Neukauf - Ausstattungsfragen TTR 211 (Schalter/Front)
hallo
da ich jetzt seit Monaten nicht die richtige Ausstattung (211Ps, Schalter, erweitertes Lederpaket, Alcantara gelocht, Jahreswagen,19" etc.pp )auf dem Gebrauchtmarkt gefunden habe, bin ich jetzt doch nochmal im Neuwagenkonfigurator gelandet.
Die erste Frage ist nat. ob man "jetzt" nochmal nen neuen TT kaufen sollte - In 2 Jahren gibts ja vielleicht schon nen neuen - Aber diese Frage habe ich mir ja doch schon innerlich mit "Ja" beantwortet.
Hier das bisherige Zusammenstell-Ergebnis
http://konfigurator.audi.de/entry?context=accx-de:de&audicode=AC6E3FPF
Wäre schön, wenn der Ein- oder Andere noch ein "MUST HAVE" aufzeigen würde.
Was ich bisher (mehr oder weniger) bewusst weggelassen habe:
- adaptive light 350,-
- Fernlichtassistent 135,-
- Carbonpaket Audi exclusive 980,- ( kann anhand des Bildes b.Audi nicht viel erkennen)
- Innenspiegel aut. abblendend m. Licht-/Regensensor -245,00 EUR
- Innenspiegel wie oben plus dig. Kompassanzeige 350,-
- Schalthebelknauf in Aluminium Audi exclusive 130,00 EU
- Bremssättel dunkelgrau lackiert 205,00 EUR
- Berganfahrassistent 80,00 EUR (für Frauen?)
- Geschwindigkeitsregelanlage 270,00 EUR (benutze ich jetzt a.n.selten)
- Vorbereitung für Ortungsassistenten 105,00 EUR (nur die Vorbereitung?)
- Bluetooth-Schnittstelle 300,00 EUR - .ab und an ist das Handy ja dabei
- Handyvorbereitung (Bluetooth) 525,00 EUR - nur zum laden ???
Musikdingens ???
Adapterkabelset für Audi music interface 55,00 EUR
Audi music interface 245,00 EUR
CD-Wechsler 380,00 EUR
---> Mit dem großen Navi hab ich doch dahinter 2 SD-Steckplätze. dann bruch ich doch kein Adapterkabel oder Audi music interface (wenn ich eh einen ipod habe)
CD-Wechseler ? sowas von OUT, oder ?
Noch ein paar Fragen:
- Dekoreinlagen in Phantomschwarz. ? (siehe Bild) Wo sitzen die ? Was ist das ?
- LENKRAD - Bedienelemente Indiviudalisiert mit Audi exclusive Leder ? (siehe Bild)
1x 780,-
1x 405,-
Was muss ich mir darunter vorstellen ? Sind die im erweiterten Lederpaket schon mit drin ?
- 4-Wege-Lendenwirbelstütze - 255,00 EUR - Wer hat sie ? Seit IHr zufrieden ? (ich bin 44 Jahre)
Und:
- Sport-Endrohrblenden für Doppelendrohr, verchromt 94,00 EUR
(- nicht in Verbindung mit S line Exterieurpaket)
Ich hab das S-lin Ext.Paket ausgewählt, aber kann trotzdem die Blenden auswählen - Preis erhöt sich entspr. FEhler auf der Webseite ?
sodele, erstmal Danke fürs lesen und vielen vielen Dank für evtl. Antworten/Hinweise :-)
Grüße, Tom
Ähnliche Themen
10 Antworten
Ich bestell meinen Neuen 1.8 S-Tronic morgen und gebe meinen 4 Jahre alten 1.8 Schalter in Zahlung. Falls du auch einen gebrauchten tt in Zahlung gibst, denke daran die Euro1.800 Loyalitaetspraemie zusaetzlich zum normalen Rabatt zu fördern. Ansonsten sieht deine Konfiguration doch gut aus. Ich habe mich auch für die 5segment statt der 7 DS entschieden, könnte aber auf Tempomat und automatisch abblendbaren Innenspiegel nicht verzichten.
