- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q7 4L & Q8 4M
- Q7 4L
- Neukauf, aber wie?
Neukauf, aber wie?
Hallo zusammen,
erst einmal einen lieben Gruß an alle Kuh-Liebhaber.
Im nächsten Jahr werde ich auch dazu gehören, doch dazu habe ich noch einige Fragen:
Wie hoch sind die Inspektionskosten im allgemeinen?
Lohnt sich das CarLife Care-Programm, bzw. ab wann?
Wie würdet Ihr, im nachhinein, eure Autos ausstatten wollen?
Was fehlt euch, was ist überflüssig oder nervt sogar?
Ich hoffe auf den neuen TDI mit ultra low emission, weiß jemand schon mehr?
Besten Dank für Antworten & herzliche Grüße
Qlieben
Beste Antwort im Thema
@ mazmo
Etwas zurückhaltender, bitte!
Auch wenn ich Deine persönliche Einstellung zu Thema Q7 gut nachvollziehen kann und Deine Vorgehensweise in Sachen `Reifenverschleiß´ inhaltlich gut heiße, finde ich es nicht korrekt, von Dir über `einen Kamm geschoren zu werden´.
Damit das hier klar ist: Nicht alle Q7-Fahrer hier im Forum haben dass von Dir angesprochene Problem.
Meine Reifen halten deutlich über 20 tkm, und dass, obwohl ich 21" fahre und nicht um die Kurven schleiche.
Warum viele hier im Forum Probleme mit den Reifen haben, erschließt sich mir nach wie vor nicht!
Ich möchte auch gar nicht abstreiten, dass es eventuell die Mehrheit hier ist, trotzdem ist die Statistik m.E. nicht repräsentativ, da gerade für `Leidgeprüfte´ die Motivation, sich hier auszutauschen, sehr groß ist.
So what! Ich denke, oder besser, ich weiß, dass nicht alle Konkurrenzprodukte einwandfrei funktionieren.
Im weiteren Bekanntenkreis wird XC 90, ML, GL und x5 gefahren und keiner ist 100% zufrieden - leider!
Am lautesten klagt ein cayenne turbo-Fahrer über Reifen- und Bremsenverschleiß, von ünmöglichen Verbräuchen mal ganz abgesehen! Woran das wohl liegt? Soll jetzt Porsche das Produkt vom Markt nehmen?
Dass wir alle mit nicht 100%-ausgereifen Fahrzeugen unterwegs sind, ist eben so und wird sich nicht ändern lassen!
@ Qlieben
M.E. spricht nichts gegen einen Q7, wenn Dir klar ist, dass kein Auto mangelfrei ist!
Grüße
13 Antworten
Das CLC kann ich Dir empfehlen, Du kommst dadurch preislich etwas günstiger als ohne, da Öl und Bremsen auch mit dabei sind, d.h. die Kosten sind kalkulierbar und man kann es monatlich zahlen. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube Du mußt es dann gleich mit ins Paket nehmen.
Steht aber alles auf der Audi-Homepage, einfach den Begriff eingeben. Übrigens war hier auch schon ein Thread dazu, vielleicht findest Du ihn über die Suchfunktion.
Gruß Sharkbait
Zu Frage No. 4 empfehle ich: http://www.motor-talk.de/.../...ngswuensche-an-eurer-kuh-t1966937.html
:-)
Hi
Schau mal unter Reifenverschleiß und überlege nochmal
gruß mazmo
Zitat:
Original geschrieben von Qlieben
Hallo zusammen,
Im nächsten Jahr werde ich auch dazu gehören, doch dazu habe ich noch einige Fragen:
Qlieben
mein gott Mazmo,
so langsam fängst Du an mit deine Hasstiraden mir echt auf den wecker zu gehen, ich habs dir schonmal gesagt, ich schätze was du machst und zum teil verstehe ich dich aber bleib sachlich, ansonsten verkauf dein Q7 und hör auf mit der Heksenjagd und den armseliger versuch jeden der hier um Rat bittet dass auto auszureden!
