt BMW eine bestimmte Ausstattung vor, die mind. bestellt werden muss.
Bei 13 % kannst du nichts falsch machen. Zuschlagen.
Gruß,
Egg