- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- Neukauf/Neu-Leasing XC 90
Neukauf/Neu-Leasing XC 90
Guten Abend zusammen,
ich fahre derzeit meinen dritten V70 (derzeit 2,4D Edition Sport, EZ 2007, Geartronic, Heico schiebt ein wenig und versucht die in der Geartronic umherirrenden Pferdestärken in Vortrieb umzusetzen...) und gehe schon länger gedanklich mit einem neuen XC90 "schwanger".. Einen "echteren" Volvo wirds wohl nicht mehr geben und der hat einfach sooo viel Platz... Nun die Frage: Was ist der richtige Zeitpunkt da konkret zu werden? Auf die neue Preisliste 04/2010 warten um zu schauen ob es neben der Edition-Version noch weitere Zuckerl gibt? Besser Leasing oder Kauf (bin selbstständig), denn der Wert eines 3- Jahre alten XC90 scheint ja gegen 0 zu gehen....?
Ist von Euch auch jemand im Begriff einen XC 90 anzuschaffen? Was sind "gängige" Konditionen derzeit?
Freue mich von Euch zu hören.
Gruß aus Bayern
MG
Ähnliche Themen
8 Antworten
Lass es sein !
Lies DAS
( Das dicke Danke fuer den Link geht an gseum )
Teile die Preise durch 10.
Ziehe 6 % ab.
FERTIG !
Gibt es etwas Besseres ?
(Klar, XC90 musst du gesondert nachfragen)
Gruss,
Esker
Hallo, für alle unter uns die des schwedischen nicht mächtig sind, einfach mal Google-Translate bemühen und schon erscheint die Seite in einem lesbaren Deutsch
Funktioniert übrigens mit jeder Webseite, allerdings werden Textbilder und Flash nicht übersetzt.
Teilweise hat die Übersetzung Lücken, dazu einfach den Text markieren und in Translate
http://www.google.de/translate
einfügen.
Zu den Konditionen :
Habe aktuell ebenfalls einen neuen XC90 Summum im Fokus mit folgenden Angebotswerten für Leasing, 36 Monate, 15.000 km p.a.
Deutsches Bestellfahrzeug
(alle Werte netto)
Neupreis laut Angebot Liste : 45837 EUR
Sonderzahlung : 10000 EUR
Leasingrate : 298 EUR
Alternativ bei 0 EUR Anzahlung
Leasingrate : 619 EUR
Hallo,
schöne Sache, aber ehrlich gesagt sind die Konditionen immer noch sehr "sportlich"
gegenüber den großen Konkurenten.
Diese Leasingkonditionen waren vor 3,5 Jahren bereits drin, als das Facelift rauskam.
Ohne Anzahlung macht das einen LF von 1,35, welche IMHO schlecht ist.
Aber leider (wie auch schon mehrfach festgestellt) ist Volvo im Bereich Leasing nicht gerade kundenfreundlich.
Gruß
Haeken
der hier für Volvo noch Nachholbedarf sieht.....
...schau doch mal bei mobile.de Da stehen sich quasi Neuwagen die Reifen platt. Wenn der D5 nicht so ein doofer Motor wäre, hätte ich gegen unseren X3 3.0d diesen Monat getauscht.
Zum Thema leasing: ich hatte diverse kontakte sowohl zu BMW (unser BMW ist mehr als reif) als auch zu VOLVO. BMW subventioniert massiv die Leasingraten, indem abstruss hohe Restwerte fiktiv angesetzt werden. Gut, dieser Fakt ist schon seit Jahren bekannt. Und als Kunde kann man prima damit leben. Und alle Welt denkt "super Restwerte". Ein Blick in die einschlägigen Autobörsen bringt da schnell Klarheit. Schaut mal in das E60/E61-Forum, da fangen die ersten an, dies zu bemerken. Und bis auf ein paar unverbesserliche ist auch im Bereich E39 die Realität angekommen. Allerdings kommt man da schlecht wieder runter. Kein Mensch wird jemals die auf dem markt befindlichen Leasing-Wagen zu den kalkulierten Restwerten kaufen. ("mein Verkäufer" meinte, dass aktuell mindestens 10.000E zugebuttert werden.....) VOLVO kalkuliert da praxisnäher. mit dem Nachteil, dass der Erstkäufer halt eine "gerechte" Rate bezahlen muss. Diese aber wegen des extrem verzerrten Wettbewerbs zu hoch erscheint. Was VCG IMHO nie begreifen wird, ist, dass man eine Leasing-Rate bei jungen gebrauchten vom aktuellen Preis und nicht vom Neupreis berechnen sollte. Von daher ist das Gebrauchtwagen-Leasing bei VCG absolut uninteressant. VCG hat ja vor einiger Zeit die Kampagne gestartet: Finanzierung mit preiswerter VOLVO-pro Komponente. Aber auch hier: nur Neuwagen. Nix für junge Gebrauchte.
Auch ich habe aktuell gewisse Hoffnungen, dass VCG aufwacht und die PL für V70 und CO kundenfreundlicher gestaltet. Es kann doch nicht sein, dass in gesamt-Europa super-Sondermodelle auftauchen, nur in D, da bleibt man verstockt. In der Tat: das Problem ist VCG. Ich weiss auch nicht, wer dort abschliessend die Modelle konfiguriert. Die Landesgesellschaften haben ja im Bereich der typischen Ausstattung gewisse Mitspracherechte. Allerdings sollten wir nicht glauben, dass diese extrem hoch wären. An Motoren muss man nehmen, was geliefert wird. Es gab nicht wenige, die bereits in 2001 massiv die Einführung des fast fertigen D6 gefordert hatten. in SE sah man keinen Markt dafür.
Restwerte: ich selber habe eine Aktion bei VW durch: vom Munde hatte ich mir einen Golf VR6 abgespart. Voller Begeisterung gekauft, wenige Monate später (die Taschen waren ob der Sauferei des Motors mehr als nur leer) hat VW den Preis von heute auf morgen um 2000DM gesenkt. Bautz..... Aktuell fällt jedes Autos ins Bodenlose. Vergleiche ich, muss ich feststellen, dass sich gerade unsere Marke noch einigermassen hält. Wir dürfen ja nie vergessen: die gern genommenen Vergleichsmodelle kosten in aller Regel gern 5.000-15.000E mehr.
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
Zum Thema leasing: ich hatte diverse kontakte sowohl zu BMW (unser BMW ist mehr als reif) als auch zu VOLVO. BMW subventioniert massiv die Leasingraten, indem abstruss hohe Restwerte fiktiv angesetzt werden. Gut, dieser Fakt ist schon seit Jahren bekannt. Und als Kunde kann man prima damit leben....
...Was VCG IMHO nie begreifen wird, ist, dass man eine Leasing-Rate bei jungen gebrauchten vom aktuellen Preis und nicht vom Neupreis berechnen sollte....
....Vergleiche ich, muss ich feststellen, dass sich gerade unsere Marke noch einigermassen hält. Wir dürfen ja nie vergessen: die gern genommenen Vergleichsmodelle kosten in aller Regel gern 5.000-15.000E mehr.
Ob es nun BMW, Mercedes, Audi, etc. ist, ja es werden dort die Autos massiv subventioniert.
Dieses ist für den Erstkunden wie du schon sagtest völlig in Ordnung ,
andererseits habe ich da jetzt auch überhaupt kein Mitleid mit dem Hersteller, da die Autos IMHO sowieso
gegenüber anderen Dingen des Lebens völlig überteuert sind.
Auch ich hatte überlegt, meinen 3 Jahre alten XC90 für ein Jahr weiterzuleasen.
Und schwupp, das Angebot von VCG belief sich auf die gleiche Rate, welche ich bis da gezahlt habe.
Sprich: Ein 3 Jahre altes Auto war genauso teuer wie ein Neuwagen.
Hätte ich einen neuen XC90 genommen, wäre dieser sogar GÜNSTIGER in der Rate gewesen als mein damals 3-jähriger. Das sind Zahlen, die kann man kaufmännisch nicht nachvollziehen. Volvo, wie auch die anderen Hersteller, wollen somit nur weitere, neue Autos auf den Markt bringen, die alten Autos, welche der Händler auf dem Hof stehen hat, interessieren dann nicht.
Das sich Volvo noch einigermaßen hält, kann ich nicht bestätigen.
Die Preise sind in den letzten Jahren gegenüber der Konkurenz doch höher gestiegen, auch wenn ein vergleichbarer BMW 5er gegenüber einem S80 ca. 10k mehr kostet, die Subventionen hauen dieses wieder raus.
Alles jetzt für Leasing gedacht, für Barkauf kann es etwas anders aussehen.
Gruß
Haeken
..Komme gerade von meinem !! Das schwedische gibts auch bei uns !! Zumindest in Köln.
...und habe dieses gesehen ( sorry, gab kein Prospekt, habs so mit dem Handy geknipst)
siehe Bild.
Gruß Hai
Zitat:
Original geschrieben von volvohai
..Komme gerade von meinem
Ist dein überfreundlich ??
Gruß
Haeken