1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Neulackierung, Entscheidungshilfe!

Neulackierung, Entscheidungshilfe!

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 21. Juli 2008 um 21:36

Hallo,

da es nun bald soweit ist und ich meinen Golf neu lackieren lasse, bin ich noch immer am überlegen welche Farbe er bekommen soll.

Es sollte irgendwas auffälliges sein, vielleicht 2 Farbig oder so.

Ich hätte an Schwarz / Weiß gedacht. Also Hälfte - Hälfte, unten schwarz, oben weiß.

Was würdet ihr mir raten??

Vielleicht könnt ihr mir Bilder reinstellen von verschiedenen Lackierungen.

Ähnliche Themen
39 Antworten

finds eher andersrum schicker, also untern hell oben dunkel..siehe foto.

oder diese idee hier..find ich cool, da selten (noch):

Interessant wäre eine Lackierung in 2 ähnlichen, aber eben nicht gleichen Farben, zB darkburgundy-perl. & darkviolet-perl. So ist der Unterschied zwar zu sehen, aber sehr dezent, so dass der Wagen immer noch gut aussieht, wenn Zweifarbigkeit wieder unmodisch wird. Wenn du deinen Wagen aber alle 2 Jahre oder so neu nach der Mode lacken willst, wär das aber eh egal. 

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 9:03

Was haltet ihr von einem Candy Lack?

So in der Richtung

http://home.arcor.de/leolow/CarZ/Red%20Bimmer.jpg

Holla,

also wenn ich vor dieser Entscheidung stehe würde, dezent und edel sollte es sein. Etwa zwei Grau (Anthrazitgrau und ein Ton ähnlich dem Sturmgrau) oder etwa zwei Brauntöne, die Du auch durch ein dunkeloranges Pinstriping trennen kannst. Cool käme sicherlich auch etwas in weiß, dann aber sollte der Weißton mit Effekt sein. Dazu dann ein kräftiges "Schokobraunmetallic" und eben genanntes Pinstriping.

Aber entscheidend ist letzendlich Dein persönlicher Geschmack.

Viel Spaß beim Aussuchen, Christian

am 22. Juli 2008 um 10:09

Ich habe vor Jahren auch schon mal etwas rumprobiert und dann kam dies hier raus... ;-)

Wenns auffällig sein soll, dann nimm dieses lime-green von Kawasaki

zusammen mit den schwarzen kunststoffteilen sieht das net schlecht aus

am 22. Juli 2008 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von mario87

Wenns auffällig sein soll, dann nimm dieses lime-green von Kawasaki

zusammen mit den schwarzen kunststoffteilen sieht das net schlecht aus

So wie das hier?

Ist aufjedenfall sehr auffällig ;)

Mehrfarbig ist absolut nicht mein Fall. Aber ein glänzendes Schwarz (Klavierlack) mit gaanz feinen Elfenbeinfarbenen Akzenten könnte nett sein.

@ Taymos:

Ja, genau das :)

Wie gesagt, auf jedenfall auffällig, obs gefällt, muss jeder selber wissen :p

Hab meinen 3er Golf Ende letzten Jahres Schwarz glänzend (L041) lackiert. Kanns nicht empfehlen, da man da jeden kleinen Kratzer sieht :-(

Letzten Endes musst du es selber entscheiden, aber ich würde weiß matt nehmen! Wäre ich nicht so verdammt erpicht darauf meinen F&I-Aufkleber auf den C-Säulen meines 2ers bei zu behalten, würde ich den auch weiß matt lackieren. Aber das passt halt leider nicht ganz zu Lila-Metallic...

also ich bin der meinung das ein metallic lack immer geil aussieht. mir gefällt zum bsp. das orange vom ford focus st oder das grün vom audi a3 s-line! sind sehr geile farben die auf jeden fall auffällig sin und schön zum golf passen!

mein favorit wär das nevada-beige voden frühen zweiern.

am 22. Juli 2008 um 18:47

Ein geiles Blaub hat auch was feines!

Könntest ja z.B. das Blau nehmen, dass es momentan u.a. am Passat R36 gibt.

Deine Antwort