Stevenxx
Zitat:
Original geschrieben von mazmo
Hi
Schau mal unter Reifenverschleiß und überlege nochmal
gruß mazmo
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Qlieben
Hallo zusammen,
Qlieben
Zitat:
Original geschrieben von stevenxx
mein gott Mazmo,
so langsam fängst Du an mit deine Hasstiraden mir echt auf den wecker zu gehen, ich habs dir schonmal gesagt, ich schätze was du machst und zum teil verstehe ich dich aber bleib sachlich, ansonsten verkauf dein Q7 und hör auf mit der Heksenjagd und den armseliger versuch jeden der hier um Rat bittet dass auto auszureden!
Stevenxx
**Klugscheisser-Modus an**
Inhaltlich gebe ich Dir völlig recht - aber als kleiner Tipp: nehme eines der 2 x aus Deinem Profil-Name und ersetze ein ks in Deinem Beitrag
**aus**
Gruß,
Alex.
Hallo
Stevenxx
Hasstriaden ???? du hast doch einen an der Waffel.
Nenne mir 10 Q7 Fahrer die ein Fahrzeug haben das 12 Monate Alt ist und noch nichts am Fahrzeug hatten. Hast du eine Audi Vertretung??? das du die Kiste so Anpreist als gebe es keine anderen.
Ich habe nicht mit einem Wort irgendjemanden abgeraten sich solch eine Kiste zu kaufen. Jeder sollte sich aber schlau mache dürfen. Jeder sollte wissen was auf ihm zukommt.
Die, die sich hier melden oder sich eine Auto Bild kaufen, das sind doch die wenigsten. 99% der Fahrer die ich derzeit kennengelernt habe, kennen Motor-Talk gar nicht und die Auto-Bild nur vom Hörensagen( habe selber in diesem Zusammenhang meine erste Auto-Bild gekauft).
Solang die Kiste vom Freundlichen, immer wieder instand gesetzt wird und für den Nutzer keine Kosten entstehen, wird er sich auch nicht beschweren und sich auch nicht kundig machen.
Also reden wir hier nur von der Spitze des Eisberges, die Kiste ist einfach noch nicht ausgereift.
Warum sollte ich meine Kiste verkaufen?? Ich will nur eine Ordentliche Kiste für meine Kohle und nicht nach über 30 Werkstatt Aufenthalte höheren müssen, es liegt an ihrer Fahrweise ( nach der Garantiezeit)nur weil sie zu blöde sind es in Stand zu setzen.
Aber um dich zu beruhigen, fahre ich jetzt einen GL . Aber um dich zu ärgern, bleibt die Q im Stall als Beweismittel und Vorführwagen für die interessierte Presse.
Nach dem die Presse dahinter gekommen ist, werden die ausreden aus Ingolstadt immer Dünner und Dümmer. Warten wir doch mal einfach ab was in den nächsten Wochen so passiert und dann unterhalten wir uns nochmal.
Gruß
mazmo
@ mazmo
Etwas zurückhaltender, bitte!
Auch wenn ich Deine persönliche Einstellung zu Thema Q7 gut nachvollziehen kann und Deine Vorgehensweise in Sachen `Reifenverschleiß´ inhaltlich gut heiße, finde ich es nicht korrekt, von Dir über `einen Kamm geschoren zu werden´.
Damit das hier klar ist: Nicht alle Q7-Fahrer hier im Forum haben dass von Dir angesprochene Problem.
Meine Reifen halten deutlich über 20 tkm, und dass, obwohl ich 21" fahre und nicht um die Kurven schleiche.
Warum viele hier im Forum Probleme mit den Reifen haben, erschließt sich mir nach wie vor nicht!
Ich möchte auch gar nicht abstreiten, dass es eventuell die Mehrheit hier ist, trotzdem ist die Statistik m.E. nicht repräsentativ, da gerade für `Leidgeprüfte´ die Motivation, sich hier auszutauschen, sehr groß ist.
So what! Ich denke, oder besser, ich weiß, dass nicht alle Konkurrenzprodukte einwandfrei funktionieren.
Im weiteren Bekanntenkreis wird XC 90, ML, GL und x5 gefahren und keiner ist 100% zufrieden - leider!
Am lautesten klagt ein cayenne turbo-Fahrer über Reifen- und Bremsenverschleiß, von ünmöglichen Verbräuchen mal ganz abgesehen! Woran das wohl liegt? Soll jetzt Porsche das Produkt vom Markt nehmen?
Dass wir alle mit nicht 100%-ausgereifen Fahrzeugen unterwegs sind, ist eben so und wird sich nicht ändern lassen!
@ Qlieben
M.E. spricht nichts gegen einen Q7, wenn Dir klar ist, dass kein Auto mangelfrei ist!
Grüße
@mazmo
um mich zu ärgern oder zu beruhigen??du bringst mich echt zum lachen, eigentlich hatte ich dein Ansatz für richtig gehalten aber dass hast du anscheinend nicht geschnallt, wer so ein blödsinn schreibt verdient normalerweise keine antwort mehr, deshalb ab heute bist du auf meine ignoreliste und kannst auch ein Trabi fahren, dass interessiert mich nämlich genauso wie wen ein sack reis in china umfällt ...desweitern würde ich dich bitten dich ein wenig züruckzuhalten mit deine ausdrucksweise.
und mazmo,dass ist dein zitat von oben im thread, scheint für mich ne klare aufforderung zu sein sich ein kauf nochmals zu überlegen-}
"Schau mal unter Reifenverschleiß und überlege nochmal
gruß mazmo"
Zitat:
Hallo
Stevenxx
Hasstriaden ???? du hast doch einen an der Waffel.
Nenne mir 10 Q7 Fahrer die ein Fahrzeug haben das 12 Monate Alt ist und noch nichts am Fahrzeug hatten. Hast du eine Audi Vertretung??? das du die Kiste so Anpreist als gebe es keine anderen.
Ich habe nicht mit einem Wort irgendjemanden abgeraten sich solch eine Kiste zu kaufen. Jeder sollte sich aber schlau mache dürfen. Jeder sollte wissen was auf ihm zukommt.
Die, die sich hier melden oder sich eine Auto Bild kaufen, das sind doch die wenigsten. 99% der Fahrer die ich derzeit kennengelernt habe, kennen Motor-Talk gar nicht und die Auto-Bild nur vom Hörensagen( habe selber in diesem Zusammenhang meine erste Auto-Bild gekauft).
Solang die Kiste vom Freundlichen, immer wieder instand gesetzt wird und für den Nutzer keine Kosten entstehen, wird er sich auch nicht beschweren und sich auch nicht kundig machen.
Also reden wir hier nur von der Spitze des Eisberges, die Kiste ist einfach noch nicht ausgereift.
Warum sollte ich meine Kiste verkaufen?? Ich will nur eine Ordentliche Kiste für meine Kohle und nicht nach über 30 Werkstatt Aufenthalte höheren müssen, es liegt an ihrer Fahrweise ( nach der Garantiezeit)nur weil sie zu blöde sind es in Stand zu setzen.
Aber um dich zu beruhigen, fahre ich jetzt einen GL . Aber um dich zu ärgern, bleibt die Q im Stall als Beweismittel und Vorführwagen für die interessierte Presse.
Nach dem die Presse dahinter gekommen ist, werden die ausreden aus Ingolstadt immer Dünner und Dümmer. Warten wir doch mal einfach ab was in den nächsten Wochen so passiert und dann unterhalten wir uns nochmal.
