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Neukauf DL 650 V Strom - Tipps
Hallo Biker,
Ich bin neu hier in dieser Kategorie, hab mich bis jetzt immer nur im Auto-Forum rumgedrückt. Manchmal bei den Krad-Oldtimern.
Ich bin 36 Jahre alt und seit 20 Jahren immer nur Pkw und Moped (Simson, Bj. 1987) gefahren, obwohl ich seit 2002 den Motorradführerschein habe. Nun wollte ich endlich mal was richtiges fahren und habe mir gestern eine Suzuki V-Strom 650 gekauft. Als Neufahrzeug, Modelljahr 2010. Morgen hole ich sie beim Händler ab (freu).
Habt ihr für mich ein paar Tipps, was die V-Strom betrifft (Macken, Anfälligkeiten), und wie muss ich die Maschine richtig einfahren? Oder gibt´s so was, wie Einfahrzeit bei diesen modernen Fahrzeugen gar nicht mehr?
Was ist das unbedingte Muss für dieses Fahrzeug? Ich meine damit Zubehör. Kombi und Helm habe ich schon. Die Werkstatt hat mir noch Handschutz, Sturzpads und ein Topcase für zwei Helme montiert.
Freue mich schon auf Eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Glückwunsch zur kleinen Stromerin - tanken, fahren, Spaß haben. Der Motor entspricht der SV650 und ist Quell reiner Freude ohne Macken.
Die Einfahrzeit wird Dich auch nicht groß beeinflussen, bei 5000 Umdrehungen fühlt sich der Motor doch gerade richtig wohl. Und wenn Ihr Euch aneinander gewöhnt habt, ist die Einfahrzeit eh vorüber.
Meine SV steht jetzt ohne Macke bei 70.000km
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13 Antworten
Willkommen bei den Stromernasen, da hast dann ja eine der letzten "Alten" bekommen.
Am Anfang eher piano mit der Drehzahl, bei 1.oookm bekommt sie einen ersten Ölwechsel, dann langsam auf die volle Drehzahl. Die Kleene ist für ihre Robustheit berühmt, es gibt inzwischen welche mit >100.oookm auf der Uhr. Wenn Du sie drehst achte etwas auf den Ölverbrauch so ab 8.ooo 1/min nimmt sie ordentlich Schmierstoff.
Die wichtigsten Anbauten hast Du bereits dran. Ich würde mir keinen Hauptständer einreden lassen. Der von SW-Motech vermindert die Bodenfreiheit, sie setzt also im 2-Personenbetrieb bei Bodenwellen auf. Den origial Suzuli hatte ich bis vor einer Weile dran, der setzt linksrum in Schräglagen sehr früh auf.
Beides kann einen recht schnell ins Nirvana befördern.
http://motorrad.suzuki.de/index.php?id=1011
Feines Motorrad. Ist das eigentlich der gleiche Motor wie in der SV 650?
Welche Farbe hast Du gewählt?
Schöne Träume, falls Du schlafen kannst.
Neues Fahrzeug ist doch immer wieder toll.
Die Farbe ist schlicht und ergreifend grau. Wenn sie dann zu Hause steht, kann ich ja mal paar Fotos machen.
Ich habe mir auch schon überlegt, das neue Modell zu nehmen. Aber das hätte ich nie für diesen Preis bekommen und ich hätte noch paar Wochen warten müssen.
Wegen dem Hauptständer habe ich auch schon überlegt, aber habe mich erst mal dagegen entschieden. Mein Bruder hat für sein Motorrad so eine Hebevorrichtung (weiß nicht wie das Ding genau heißt), da kann man ja auch alle Wartungen ohne Hauptständer machen.
So, jetzt steht sie in der Garage. Habe auch paar Bilder angehängt.
Glückwunsch auch aus dem Schwabenland.
Wünsche Dir schönes Wetter am WE.
Evtl könntest du dir einen Unterbodenschutz holen.
Mein Papa hat jedenfalls bei seiner einen.
Viele klagen ja über das Design der Maschine, aber ich weiss nicht was die haben.
Für mich die die V-Strom der Passat unter den 2 Rädern.
Genug Power, und dabei sehr gemütlich und immer entspannt.
Hab mich nur ein mal unsicher auf ihr gefühlt und das war bei sehr heftigem Seitenwind.
Sehr gute Wahl, ich wünsche warmes und spaßiges Wochenende.
Ps. Zum einfahren steht alles im Handbuch, die Händler sind meist kulanter, aber ich würde das Handbuch befolgen.
