Forume-up!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. e-up!
  7. Neukauf e Up

Neukauf e Up

VW E-up! (AA)
Themenstarteram 27. Mai 2020 um 14:13

Kennt jemand die Wahrheit hinter dieser Verkaufsstrategie? Neubestellung für 2020 praktich nicht mehr möglich. Ein einziges Fahrzeug im Vorlauf eines Händlers und das ist im November lieferbar. Ist das hier ein Geschäft auf gewollt kleiner Flamme?

Ähnliche Themen
99 Antworten

Keine Akkus... Das ist alles.

Nicht wollen das ist alles!

Lieferungen gehen bis Q2 2021 Also in 2020 bekommst du keine neuen mehr bestellt

Die wollen nicht mehr e-Autos verkaufen als für den Flottenverbrauch 2019 nötig ist.

Geld verdienen die mit Verkauf von Verbrennern.

Klar, soll vom Flottenverbrauch natürlich auch möglichst ne Punktlandung werden, um nicht hinterher mit weiteren strengeren Auflagen dafür bestraft zu werden, das "Planziel" übertroffen zu haben. Und wie schon gesagt, Akkus zu angemessenen Preisen sind ja nicht da. Da zahlen die auch noch drauf pro Auto...

Bei carwow mal ein paar Angebote schicken lassen. Bis Mai 14200€, jetzt mit identischer Konfiguration als Preisänderung 15900€. Wie praktisch, ist die kommende? Kaufprämie gleich eingepreist.

Morgen...!

VW hat bis zu einem bestimmte Stichtag eine Aktionsprämie gewährt. Diese lag im Bereich von 1.500 €. Das könnte ein möglicher Grund dieses "Preisanstiegs" sein.

MfG André

Ich hab erst letzte Woche bestellt, hoffentlich gibts die Prämie dann auch für alle!

Zitat:

@spargeljo schrieb am 3. Juni 2020 um 17:04:30 Uhr:

Ich hab erst letzte Woche bestellt, hoffentlich gibts die Prämie dann auch für alle!

Morgen...!

Die Prämie gab's beim Kauf / Bestellung. Du kannst nur auf die neue Prämie von Bundesregierung hoffen. Was wurde dir denn als Liefertermin genannt?

MfG André

Zitat:

@pcAndre schrieb am 3. Juni 2020 um 07:39:52 Uhr:

Morgen...!

VW hat bis zu einem bestimmte Stichtag eine Aktionsprämie gewährt. Diese lag im Bereich von 1.500 €. Das könnte ein möglicher Grund dieses "Preisanstiegs" sein.

MfG André

Die Aktionsprämie von 1.350 Euro netto gab es bis 31.03.2020.

2021

Zitat:

@pcAndre schrieb am 3. Juni 2020 um 17:52:23 Uhr:

Zitat:

@spargeljo schrieb am 3. Juni 2020 um 17:04:30 Uhr:

Ich hab erst letzte Woche bestellt, hoffentlich gibts die Prämie dann auch für alle!

Morgen...!

Die Prämie gab's beim Kauf / Bestellung. Du kannst nur auf die neue Prämie von Bundesregierung hoffen. Was wurde dir denn als Liefertermin genannt?

MfG André

wenn ich es richtig rechne könnte der e-up ab 01.07.2020 unter 11000€ liegen

aktueller BRUTTOListenpreis bei 19% mwst = 21975€

das wären NETTO 18466,39€

- NEUE E-Auto Prämie von NETTO 9000€

= 9466,38€ NETTO

+ NEUER Mehrwertsteuersatz von 16%

= 10981€

->das klingt ziemlich interessent. setzt aber voraus, dass vw keine preiserhöhung durchdrückt die ggf mwst senkung oder prämie wieder wegschluckt

->klar überführung kommt beim neuen noch obendrauf (das sollte man bei aller schönrechnerei noch mit einbeziehen)

das ist schon eine ansage für alle, die

- mit der reichweite eines e-autos klarkommen und eine lademöglichkeit haben

- einen kleinstwagen mit automatik wollen (gibt es kaum) der auch noch klima hat (ist ja meist aufpreispflichtig)

- aus mangel an durchzug einen kleinstwagen eigentlich fast ausgeschlossen haben. 212nm drehmoment. 0-100 iin ca 12 sekunden das bringen die meisten basismotoren in kleinstwagen nicht. 0-50 in 3.9 sekunden da sind die meisten kleinstwagen mit basismotor auch 0,5-1 sekunde entfern von.

Ich habe das gestrige Konjunkturpaket noch nicht in aller Tiefe lesen können, aber allein die neue Prämie wäre mit 9.000 € der Hammer schlechthin.

Die Bezuschussung bis 31.3.2020 machte ja schon einiges aus und führt bei Internetkauf zu interessanten Endpreisen, aber dies wäre ja noch mal eine ganz andere Hausnummer. Da würde ich dann definitiv schwach werden.

Selbst wenn VW die Grundpreise anpassen würde, ich denke nicht, dass dies in größerem Umfange passieren wird.

am 4. Juni 2020 um 14:59

Das Konjunkturpaket ist in seiner Laufzeit bis zum 31.12.2020 begrenzt. Reicht das überhaupt aus, wenn man im Juli ein Auto bestellt, das erst in 2021 geliefert wird?

stimmt, wäre denkbar, dass das Rechnungsdatum/Abholdatum entscheidend sein wird und nicht das Bestelldatum.

Wenn ja, wäre das u.U. für viele Modelle ein Aus, da gängige Modelle ohnehin längere Lieferzeiten haben und dann eine Bestellung im August schon knapp sein könnte, wollte man das Fzg. gesichert vor dem 31.12. haben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen