ForumOctavia 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Neukauf: Octavia Combi (evtl. RS) - Nachlass?

Neukauf: Octavia Combi (evtl. RS) - Nachlass?

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 16:09

Hallo, liebe Community!

Was ist so im Schnitt an Nachlass/Prozente bei Neukauf eines Octavia Combi (RS?) drin?

Handelt sich um Barkauf!

Vielen Dank,

Christian

Sportback1988

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 31. Januar 2010 um 20:07

10% beim Vertragshändler, wenn du einen Preeseausweis oder Schwerbeschädigtenausweis hast dann 15%

am 1. Februar 2010 um 7:10

15 % wenn Du mindestens 2 Fahrzeuge auf dich zugelassen hast, das hab ich vor ein paar Wochen bekommen. Ist der sogenannte Geschäftskundenbonus. Sprich mal Dein freundlichen Händler darauf an.

Gruß Stephan

15% sollten machbar sein, auch ohne Presse- und Behindertenausweis.

Bei 18% ist jedoch zappenduster. War so vor genau einem Jahr bei mir.

Gruß Walu

am 1. Februar 2010 um 10:18

Bei Internethändler sind auf deutsche Fahrzeuge bis 18% und auf EU-Wagen bis 30% drin.

Bei Barzahlung würd ich nur auf Internethändler zugreifen, außer du benötigst noch tiefgreifende Beratungen.

Zeig mal einen link zu einem seriösen Internethändler der 30% auf den RS bietet (auch EU-Fahrzeuge) ;)

am 1. Februar 2010 um 10:31

Das möcht ich auch sehen, 30% auf einen RS mit vor allem "gleicher" Ausstattung:p

am 1. Februar 2010 um 10:34

also ich sehe derzeit den RS TFSI bei ca. 24t € als EU-Kiste

am 1. Februar 2010 um 11:20

@ erster VW und pelmenipeter, also wenn ich 30% von dem regulären Listenpreis (brutto) ohne Zubehör, und zwar 29230.- für Combi und 28090.- für Limo abziehe komme ich auf 20461.- bzw. 19663.- , da sind die 24000.- aber weit entfernt von 30%:D Das sind ca. 17,5%, und ich sag Euch ehrlich, wenn ich beim offiziellen Händler 15 % bekomme pfeiff ich auf die 2,5% für die EU Kiste, und weis was ich kriege und habe mein gewohnten Service der auch nicht gerade unwichtig ist :p Wenn Du dann die Überführung mit raushandelst hast Du ca. die 2,5 % wieder drinn .

Und dann stellt sich noch die Frage ob die EU Kiste auch alles 1:1 wie bei einem offiziellen Modell drinn und drann hat ?

30% mag es bei einer EU Kiste schon geben und vielleicht auch bei Skoda, aber niemals bei einem RS, das will ich sehen mit gleicher Ausstattung, und nehme alles zurück :cool:

Ach ja, Preise sind natürlich vom Benziner, vobehaltlich Preiserhöhung.

Gruß Stephan

Ausstattungsbereinigt beträgt der Preisvorteil bei einem RS max. 20% bei EU-Fahrzeugen.

Wer jedoch kein Xenon, 18" Räder, Regensensor etc. benötigt kann tatsählich ein günstigeres Fahrzeug erwerben.

So stehts z.B. bei neuwagenmarkt.de drin:

"EU-Neuwagen, ungefahren, ohne Tageszulassung, Bestellvorschlag AK-33690 vom 10.01.2010. Dieses Fahrzeugangebot ist mit dem BRD-Modell RS vergleichbar und hat die selbe Serienausstattung bis auf nachfolgende Abweichungen: Es sind zusätzlich folgende Extras enthalten: RS-Aluräder ZENITH 17-Zoll 225/45 R17 , inkl. Überführung bis Interex. Im Vergleich zum dt. Modell fehlen folgende Inhalte: Xenon + dyn. Kurvenlicht, Parkpilot hinten, Aluräder NEPTUNE 225/40 R18, Regensensor, Innensp. abbled., Fahrlichtassistent, Nebelscheinw. + integr. Abbiegelicht. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers für Deutschland beträgt ausstattungsbereinigt und inkl. Überführungskosten ca. 28.730,- ?. Sie sparen somit 6.745,- ?. Dies entspricht einem Preisvorteil von 23.47 %."

