ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Neukauf Duster 4x4 Diesel oder Benzin/LPG ?

Neukauf Duster 4x4 Diesel oder Benzin/LPG ?

Dacia Sandero 1 (BS0)
Themenstarteram 22. November 2011 um 10:43

Ich beabsichtige mich mit einem Neukauf.

Frage an Duster-Fahrer mit LPG bezüglich Verbrauch genauso wie an Diesel-Fahrer. Wer ist durchzugskräftiger?.

Habe bisher nur 2 x Diesel-Varianten zur Probe gefahren.

Aber in fast Vollausstattung ist ja der kombiniert mit Gas ca. 2.500 Euro günstiger. Der Diesel kostet mit Voll-A ca. 19.500 - 21.000 €

gerne freue ich mich über ehrliche Antworten.

Beste Antwort im Thema

Tach zurück, hier ein paar Kommata und Punkte (habe ich übrig, also nichts zu danken)

..........................................

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

(UND DIE TASTE FÜR'S KLEINSCHREIBEN IST GANZ LINKS)

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Durchzustärker - auch wenn ich weder den Duster Benziner noch den Diesel gefahren bin - wird definitiv der Diesel sein, da das Drehmoment dank Turbo deutlich früher vorhanden ist als beim Benziner, der mehr gedreht werden muss.

Wie ist denn insgesamt Dein Streckenprofil? Eher der Raser oder entspannte Fahrer?

TACH AUCH ICH HABE MIR DEN MIT LPG BESTELLT WENN MANN NICHT MIT ANHÄNGER FÄHRT

REICHT DER DER GEHT GUT UND IN DER VERSICHERUNG KOSTET DER BENZINER 220EURO

IM HALBEN JAHR TEIL UND VOLLKASKO OHNE UND DER DIESEL 360 DER IST TYPENKLASSE 22

OLSO VERZICHTE ICH LIEBER AUF DREHMOMENT

Tach zurück, hier ein paar Kommata und Punkte (habe ich übrig, also nichts zu danken)

..........................................

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

(UND DIE TASTE FÜR'S KLEINSCHREIBEN IST GANZ LINKS)

Themenstarteram 22. November 2011 um 17:12

Also zur AHK. Meine "Beste " hat den Sandero, eigentlich nur ein Abklatsch vom Renault Clio. Das Auto ist jetzt erst 2 ,5 Jahre alt, wurde im Aug 2009 zugelassen,hat jetzt 36.000km drauf und wird von mir nicht geschont. Ungebremster Anhänger, und den noch fast immer überladen, wundere ich mich, dass der Sandero auch noch mit kleiner Maschine 1,2 Ltr. das alles schafft. Ganz ehrlich gesagt ,tut mir der Motor leid. Aber Madame möchte ,daß ich mal öfter in Ihr Auto einsteige und selber fahre- danach (nach meiner Inbetriebnahme) meint Sie bisher immer, das Auto läuft irgendwie anders.

Jetzt zum Punkt. Ich habe einen Narren gefressen am DUSTER,weiß aber bis jetzt wirklich nicht, ob es die Zukunft ist.Mit Anhänger wird der auch gefahren ( wenn wir Ihn mal haben sollten) ... und das nicht wenig.

Den Sandero jetzt abzustossen, ist mir ehrlich gesagt vom Auto-Alter ein bisschen zu früh, aber ich benötige in kurzer Zeit am liebsten den Duster....

Jährliche Km - Leistung wird so bei 10-15000 km sein.

Nochmal die Frage:

Diesel oder Gas

Zitat:

Original geschrieben von Sprinter07

Jährliche Km - Leistung wird so bei 10-15000 km sein.

der gastank fast nur 34 liter

da bist pro jahr 40mal an der gassäule oder 15mal am dieselzapfhahn

fährste viel kurzstrecke gibt es probleme mit partikelfilter beim diesel, der muss dann zwangsregeneriert werden

ahk geht offiziell nicht an gasduster, dazu müsste der gastank gedreht werden

Bei 10.000 bis 15.000 km im Jahr ist wohl eher die Frage Benzin oder Benzin, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Pixly

der gastank fast nur 34 liter

da bist pro jahr 40mal an der gassäule oder 15mal am dieselzapfhahn

fährste viel kurzstrecke gibt es probleme mit partikelfilter beim diesel, der muss dann zwangsregeneriert werden

ahk geht offiziell nicht an gasduster, dazu müsste der gastank gedreht werden

34Liter Gas...ok aber der hat doch zusätzlich Benzintank oder? Wieviel geht da rein? Umschaltung manuell automatisch?

Echt jetzt - keine AHK... was heißt "offiziell"... dass er eben umgedreht wird und einige doch damit Hänger fahren?

wenn du gasauto kaufst, willst doch kein benzin fahren:D

gasanlage ab werk ist bestandteil der fahrzeugbetriebserlaubnis, da ist nicht einfach mit umändern

die gibt es auch nicht mit 4mal4

und außer benzin ist gas noch interessant durch den geringen aufpreis von 800 euro

sollte nach spätestens 2 jahren durch die spritkosten ersparnis wieder reingeholt sein

bis jetzt hat noch keiner erwähnt, das es serienmässig LPG nur ohne Allrad gibt.

Wenn es dem Threadstarter auf den Allradantrieb ankommt, dann muss er einen Diesel nehmen, oder aber einen Benzinerduster für viel Geld umrüsten lassen, mit all den Garantieproblemen und Kinderkrankheiten.

Was auch oft vor kommt ist das beim LPG die Ventil eingestellt werden müssen. Weil das Gas Verbrennt mit einer höreren Temperatur und das geht auf das Ventilspiel. Haben zwar noch keine Probleme mit dem Duster weil der fast nur als Diesel verkauft wirt aber beim Logan usw. haben wir schon oft die Ventile eingestellt.

Ich würde den Diesel nehmen. Das einzige was machne Dieselfahrezeuge haben ist ein Pfeiffen aus dem Auspuff und das ist einfach so.

Und der 4mal4 hat kraft habe ich schon oft erfahren dürfen. Pferdeanhänger würde damit gezogen.

Zitat:

Original geschrieben von Patrick Bliem.

Gas Verbrennt mit einer höreren Temperatur

das ist quatsch

ventilspiel verringerung passiert durch mikroverschweißung

die werks lpg besitzen angepasste ventile und ventilsitze, die nicht schneller verschleißen, als im benzinbetrieb

der 16v im duster hat hydrostößel, da brauchst gar nix nachstellen

bei den werkslpg im logan wird nach 120000 kilometer das ventilspiel kontrolliert

Beim Duster habe ich nicht so die erfahren habe nur beim Logan erfahreung das wir bei uns in der werksatt oft die ventile einstellen müssen, bei dem LPG autos. Ehrlich gesagt haben wir noch keinen Duster mit LPG verkauft

Da hast du aber recht ein denk fehler von mir. Der duster hat Hydro sorry

Wir haben auch meist Probleme mit dem Nachgerüstetten Autos

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Neukauf Duster 4x4 Diesel oder Benzin/LPG ?