1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Neukauf des Q5: Keine Ahnung welches Design?

Neukauf des Q5: Keine Ahnung welches Design?

Audi
Themenstarteram 6. Februar 2010 um 20:38

Hallo,

ich bin gerade kurz davor mir den Q5 zu bestellen und habe bereits so gut wie alles konfiguriert....

Also an Ausstattung hab ich fast alles drin, was es auf der Liste gibt :-)

Ich brauche ganz dringend Hilfe bei den Farben, ich bin mir so unschlüssig und möchte das Auto am Montag bestellen...

Bislang war ich mir relativ sicher, dass ich einen weißen Q5 haben möchte mit dem Leder Feinnappa in schwarz, als Ledersitz mit S Line Sportpaket (ich spreche jetzt nur von der Innenausstattung und der Farbe des Autos).

Nun habe ich mir gedacht, dass die schwarzen sitze irgendwie langweilig sind, weil es doch sehr trist ist...

Hab dann im audi Prospekt die sitze in Maronenbraun/Magnoliaweiß gesehen, die mir sehr gefallen haben....

also hatte ich überlegt diese Sitze und den Wagen in weiß... Nun ja, ist ein Preisunterschied von 2.000 Euro (hab den Rabatt schon abgezogen) wenn ich nur die Sitze und die Mittelkonsole in braun haben möchte und von 3.320 Euro wenn ich auch noch das Lenkrad, Armlehne und Knauf in braun haben möchte... Also schon ne Hausnummer.... Glaubt ihr das sieht aus? Ich glaube ich kann dann das S Line Sportpaket auch nicht mehr auswählen, so dass der Himmel dann grau wäre und ich die ca. 200 Euro noch drauf zahlen müsste für den schwarzen Himmel...

Also wirklich nicht ohne :-(

Es ist deshalb so teuer, weils halt eine exclusive Farbe ist. Das Zimtbraun gefällt mir allerdings nicht...

Habt ihr noch eine schöne Alternative? In diesen Computersimulationen kann man sich das einfach nciht gut vorstellen. Und bei der google Bildersuche habe ich auch kaum etwas finden können....

Dann habe ich mir überlegt, ob es richtig ist das Auto in weiß zu nehmen, ob mich die Farbe nicht irgendwann nervt??? Meint ihr daran kann man sich eher sattsehen? Man sagt ja, dass es momentan eine Trendfarbe ist und es in drei Jahren wieder ganz anders aussehen kann... Wäre natürlich blöd....

Meint ihr, dass der Wiederverkaufswert bei einem weißen weit schlechter ist als bei einem schwarzen?

Dann habe ich noch überlegt ihn in schwarz zu nehmen (Brillantschwarz). gefällt mir auch, ist halt ziemlich langweilig, in schwarz fährt er halt häufig rum.... Da hab ich ja dann schon wieder probleme mit den sitzen. Braune Sitze sehen dann sowieso nicht aus und helle Sitze kann ich auf keinen Fall nehmen, wegen meinem Hund... er ist zwar nicht groß, springt aber immer schon mal auf die Sitze... Außerdem gehe ich reiten und mit den Pferdesachen auf hellen Sitzen, das geht auch nicht...

Anfreunden könnte ich mich auch mit dem eissilber, das gefällt mir auch recht gut...hier kann ich auch keine braunen Sitze nehmen...

Ich finde jedoch die schwarzen S Line Sitze wirken irgendwie ein bisschen graustichig...

Ich möchte als Innenraumfarbe in jedem Fall schwarz behalten, das ist mir wichtig.... Das geht nicht anders, wegen meinen Tieren.

Ich kann mich irgendwie mit einer grauen Ausstattung nicht anfreunden, denn mein bisheriges Auto hat auch eine graue Ausstattung, ich kann es einfach nicht mehr sehen....

Gibt es nicht irgendwo im Netz eine Seite, wo man sich die Farben auf Fotos einmal ansehen kann? Auf echten Fotos?

Diese Computersimulationen sind einfach nicht aussagekräftig....

Ich hab jetzt noch einen Tag zeit mich zu entscheiden...

Ich habe halt schon sehr viel für andere Ausstattung ausgegeben und möchte daher jetzt nicht "sinnlos" irgendetwas hinzu buchen, es muss sich irgendwie lohnen....

Habt ihr noch eine Idee für mich? Könnt ihr mir sagen wo ich Fotos finde?

Für welche Farbe habt ihr euch entschieden?

Viele liebe Grüße und vielen Dank im Voraus

Jacqueline

Habt ihr vielleicht schöne Ideen als Kombination?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

Aber der Schwarze Innenraum ist halt schön pflegeleicht...macht dafür auch nicht so viel her...

Kann ich nicht bestätigen. Schwarz ist eigentlich recht emfindlich. So komisch es klingt, meine hellgrauen Sitze, die ich vorher hatte, waren unempfindlicher. Auf den schwarzen Sitzen sehe ich jeden Krümel und jedes Staubkorn. Ist mir aber egal, weils toll aussieht, gerade mit dem schwarzen Himmel und dem schwarzen Klavierlack. Langweilig? Überhaupt nicht!