Glückwunsch zur Maschine, wir haben ja manches gemainsam (fahre auch Peugeot und eine graue V-Strom)
Ich hab an meiner den Bug-Spoiler, weil's mir einfach besser gefällt, wenn's da unten rum nicht so offen ist. Ist eben die Frage, ob du vor hast, auch im Gelände zu fahren, dann wäre der Unterfahrschutz besser. Ich fahr nur Strasse...
Danke für die Tipps. Am Wochenende wird bei mir aber mit Fahren nicht viel werden, da ich arbeiten muss…
Laut Handbuch dauert die Einfahrzeit 1.600 km. Das ist ja eine Ewigkeit. Da muss ich mich wohl ganz schön zurück halten . Es ist ja nicht, dass ich rasen will, aber der Verkaufsmensch sagte mir, dass ich in der Einfahrzeug zunächst nicht über 5.000 Umdrehungen fahren soll.
An einen Unterfahrschutz hatte ich auch schon gedacht, aber der Originale gefällt mir gar nicht, da er so weit vom Motor absteht. Das sieht irgendwie aus, wie eine Öl-Auffangwanne. Der ist auch nur in Kombination mit einem Sturzbügel erhältlich, und die wiederum liegen mir zu weit am Motor an und schützen nicht wirklich den Rest des Motorrades bei einem Umkipper. Deshalb habe ich auch die Sturzpads montieren lassen.
Wenn der Motor schön warm gefahren ist, machen gelegentlich etwas höhere Drehzahlen auch nix kaputt.
Halt nicht grad die unteren Gänge bis in den Roten Bereich drehen, das ist klar.
Glückwunsch zur kleinen Stromerin - tanken, fahren, Spaß haben. Der Motor entspricht der SV650 und ist Quell reiner Freude ohne Macken.
Die Einfahrzeit wird Dich auch nicht groß beeinflussen, bei 5000 Umdrehungen fühlt sich der Motor doch gerade richtig wohl. Und wenn Ihr Euch aneinander gewöhnt habt, ist die Einfahrzeit eh vorüber.
Meine SV steht jetzt ohne Macke bei 70.000km
Zitat:
Original geschrieben von twindance
Glückwunsch zur kleinen Stromerin - tanken, fahren, Spaß haben. Der Motor entspricht der SV650 und ist Quell reiner Freude ohne Macken.
Die Einfahrzeit wird Dich auch nicht groß beeinflussen, bei 5000 Umdrehungen fühlt sich der Motor doch gerade richtig wohl. Und wenn Ihr Euch aneinander gewöhnt habt, ist die Einfahrzeit eh vorüber.
Meine SV steht jetzt ohne Macke bei 70.000km
Fährst Du die 1000er eigentlich auch noch?
Die ist ja noch ne Ecke heißer!
Glückwunsch zur kleine strom. Fahre seit dreieinhalb Jahren eine,bin sehr mit dem Teil zu frieden. Hab einige Umbauten vorgenommen,nrschildhalter hochgelegt ,led Blinker,motorschutz,leoauspuff,farbiges Windschild.Aber auch ohne diese an oder Umbauten hat die stromi mir von anfang an gafallen. nun noch eine frage zu allen vstromern . Kann mir jemand sagen wo ich einen bugspoiler für die 650 dl bekomme. Hab ihn nur bei einer 1000 gesehen,konnte aber den kutscher nicht fragen woher er das Teil hatte.-
Zitat:
Original geschrieben von Thomas c180be
Zitat:
Original geschrieben von twindance
Glückwunsch zur kleinen Stromerin - tanken, fahren, Spaß haben. Der Motor entspricht der SV650 und ist Quell reiner Freude ohne Macken.
Die Einfahrzeit wird Dich auch nicht groß beeinflussen, bei 5000 Umdrehungen fühlt sich der Motor doch gerade richtig wohl. Und wenn Ihr Euch aneinander gewöhnt habt, ist die Einfahrzeit eh vorüber.
Meine SV steht jetzt ohne Macke bei 70.000km
Fährst Du die 1000er eigentlich auch noch?
Die ist ja noch ne Ecke heißer!
Loggisch. Der Trend geht ja eindeutig zum Dritt-Motorrad .
Und um Spam-Verdacht auszuräumen, noch ein Tip zum Bugspoiler für die kleine Stromerin
www.motobike-schmidt.de/bugspoiler.htm
oder
www.bs-motoparts.com/.../DL_650_V-Strom_99-11_schwarz_i1684_1691.htm