- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Ducati
- neukauf oder gebraucht
neukauf oder gebraucht
Guten Tag,
Bitte Steinigt mich nicht für das was jetzt kommt.
Erst mal zu mir, ich bin 21 Jahre alt und fahre seit 4 Jahren Auto und hatte nur einem Unfall (Glatteis).
Ich wollte seit Jahren Motorrad fahren und wollte nun diesen Monat mit dem Führerschein anfangen.
Warum ich mich nicht steinigen sollt
Ich plane mir als erst Motorrad eine Ducati Monster 821, ich weiß es ist eine sehr große Maschine, Vor allem für Anfänger, aber diese dinger sind einfach perfekt und ich könnte mir nichts anderes vorstellen.
Zu meiner frage, ich bin Audi Mitarbeiter und bekomm somit 15% Rabatt, bei 11000€ wären es immerhin 1650€ also sprich mich würd es nur ca. 9500€ kosten.
Dies wäre nur geringfügig höher als ein Gebrauchter der neuen Generation.
Sollte ich da einen Gebrauchten holen oder einen Neuen?
Ähnliche Themen
21 Antworten
Irgendwie verstehe Deine Frage nicht.
Wieso solltest Du Dir zum Preis einer neuen (durch Deine Konditionen) eine gebrauchte Maschine kaufen?
Wieso ich eher zum gebrauchten tendiere ist einfach, ich hab keine Ahnung bei Motorrädern wie man sie einfährt.
Ok, das sollte aber kein Problem sein.
Das Risiko bei einer Gebrauchten ist, dass (einer) der Vorbesitzer das ebenfalls nicht wusste oder es missachtet hat.
So schwer ist's ja eigentlich nicht, man muss dafür nur diszipliniert sein.
Also am besten neu?
Naja da ich eh Anfang 19 holen möchte hab ich noch zeit, zu erst muss ich den Führerschein machen.
Ich denke, es ist die grundsätzliche Frage zu beantworten, ob man sich als erste Maschine nicht besser erst ein wesentlich günstigeres Motorrad "zum Üben" anschafft. Wenn man sich gleich den "Traum" erfüllt, hat man ja später nichts mehr zur Steigerung.
Nun ich habe zum üben noch das Bike von einem Bekannten der mit dem fahren aufgehört hat.
Ich versteh die Problematik, ein blutiger Anfänger holt sich direkt am Anfang eine zickige Monster.
Auch ich hab bedenken, aber ich will einfach nichts anderes, andere gefallen mir einfach nicht, die die mir gefallen haben noch mehr Leistung oder sind noch teurer.
Tip von mir: Kauf das Mopped, egal welches Modell, vom Bekannten und fahre 2 Jahre damit. In dieser Zeit wirst Du er-fahren, im wahren Sinn, welche Art Motorrrad zu Dir passt. Einen Kauf nur wegen des Rabattes halte ich für das Ergebnis der Werbestrategie von Audi. Pack die Kohle zur Seite und fahre die Maschine vom Bekannten. Dazu kommt, dass Du mit einer 821 bei der Versicherung wohl sehr hoch eingestuft wirst.
Ich kauf es ja nicht wegen rabatt, das spielt mir nur in die Hände.
Ich will eine Duc weil ich bei einem Kollegen mitgefahren bin und es mich einfach geflasht hat.
Dieses jahr bekomm ich sowieso ein Motorrad zum festigen geliehen.
Wegen der Versicherung mach ich echt kein kopf, ich zahl Jährlich mehr an spotify und Netflix.
Dann ists gut. Und eine Duc ist immer eimmer eine richtige Entscheidung. Die Zahlungen an Spotify usw. werden weniger, Du hast ja dann keine Zeit mehr!
Haa, nur im sommer, für Winter bräuchte ich wieder spotify, wenn meine Familie mich nicht für köpft
Die zickigen Zeiten sind bei Ducati größtenteils auch vorbei, die 821 fährt sehr geschmeidig mit gut nutzbarem Drehzahlband.
Kauf Dir das Ding wenns Dir gefällt, dann machts auch Spass.
Ich habe nach dem Führerschein direkt mit einer alten Vergasermonster angefangen, ging auch. Fahre seit Jahren meine S4R, die wird auch nicht mehr hergegeben.
Ich hörte eine Ducati sei eher eine Diva die aus allem eine Szene macht
Kauf das Ding. Egal ob gebraucht oder neu.
Zitat:
@MasterRs schrieb am 31. März 2018 um 22:23:54 Uhr:
Ich hörte eine Ducati sei eher eine Diva die aus allem eine Szene macht
Italienische Motorräder sind wie italienische Frauen. Man kann sie verwöhnen, aber sie bleiben immer zickig!