Aber an der letzten Äußerung erkennst Du sicher, dass Dir die Antworten nicht weiterhelfen werden. Zu jeder Meinung gibt es immer eine Gegenmeinung. Und Du wirst ja Deine Entschedigung bestimmt nicht davon abhängig machen, welche Farbe hier im Forum favorisiert wird? Oder etwa doch????

Spartako

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 6. Februar 2010 um 22:06

benutz mal die Suchfunktion "Bilder Q5", da gibt es viele, aber keine Ahnung ob da dein Wunsch zu sehen ist.

Jeder Mensch ist eben anders, finde es schon lustig, alles fertig geplant und kalkuliert - nur die Außenfarbe steht noch in den Sternen!

Also, wir reiten auch und haben auch einen Hund, freuen uns im Innenraum über dunkle Sitze und den Gegensatz eben draußen "weiß".

Bin gespannt was du noch für eine Nacht haben wirst- tolle Träume:D

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 22:10

Hallo,

im Grunde bin ich auch relativ sicher, dass die Kombination außen weiß - innen maronenbraun mit magnoliaweiß die richtige ist.....

Wie gesagt, die Leute verunsichern mich nur immer so, weil sie sagen es sei eine Trendfarbe und wenn ich das Auto mal verkaufen möchte in ein paar Jahren, gibt das Probleme....

Und dass man sich an der Farbe satt sieht...

Aber ich habe gerade noch den Beitrag gelesen mit dem "grau" statt schwarz, das ist mir auch aufgefallen. Dass die "schwarzen" Ledersitze eigentlich mehr grau sind als schwarz...

Im Grunde jetzt nicht das riesen Problem.... Nur.... wie sieht denn dann das dunkelgrau mit den braunen Sitzen aus? Das frag ich mich dabei....

Grau und braun sieht ja nicht so toll aus.... Oder meint ihr das fällt gar nicht auf?

LG

Jacqueline

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 22:10

ach ja, die Suchfunktion hab ich schon benutzt, allerdings sieht man da leider nur Fotos von außen - keine von der Innenausstattung...

am 6. Februar 2010 um 22:16

hat dein Händler keine Ledermuster da, nen weißes Auto hat er bestimmt greifbar!

Falls dir die Farbe in 3 Jahren nicht mehr gefällt, du ihn aber behalten willst, kannste ihn grob für 1000 € folieren lassen....

Bitte stelle unbedingt ein Bild rein, wenn du ihn hast, will gerne sehen, was es geworden ist.

am 6. Februar 2010 um 22:30

Bilder individueller Innenräume http://www.motor-talk.de/.../...lano-kardamombeige-fotos-t2450213.html

evtl. bringt es dir was in Sachen Farbmix.

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 22:37

Klar, ich stelle gerne Bilder ein, wenn ich den Wagen hab, dann haben es vielleicht spätere Autokäufer etwas einfacher als ich ;-)

Vielen Dank für die Fotos...

Leider nicht ganz das dabei was ich suche...

Mein Freund hat die Bicolor sitze, das passt aber nicht zu mir, da die bei mir innerhalb kürzester Zeit nicht mehr bicolor sein würden *g*

außerdem finde ich sie schohn SEHR auffällig...

Ich würde so gerne die Ausführung in Maronenbraun/Magnoliaweiß mal auf einem echten Foto sehen...

Ich finde es ist soviel Risiko es einfach so zu bestellen. Was wenn man sich nachher ärgert?

wirklich schade, dass Audi nicht eine Art Designideen vorstellt mit ECHTEN Fotos...

weiß ist als Außenfarbe lt. unserem VK auf dem absteigenden Ast.

Macht ansich nur noch bei Leasing Sinn, wenn Du die Karre nicht mehr privat verkaufen musst.

Ansonsten sollen wohl Grautöne der Renner sein/werden

gruß

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 22:58

Nun ja, zu erst einmal ist es ein leasing, nur ich kann den Wagen halt übernehmen nach drei/vier Jahren. Aber vielleicht sollte iche infach von vorn herein ein Leasing für vier Jahre abschließen und danach einen neuen Wagen auswählen. Ich denke im zweifel kann ich das Leasing ja immer noch weiterlaufen lassen, das wird ja nicht das Problem sein.

Du scheinst auch Audi Verkäufer zu sein. Kannst du mir evtl. eine Frage beantworten? Ist es richtig, dass das Leasing derzeit einen eff. Zins von 5,9 % hat?

Nur dass ich eine Berechnungsgrundlage habe...

