1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. Neukauf Motorrad Führerscheinaktion/ Winterrabatt

Neukauf Motorrad Führerscheinaktion/ Winterrabatt

Themenstarteram 11. August 2024 um 18:06

Liebe Motorrad Freunde,

ich will mir ein Neues Motorrad Kaufen, entweder eine Yamaha Mt 07 oder eine Honda CB 750 Hornet.

Bei der Yamaha Mt 07 gibt es momentan eine Führerschein Aktion von 700€ Nachlass.

Jetzt frage ich mich ob die Maschinen im Winter prinzipiell günstiger sind oder ob die Führerschein Aktion schon das höchste der Gefühle ist.

Ich muss dazusagen Autos habe ich immer nur gebraucht gekauft und das wird mein erster Motorrad Kauf und zu dem noch unzugelassen.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure tips :)

Ähnliche Themen
5 Antworten

700,- Nachlass sind ca. 9% vom Neupreis (je nach Händler). Falls die Führerscheinaktion zeitlich befristet ist würde ich die Kohle mitnehmen.

Dass der Händler im Winter die Verkaufspreise um diesen Betrag senkt ist Spekulation und halte ich bei gefragten Modellen für unwahrscheinlich. Denn was er im Winter nicht verkauft, verkauft er dann halt im Frühjahr.

Und ob er Dir im Winter dann den Führerscheinrabatt + den Winterabatt gibt, ist auch unklar. Gibt es beides dann nicht, hasst Du Dich verzockt.

Den Winterrabatt kenne ich eigentlich nur von Gebrauchten, nicht von Neufahrzeugen.

Wenn er dir den Nachlass gibt, nimm Ihn mit. Der Motorradmarkt funktioniert sowieso anders als der für Autos. Leasing spielt da so gut wie keine Rolle und fette Rabatte gibt es da auch nicht unbedingt zu holen.

Themenstarteram 12. August 2024 um 11:15

Hab ihn mitgenommen in 2-3 Wochen steht meine mt 07 da !

Bei BMW gibt es derzeit 1500 Nachlass auf die F Modelle.

Themenstarteram 13. August 2024 um 7:29

Bin gar kein bmw Fan, sowohl Autos als auch Motorräder

Deine Antwort