Gruß
mazmo
Hi alex,
hab grad ein paar minuten gebraucht dass zu merken, als rücksackdeutscher hat man es halt nicht leicht
gelöscht, würde irrtümlich 2X reingesetzt.
gruss
Stevenxx
Also zurück zum eigentliche Thema:
Bei der Ausstattung muss auf jeden Fall das große Navi, Leder (Alcantara wegen Kälte und Wärme), Parking System Plus (wenn nicht gleich Rückfahrkamera), des Außenspiegel elektrisch einstellbar, Xenon plus, Lenkrad mit Schaltfunktion was ein riesen Spaß macht und das Auto Telefon.
Weitere Schöne Dinge die ich auch bei mir drinhabe ist das Panoramadach, Luftfederung, TV, was aber eher "schnik schnak" ist...
Des weitern ist das BOSE Surround Soundsystem wenn du viel Bässe vertägst auch super. Wenn nicht das serienmäßige DSP Sounsystem ist auch akzeptabel, das beim Stillstand nicht so viel Strom zapft.
Gepäckraumklappe elektrisch öffnend ist auch nicht schlechtaber kann manchmal auch nachteile haben.
Abgedunkelte Scheiben haben auch viele Vorteile.
Memory Funktion finde ich persönlich überflüssig, da ich sowieso alleine damit fahre aber wenn man das Auto teilt könnte es drin sein.
Adaptive Cruise Control, Lane and Side Assist und Reifendruckkontrollsystem braucht man nicht... davon würde ich mir lieber das S-Line Exterieurpaket nehmen was ich leider nicht habe
S-Line paket plus braucht man nicht, dafür 20" oder 21" Felgen
falls du probleme bei der Motorisierung hast: der 3.0TDI ist selten unter 10 Litern ... eher 12 aber angeblich soll der 4.2TDI auch ziemlich effizient sein und 13-14 Liter brauchen was eigentlich effizienter ist.
Der rest ist Geschmachsache
Hoffe dir ein paar anregungen gemacht zu haben...
Der Thread ist zwar nimmer ganz neu, aber vielleicht hilfts ja noch was:
Ich pflichte meinem Vorredner nahezu uneingeschränkt bei. Gerade beim Motor würd ich mir aber eine Probefahrt gönnen, damit du subjektiv entscheiden kannst wieviel Power du brauchst/willst. Zum Thema Verbrauch: Der ist tatsächlich nicht viel höher als beim 3.0 TDI, außer du fährst ihn sehr sportlich bzw. was halt fürn Tank relativ "befreiend" wirkt sind 200km/h auf der Autobahn Da kriegst dann halt mit, dass du ne Wand spazieren fährst...
Aber im Alltag fahre ich auch mal mit 13l rum.
Ausstattungstechnisch ist sicher Kamera ein Ding- erleichtert halt das parken. Ansonsten ist das alles individuell. Ich weiß nicht worauf du nicht verzichten kannst bzw. was dir egal ist. B&O Sound ist sehr gut, aber halt teuer. Hmm, was fällt mir noch ein. Ja mein Gott, ich würd vielleicht auch bischen was in die Optik stecken, sonst schaut das Ding find ich langsam etwas verstaubt aus. So ein S-line wirkt oft Wunder
Weils hier oben zur Grundsatzdiskussion gekommen ist: Ich würde dir von ner Q nicht abraten. Lass dir nicht einreden, dass deine Kuh halb kaputt geliefert wird. Aber ueberleg dir ob du das Auto auch brauchen kannst. Ich hatte nie ein Problem damit, aber ich werd dann in dem Jahr wohl bei 100.000km mal auf was anderes umsteigen, weil ich den Platz einfach nicht brauche. Lass uns dann wissen, wofür du dich entschieden hast.
Falls du irgendwelche konkreteren Fragen hast sag einfach Bescheid, auf die "Was würdet ihr empfehlen, was nicht"- Fragen ist immer sehr schwer zu antworten.
Viele Grüße und viel Erfolg bei deiner Entscheidung!
weiß jemand wieviel % Punkte man auf einen neuen 3,0 bzw 4,2 TDI bekommt?