Die Berechnung ist zwar für mich nicht ganz nachvollziehabr aber man sieht die fehlenden Ausstattungsmerkmale.

Gruß Walu

am 1. Februar 2010 um 13:12

Zitat:

 

Die Berechnung ist zwar für mich nicht ganz nachvollziehabr aber man sieht die fehlenden Ausstattungsmerkmale.

Gruß Walu

Und das ist einiges meiner Meinung nach, alleine Xenon ist heutzutage schon fast ein muss und kostet im VAG Konzern Heute noch ca. 1000€ Aufpreis ! Nene, da würd ich lieber nicht am falschen Fleck sparen, und wenn Du so ein Auto mal wieder verkaufen willst hast Du ne menge Erklärungsbedarf zwecks Ausstattungsunterschiede, da ist der Ärger dann u.U. vorprogrammiert.

Gruß Stephan

am 1. Februar 2010 um 17:02

Ich habe mir im Nachbarort einen Skoda Fabia Sport als EU Neuwagen bestellt(Polen),habe dann die Ausstattung auf den deutschen Fabia Sport angeglichen und habe noch ein paar mehr Ausstatungssachen dazugenommen(Climatronic,Parkpilot,beheizte Sitze,variabler Ladeboden) und meinen alten hat der Händler noch zu einem super Preis in Zahlung genommen.Ersparnis gegenüber deutschen Preis 3870€ oder 18% Nachlaß,mit Überführung und Inzahlungsnahme des alten Fahrzeugs.

Was hat bitte ein Fabia mit dem Octavia RS zu tun? Das es in anderen Modellreihen oder Varianten Rabatte bis 30% geben kann wissen wir auch, nur beim Octavia RS ist mir noch kein seriöses Angebot ohne Vorkasse untergekommen.

am 1. Februar 2010 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Was hat bitte ein Fabia mit dem Octavia RS zu tun? Das es in anderen Modellreihen oder Varianten Rabatte bis 30% geben kann wissen wir auch, nur beim Octavia RS ist mir noch kein seriöses Angebot ohne Vorkasse untergekommen.

Ich habe das nur geschrieben,das du Pilötchen wieder mal jemand zurechtstutzen kannst wie du es schon seit Wochen in sämtlichen Foren und mit sämtlichen Autofirmen machst.Dir scheint es wieder sehr langweilig zu sein.So jetzt kannst du wieder den Moderator informieren(das machst du ja so gern) damit ich wieder eine PN bekomme von ihm,in der es heißt:ich hätte dich ja so beleidigt.

Also ich habe letzte Woche meinen neuen RS Combi als Bestellfahrzeug (Italien) erhalten.

Der Italien RS hat eine deutlich größere Serienausstattung als ein deutsches Model, die Ausstattung die fehlt kann nachbestellt werden.

Ich kann uneingeschränkt die Firma www.fever-auto.de empfehlen. Dort hat alles super geklappt.

30% halte ich aber auch bei einem EU Model für unrealistisch.

Achso, vielleicht hier noch eine kleine Entscheidungshilfe: http://www.scoty.de/Details_skoda.htm :D

Das einzige war fehlt sind bei meinem Wagen die doppelten Sonnenblenden, außerdem ist das Abbiegelicht und die beheizbare Rücksitzbank in Italien nicht bestellbar. Beheizb. Scheibendüsen, Berganfahrassistent inkl. XDS und 18" Felgen sind Aufpreis, dafür ist jeden Menge andere Ausstattung bereits Serie.

Weiterer Nebeneffekt, in Italien bestellte Fahrzeuge sind ca. 3-4 Wochen schneller lieferbar.

Gruß Scoty81

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Neukauf: Octavia Combi (evtl. RS) - Nachlass?