Würde mich freuen

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 23:09

ach ja, hier der Link zu der farbe, die ich so toll finde:

Audi Q5 Maronenbraun/Magnoliaweiß

Ich würde dann wohl statt Magnoliaweiß das Alabasterweiß nehmen, ist was heller und passt wohl besser zum weißen Auto....

am 6. Februar 2010 um 23:25

hallo,

also mir wäre der Kontrast der Sitzfarben zu schrill. Vor allem das Braun (?) zu dunkel. Aber ich bin schon älter, daher liebe ich es dezenter. Weiß als Außenfarbe würde ich sicherlich nicht nehmen. Ich hatte mal gesagt, das sieht aus wie ein Herr in Schlüpfern, aber das ist natürlich Geschmackssache, eine Dame protestierte vor ca. 1/2 Jahr hier, weil ihr Gatte unbedingt weiß wollte. Mir gefiel monzasilber ganz gut, habe aber dann quarzgrau genommen, weil bei gleicher techn. Qualität ca. 1,5 k€ billiger. Nicht, weil ich es nicht hätte bezahlen können, aber ich will eine bessere Leistung für einen deutlich höheren Preis haben. Grau würde aber wahrscheinlich das Innenkonzept stören (?).

mfG CS

am 7. Februar 2010 um 10:36

Also zur Außenfarbe sage ich dir keine Empfehlung. Nur so als Anhaltspunkt: langweilig ist schwarz nie - aber das muss jeder selbst wissen. Das gute bei dir ist ja scheinbar, dass die Kohle relativ wurscht ist.

Mein aktueller A4 ist außen Tiefseeblau und innen Leder Alcantare schwarz.

Mein bestellter Q5 wird außen Monzasilber und innen Schwarz Leder Milano.

Ich persönlich mag Leder Feinnappa gar nicht, weil es schlicht zu empfindlich ist. Habe mal so nen Sitz fast gekillt, weil ne Jeans eine etwas abstehen der Gürtelöse hatte - ganz toll.

Und Weiß oder Gelb würde ich mal generell NIE innen in ein Auto bauen. Wir hatten mal hell beige Ledersitze - nie mehr wieder.

Das nur so als Nachdenkoptionen.

Ach ja optisch ganz schön finde ich das Magnoliaweiß mit dem dunkelbraun/schwarz auch, aber kaufen würde ich es nie.

am 7. Februar 2010 um 12:51

die Farbcombi Marone/Magnolia mit der Kontrastnaht in Magnolia

ist eine Kombination die zur Zeit sehr häuffig genommen wird und

das obwohl sie nicht gerade Billig ist. Daszu dann noch die Anbauteile

des Sitzes in Marone schaut schon sehr edel aus.

Hast Du schon mal daran gedacht eine schwarze (Soul) Grundfarbe

in Verbindung mit hellen Elementen (Magnolia, Sternsilber oder Titan)

zu erwägen? Schaut auch sehr schön aus.

am 7. Februar 2010 um 13:54

Ich bin auch ein Fan von Kontrasten :)

Allerdings achte ich auch auf die Pflegeempfindlichkeit. Früher hatte ich oft dunkle Außenfarben und Innen Hellbraun oder Beige. jetzt fahre ich Außen Weiß und Innen Hellbraun. Der nächste Wagen wird Außen wieder Weiß (vermutlich Q5 3.0 TDI oder S4 Avant) und Innen Schwarz. Ich persönlich finde, dass die Kuh in Weiß sehr gut aussieht und es wird im Sommer auch nicht so warm, wie mit einer dunklen Außenfarbe. Aber der Schwarze Innenraum ist halt schön pflegeleicht...macht dafür auch nicht so viel her...

...ob die Kuh in Weiß nun weniger bestellt wird, ist mir egal...mir muss sie ja gefallen...Grautöne waren vor 2 Jahren auch erst gerade "in"...letztes Jahr Weiß und dieses Jahr sind angeblich Außen Brauntöne angesagt. Aber ich denke, dass zukünftig der Anteil an Weißen Autos generell größer werden wird, wie es in vielen anderen Ländern schon der Fall ist.

Zitat:

Original geschrieben von Jazys Q

ach ja, hier der Link zu der farbe, die ich so toll finde:

Audi Q5 Maronenbraun/Magnoliaweiß

Ich würde dann wohl statt Magnoliaweiß das Alabasterweiß nehmen, ist was heller und passt wohl besser zum weißen Auto....

Sehr schöne Innefarbe, aber ich finde das weiss als Aussenfarbe passt irgendwie nicht zu dem Magnoliaweiss (wirkt ein wenig creme farben), das beisst sich. Ich würde ja, entweder weiss aussen und dazu schwarz innen, oder..

.....wenns dass Magnolia sein soll, dann lieber aussen schwarz bzw. grau (Daytona?), silber, dazu nehmen.

Aber einen guten Tipp kann Dir eigentlich keiner geben, denn jeder hat seine Vorlieben.

Hier noch ein paar S-Line Farbthreads

Klick:

1

2

3

Harte Nuss, die Du zu knacken hast.

Gruß

Earl

Deine Antwort