Schönen Gruß
Zitat:
Original geschrieben von tt-tom123
...die meisten Frauen sind aber bestimmt entscheidungsfreudiger als Du es bist.
Zitat:
Original geschrieben von casi0805
Ich bestell meinen Neuen 1.8 S-Tronic morgen und gebe meinen 4 Jahre alten 1.8 Schalter in Zahlung. Falls du auch einen gebrauchten tt in Zahlung gibst, denke daran die Euro1.800 Loyalitaetspraemie zusaetzlich zum normalen Rabatt zu fördern..... Tempomat und automatisch abblendbaren Innenspiegel nicht verzichten.
Schönen Gruß
hallo Casi0805 -
Dann bin ich also nicht der Einzigste der nochmal nen neuen TT bestellt. :-)
Abblendbaren Innenspiegel muss ich mir morgen nochmal erklären lassen.
bezgl. der 1800,- Loyalitaetspraemie - Die gibts auf die Schwacke-Liste zu Deinem 4 Jahre altem obendrauf ? hmm.. Danke für den Hinweis - mal schauen wo mein 10 Jahre alter TT 8N da rauskommt.
Zitat:
Original geschrieben von andre 245
...die meisten Frauen sind aber bestimmt entscheidungsfreudiger als Du es bist.
Verdammt, das sagt meine Freundin auch immer :-)
- Innenspiegel aut. abblendend m. Licht-/Regensensor
finde ich recht praktisch, vor allem die damit verbundene Lichtautomatik.
- 4-Wege-Lendenwirbelstütze
darauf würde ich auch nicht verzichten. Sie ist schon deutlich spürbar und kann gut eingestellt werden.
- adaptive light
der Vorteil ist wohl marginal. Evtl. wenn man viel dunkle Landstrassen fährt.
Ansonsten würde ich immer den "quattro" vorziehen. Das ist wirklich ein deutlicher Unterschied im Vergleich zum Frontkratzer.
Zitat:
Original geschrieben von n8r8r
- Innenspiegel aut. abblendend m. Licht-/Regensensor
finde ich recht praktisch, vor allem die damit verbundene Lichtautomatik.
- 4-Wege-Lendenwirbelstütze
darauf würde ich auch nicht verzichten. Sie ist schon deutlich spürbar und kann gut eingestellt werden.
- adaptive light
der Vorteil ist wohl marginal. Evtl. wenn man viel dunkle Landstrassen fährt.
Ansonsten würde ich immer den "quattro" vorziehen. Das ist wirklich ein deutlicher Unterschied im Vergleich zum Frontkratzer.
ok, Innenspiegel aut. abblendend wurde angeklickt :-)
4-Wege Lendenwirbel auch.
bezgl. Quattro. Ich fahr nicht sooo extrem und hab daher den Quattro wegen Preis/Gewicht aussen vorgelassen - Das ist keine Option für mich. ERst beim TTS, und das ist mir neu doch noch 10K zu viel.
Wo ich echt noch nicht weiß ist das Carbonpaket.
- Carbonpaket Audi exclusive 980,-
Hier muss ich mir mal richtige Bilder ansehen - Die im Konfigurator bringen wenig.
Zitat:
Original geschrieben von casi0805
Ich bestell meinen Neuen 1.8 S-Tronic morgen und gebe meinen 4 Jahre alten 1.8 Schalter in Zahlung. Falls du auch einen gebrauchten tt in Zahlung gibst, denke daran die Euro1.800 Loyalitaetspraemie zusaetzlich zum normalen Rabatt zu fördern. Ansonsten sieht deine Konfiguration doch gut aus. Ich habe mich auch für die 5segment statt der 7 DS entschieden, könnte aber auf Tempomat und automatisch abblendbaren Innenspiegel nicht verzichten.
Schönen Gruß
und ? bestellt, Casi ?
Hat das geklappt mit der 1800 Euro Loyalitätsprämie ?
Zitat:
....
