ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Neukauf Touareg V6TDI

Neukauf Touareg V6TDI

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 13:20

Hallo Leute,

ich bräuchte mal ne Entscheidungshilfe für meinen geplanten Neuwagenkauf. Ist ein Geschäftswagen, der zu 80% auf der Autobahn eingesetzt wird und meistens nen Hänger ziehen muss (2,5to). Firmenwagenleasing, 3 Jahre behalte ich die Kiste, 25.000 km pro Jahr...taugt der Touareg für den Einsatz? Gelände wird er nie sehen, soll eben ein zugkräftiges und relativ komfortables Fahrzeug sein und Spritverbrauch muss auch noch einigermassen im Rahmen bleiben, deshalb der kleine Diesel.

Konfiguration:

Touareg V6 TDI mit DPF und Tiptronic

- Avignon 19 Zöller

- Navi

- AHK

- CD-Wechsler

- Chrompaket

- Climatronic

- Leder Cricket

- Licht und Sicht

- Luftfederung

- Telefonvorbereitung

- Multifunktionslenkrad

- NSW

- Trennwand

- PDC

- dunkle Scheiben

- Soundsystem

- Winterpaket

- Winterreifen Canyon

- Xenon

- Zuziehilfe Heckklappe

Fehlt was bzw. kann man auf was verzichten oder sollte man besser irgendwas weglassen? Wäre schön, wenn jemand nen Tipp für mich hätte.

Kosten soll die Mühle 59.600, das sind 10% unter Liste. Ist das in Ordnung? Hab bei dem Händler schon zwei andere Geschäftswagen gekauft und lasse die Kisten auch dort warten.

Gruß stef

Ähnliche Themen
16 Antworten

JAAAAAAA

 

GUUUUUUTE Wahl,

nur auf Chricket solltest Du verzichten, Nappa ist

zwar etwas teuerer aber auch wesentlich schöner und vor allem pflegeleichter!

Hatte beim 1ten Chricket und jetzt Nappa !!

Spreche damit aus Erfahrung !

Ach so ja, auch die elektr. AHK ist bei viel Anhängerbetrieb fast ein Muß.

Gruß Jazzsjb

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 14:39

Danke für den Tipp....wenn Nappa pflegeleichter ist als Cricket, sollte ich das nehmen, habs nicht so mit dem Autoputzen ;-)

Und die elektrische Anhängerkupplung ist für meinen Fall vielleicht auch sinnvoll.

Sind 10% Nachlass auf den Listenpreis ok? Mir liegt nix an nem Dumpingpreis, der Händler soll auch was verdienen, aber für beide Seiten fair solls schon sein.....

Gruß stef

%

 

hi,

bein 1ten gabs bei mir 10% beim 2ten 11 %

Alles Verhandlungssache aber 10% ist schon ok.

Gruß Jazzsjb

am 30. Mai 2006 um 15:00

Hallo,

ich habe 12,5% bekommen. Also, mit 12% kannst du schon sehr fair handeln. Dann verdient er immer noch genug.

Nur Mut dazu.

Ansonsten super Ausstattung. Kannst dich drauf freuen.

Viel Spass damit.

Der Touareg ist ne geile Karre, macht irre Spass ihn zu fahren.

%

 

Zitat:

Original geschrieben von te496

Hallo,

ich habe 12,5% bekommen. Also, mit 12% kannst du schon sehr fair handeln.

Hi TE

auf welches Auto denn 12,5 %

R5 oder V6TDI ?

am 30. Mai 2006 um 16:36

Hallo,

egal auf welchen Touareg.

Mein Händler gibt mir immer 12,5%, egal welche Version.

Gruß TOM.

am 30. Mai 2006 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von te496

Hallo,

egal auf welchen Touareg.

Mein Händler gibt mir immer 12,5%, egal welche Version.

Gruß TOM.

Welcher Händler ist das denn? Gerne auch per PN die Antwort...

