ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Neukauf Audi A4 2.7 TDI S-Line HILFE

Neukauf Audi A4 2.7 TDI S-Line HILFE

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 26. Dezember 2012 um 11:06

Hallo meine Lieben und Frohe Weihnachten,

morgen wollte ich den Kauf für mein neues Auto abschließen jedoch wollte ich vorher mich noch informieren worauf ich beim Kauf achten sollte. Was sagt ihr zum Motor und km stand? Was sagt ihr zum Automatikgetriebe ausstattung und Preis. Was sind die anfälligsten dinge laut Erfahrung? Hab drauf geachtet das es das neuere Modell wird also ab 2009 ist es besser? Vielen dank im Voraus und schönen Feiertag noch.

MFG

 

http://suchen.mobile.de/.../165246187.html?...

Ähnliche Themen
24 Antworten

da.....@andreehagen....genau das habe ich gemeint

Themenstarteram 26. Dezember 2012 um 11:19

????

Er meint es nicht böse, ist nur etwas unentspannt, weil du ihn in seiner -absolut korrekten- Einstellung überzeugt hast.

Zu deiner Frage gibt es gefühlte 36 Mio Threads hier.

Die Suchfunktion bitte zuerst bemühen.

Keiner macht sich mehr die Mühe, selbst zu suchen. Alle anderen mögen ihm das alles vorkauen. Ist nicht persönlich gemeint, aber benutz zu deinem Thema bitte die Suchfunktion

Themenstarteram 26. Dezember 2012 um 11:28

ich wollte halt eine persönliche meinung zu diesem Fahrzeug mit km stand haben und ob es stimmt das man die Finger von der Multitronic lassen sollte? Gibt es eine Tiptronic ist die besser?

Also ich finde den echt cool. Noch diverse codierung, wie z. B. Spiegelabsenkung bei R, tachoauschlag, Audi drive select (getriebeansteuetung) durchführen und du hast ein schönes auto. Habe die selbe motorisierung mit selber ausstattung nur als avant.

Zum punkto getriebe kann ich dir nur sagen, dass es schon stimmt, dass das getriebe anfälliger sein soll.

aber dafür hast ja die gebrauchtwagengarantie. Habe innerhalb der g.garantie ein neues getriebe auf kulanz bekommen. Ja richtig gelesen, auf kulanz und nun natürlich 2 jahre garantie aufs gteriebe :-)

Zitat:

Original geschrieben von LaHecktor

.... Ja richtig gelesen, auf kulanz und nun natürlich 2 jahre garantie aufs gteriebe :-)

ich denke Du solltest mal googeln oder einen Anwalt fragen......beide erklären Dir dann die Länge der Gewährleistungszeit bei Reparaturen. 2 Jahre beträgt die jedoch mit größter Sicherheit nicht und dabei ist es dem Gesetzgeber völlig egal was Dir die Werkstatt da erzählt hat ;)

Themenstarteram 26. Dezember 2012 um 12:13

Danke für die Informationen. Codierungen ist ja eine sache nebenbei VCDS schon vorhanden es wartet nur auf das richtige Fahrzeug. Vielleicht hat er ja schon ein neues MT erhalten werde mal nachfragen

Ich brauch mich nicht zu rechtfertigen. Ich denke ich kann meinem a. Kfz meister, der auch ein guter freind von mir ist glauben. Ausserdem konnte ich es erst selbst nicht mit den nullkosten fürs getriebe glauben.

Zurück zur kaufempfehlung, ich finde den gut. Km ist zwar 120 tkm, aber daür mit der ausstattung super. Hatte beim kauf im januar 67 tkm drauf und hab 30 gelatzt. Daher in meinen augen okay. Was sagen die anderen?

Zitat:

Original geschrieben von LaHecktor

Ich brauch mich nicht zu rechtfertigen.

Siehst`e, richtig lesen ist schon mal das erste Deiner Probleme......Du sollst Dich nämlich nicht rechtfertigen. Es ist schön wenn Audi Dir das neue Getriebe auf Kulanz kostenfrei eingebaut hat. Es ging aber bei meinem Tip einzig darum, dass Du defacto auf das ausgetauschte Getriebe keine 2 Jahre Garantie hast. Egal was beste Freund in Werkstatt so erzählt.

Dejan89, wenn Du Dir den Wagen holst, wünsche ich Dir viel Spass!

für wichert ist das ein relativ guter preis ..die sind doch eher sonst überteuert.

wir arbeiten für die firma.und meine den wagen auch gesehen zu haben aufen gw hof.

musst gucken ob was nachlackiert wurde am auto..fragen oder selbst gucken..

weil da immer sehr auf kostenersparniss spekuliert wird und es immer sehr unschön gemacht wird..^^

sonst ausstattung top macht ein guten eindruck jedenfals...km sind zwar schon ein paar ..aber das muss jeder für sich wissen.

Themenstarteram 26. Dezember 2012 um 13:18

ich bedanke mich für die tollen Infos und Tipps. Ich werde morgen nochmal alles mit dem Käufer besprechen bzw. er soll mir mal sagen was am Wagen schon alles gemacht worden ist. Ich melde mich morgen Abend ob ich ein stolzer neuer besitzer vom Wagen bin. Schönen tag euch noch.

mach das ..ich weiß nich ob dem vorbesitzer die s-line embleme nich gefiehlen auf den kortis oder ob da nachlackiert wurde und sie nich mehr verbaut wurde danach..da würd ich auch mal nachfragen..sonst kanten anschauen ob lackkanten zu sehen sind..sonst komm zu lack peters genau gegenüber rüber..denn zeig ichs dir sonst...;)^^

Themenstarteram 27. Dezember 2012 um 6:58

Zitat:

Original geschrieben von mxer522

mach das ..ich weiß nich ob dem vorbesitzer die s-line embleme nich gefiehlen auf den kortis oder ob da nachlackiert wurde und sie nich mehr verbaut wurde danach..da würd ich auch mal nachfragen..sonst kanten anschauen ob lackkanten zu sehen sind..sonst komm zu lack peters genau gegenüber rüber..denn zeig ichs dir sonst...;)^^

alles klar dank dir. Bist du heute im Hause?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Neukauf Audi A4 2.7 TDI S-Line HILFE