Hier muss ich mir mal richtige Bilder ansehen - Die im Konfigurator bringen wenig.
schau mal in meine Signatur, da kannst du Bilder vom Carbonpaket sehen, für S-Line Ext.
Zitat:
Original geschrieben von magictrigger
Zitat:
....
schau mal in meine Signatur, da kannst du Bilder vom Carbonpaket sehen, für S-Line Ext.
Daaanke !
Hinten siehts zwar beim 211er etwas anders aus, aber ganz ehrlich...die 1000 Euro spar ich mir lieber bzw. investiere Sie anderweitig.
Ansonsten sehr schön und bezgl. Ausstattung fast so wie ich es mir wünsche.
Hallo TT-Tom,
ich stand Anfang 2011 auch vor der Entscheidung Jahreswagen/junger gebrauchter oder Neuwagen und habe lange gesucht. Ich bin dann einen TT mit S-Line Sportpaket Probe gefahren. Das Fahrwerk war mir etwas zu hart (19 Zöller) und die Ausstattung entsprach nicht ganz dem, was ich mir gewünscht hätte. Ich habe mir dann einen Neuwagen (2l, 155kW) konfiguriert, wie ich ihn haben wollte.
Sonderausstattung:
8Q5 adaptive light
PQ5 Aluminium-Gussräder Audi exclusive 9 J x 18 im 10-Speichen-Design
PDH Audi magnetic ride
6XE Außenspiegel, elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar
7X1 Einparkhilfe hinten
4GH Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand
8T2 Geschwindigkeitsregelanlage
9ZF Handyvorbereitung (Bluetooth)
4L6 Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht-/Regensensor
QQ1 Lichtpaket in LED-Technologie
2Z7 Modellbezeichnung ohne Technologie-Schriftzug
1XW Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
PNA Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik
1PD Radschrauben diebstahlhemmend
7K6 Reifendruck-Kontrollanzeige
4A3 Sitzheizung für die Vordersitze
WQS S line Sportpaket
N7V Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung in den Lehnen der Vordersitze
7P1 4-Wege-Lendenwirbelstütze
PX4 Xenon plus
6Y6Y Daytonagrau Perleffekt
Die verchromten Auspuffblenden waren beim S-Line Sportpaket dabei.
Dies ist die Ausstattung, die für mich die Richtige war, mit Zubehör, auf das ich nicht verzichten wollte. Es kommt natürlich auf den Inhalt des Geldbeutels und den persönlichen Geschmack an, der eine gibt halt mehr Geld für "Äußerlichkeiten" aus, für mich ist der TT auch so schön genug. Der Gesamtpreis belief sich mit Überführung auf 45419 Euro, ich habe einen Nachlass von 14% bekommen und für meinen Gebrauchten 1000 Euro über dem Händler-Einkaufspreis nach Eurotax-Schwacke.
Das Auto macht einfach Spaß, beim Anschauen und Fahren!
Viele Grüße und ein glückliches Händchen bei der Konfiguration!
Roll_G
(Jahrgang 1949)
Ihr müsst mir nochmal weiterhelfen : Ich hab ne Frage zum:
Optikpaket Schwarz für TT 8J
(Rahmen des Kühlergrills in Schwarz hochglänzend, Kühlergrill, Kennzeichenträger und Applikation Nebelscheinwerfergitter in Schwarz matt)
so richtig "warm" werd ich damit bei nem schwarzen Roadster mit S-Line noch nicht.
Außer dem Kühlergrillrahmen fällt das ganze bei Kennzeichträger (ich vermute das ist der Kennzeichenhalter) , Applikation Nebelscheinwerfergitter doch eigentlich nicht recht auf.
Ich frag mal anders: Hat jemand ein Bild von der S-Line-Front mit schwarzem Optikpaket ? (nur TT, kein TTS oder TTRS)
Das einzigste was ich gefunden habe ist das hier:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=208471549
wie gesagt, umhauen tuts mich nich. Und wenn schon "Paket" , dann hätte man ja eigentlich auch Hinten den Diffusor schwarz lackieren können/müssen - also imho