Danke, Mathis

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 6:21

Na, also, wenn ich das hier lese, werde ich es bei den 10% belassen, vielleicht iss ja noch die Anschlussgarantie mit drin oder sonst ne Kleinigkeit. Für mich ist es wichtiger, dass ich ohne betteln zu müssen in die Werkstatt fahren kann, wenn mal was ist. Danke für Eure Meinungen....hoffe nur, das die Kiste zu mir passt, vor ein paar Jahren hätte ich alles gefahren, nur keinen unwirtschaftlichen Geländewagen mit schlechten Fahreigenschaften. Ihr seid also der Meinung, der Wagen taugt als Zugfahrzeug, auch, wenn er fast nur auf Langstrecke auf der Autobahn eingesetzt wird?

Gruß stef

am 18. Juni 2006 um 20:36

hi,

lese das hier grad und muss mich mal äußern. kann erfreulicherweise auf einen großkunden-leasingrabatt zurückgreifen und da gibts grad mal 6% vom werk und dann 7% vom händler. da sind 12,5% ohne rahmenvertrag schon ziemlich fett würd ich sagen.

habe mir grad letzte woche meinen v6 bestellt, etwas mehr ausstattung allerdings auch cricket....ich glaub ich sollte nochmal meinen dealer anrufen, oder?

2 fragen: 1. warum muss ich bei einem t-reg zur standheizung einen kompass im dach mitbestellen??? das versteh ich den ganzen tag nicht!

2. ist so ein v6tdi wirklich mit luftfederung schneller, wie vw in den technischen daten behauptet? und wenn ja, warum?

freue mich wie bolle auf den t-reg, Q7 mochte ich einfach nicht leiden....

am 18. Juni 2006 um 22:13

Hallo donnsen,

zu 1: manche Sachen werden nur nur in Paketen bzw in Kombination mit anderen Features angeboten, warum auch immer. Eventuell kann jemand den wahren Grund nennen.

zu 2: Ab einer bestimmten Geschwindigkeit, irgendwo zwischen 130 und 150h/km (der genaue Wert steht in der Bedienungsanleutung) senkt sich der Dicke (mit Luftfederung) um 2cm ab und bietet somit weniger Luftwiederstand.

Die Luftfederung ist übrigens eine feine Sache und wirklich zu empfehlen.

Luftfed.

 

Zitat:

Original geschrieben von Touareg_BB

Hallo donnsen,

zu 1: manche Sachen werden nur nur in Paketen bzw in Kombination mit anderen Features angeboten, warum auch immer. Eventuell kann jemand den wahren Grund nennen.

zu 2: Ab einer bestimmten Geschwindigkeit, irgendwo zwischen 130 und 150h/km (der genaue Wert steht in der Bedienungsanleutung) senkt sich der Dicke (mit Luftfederung) um 2cm ab und bietet somit weniger Luftwiederstand.

Die Luftfederung ist übrigens eine feine Sache und wirklich zu empfehlen.

hi,

volle Zusimmung von mir !!!!

Re: Luftfed.

 

Zitat:

Original geschrieben von jazzsjb

hi,

volle Zusimmung von mir !!!!

Eben, die Fahreigenschaften sind auch bei hohen Geschwindigkeiten 1A.

Hatte mal einen Tag lang nen T-Reg 3.2 V6 Tiptronic, der fuhr sich selbst bei über 190km/h noch super. Hatte auch die Luftfederung.

MFG Markus

am 19. Juni 2006 um 12:41

Zu der Kompass-Standheizungs Frage kann ich folgendes sagen:

Für die Bedienung bzw Programmierung der Standheizung gibt

es oben am Dachhimmel ein Bedienelement was auch einen Kompass beinhaltet. Ohne Komapss ist das wohl nicht lieferbar

und man hat eine Zwangsmitbestellung, wenn man so will...

 

Servus

Unclebob

Superausstatung.

Nur auf das Chrom-Paket würde ich verzichten kostet nur unnötig Geld.

Deine Antwort
Ähnliche Themen