ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Neulich beim Dealer...

Neulich beim Dealer...

Themenstarteram 23. März 2007 um 23:25

Hallo Leute,

hab mich nun auch hier angemeldet, nachdem ich schon längere Zeit mitgelesen habe. Sind ja einige lustige Typen hier unterwegs.

Nun zum Thema, möchte in nächster Zeit mir einen BT zulegen, z.Z. größter Favorit ist eine 07'er Dyna Super Glide. Nun wollte ich, einfälltig wie ich nun mal bin, so in einen dieser Superstores gehen und mir eine anschauen und evtl. Probefahren. Gesagt getan, ab ins nahe gelegene Biker-House. Doch welch ein Schreck, nix Super Glide in der Ausstellung, ja ausser SB keine weitere Dyna. Also mal lässig zum (coolen) Mann hinter dem Tresen geschländert: (Kurzfassung)

ich: Hallo! Möchte mir mal ne Super Glide ansehen und bei gefallen bestellen.

cooler Mann: pfff, haha...haben wir nicht da. Wenn Du jetzt bestellst, hast Du sie in ca. 12 Wochen.

ich: hm, wie wär es denn mit vorher einmal ansehen? Evtl. Probefahrt, wenigstens -sitzen?

Mann: Mensch das Gerät ist auf Wochen ausverkauft bei mir. Warum soll ich mir hier eine davon hinstellen?

ich: Ok, 31.03. ist ja OpenHouse. Hast du da eine Super Glide zum anfassen, fahren da?

Mann, nicht mehr so cool: Kann ich jetzt noch nicht sagen. Glaub ich aber nicht. Komm doch vorbei, wirst schon sehen.

Ich: Habt ihr dann am 31. überhaupt etwas zum fahren da?

Mann: Kann ich nicht sagen, wirst schon sehen usw....

Leute, Leute was war das denn? Ist man bei Harley eher Bittsteller als Kunde? Kauft man die Teile unbesehn aus dem Katalog unter dem Motto "Steht ja Harley drauf, muss gut sein!"?

OK, das einige Modelle sehr gefragt sind, will ich schon glauben. Nur als große Niederlassung muss ich doch wenigstens eines davon zu Saisonbeginn(!!) in der Ausstellung haben. Zumal es sich noch um ein "neues" Modell handelt. Oder hab ich da einen Denkfehler?

Also mit dem Biker-House bin ich erst einmal fertig. Vom viel zitierten Harley feeling war in dieser ach so heiligen Halle nicht zu spüren. Oder ist das alle nur ein PR-Gag?

Wie auch immer, mich würden mal Eure Erlebnisse bei den Händlern interessieren. Vor allen Dingen, welche Alternativen gibt es hier im Norden? Für einen guten Service fahr ich gerne ein paar Kilometer.

bis später

otto, alles super

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ich bin auch Harley Neuling und wollte beim Harleyhändler eine gebrauchte Sportster 1200 suchen.

...

Ich glaube es liegt daran das Harley gerade wieder ziemlich schick ist bei Leuten mit dicken Brieftaschen (Lefthander) und Anzugblendern.

Meine Fresse, wie oft soll das denn noch durchgekaut werden?`

@Bimsi(Bumsi oder wie auch immer)

Du stellst selber in deinem Posting klar das du Neuling bist! Versuchst du mit diesen Sprüchen (dicke Brieftasche etc...) Eindruck zu schinden?

Dann mal schnell 'ne alte Sporty abgegriffen, Händler beschimpen, und dann einen auf "Harleyfahrer" machen (wie immer das auch aussehen soll?)

Oder bist du einfach nur neidisch das es Leute gibt die sich mal eben so eine HD kaufen können.

Einfach mal die Bälle flach halten, Leute kennenlernen und dann erst urteilen!

Gruß

flhti

Bekennender Selbständiger, E-Glide Fahrer und froh drum das ich mir den ganzen Scheiß einfach so nebenbei leisten kann (wenn auch durch harte Arbeit)

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Willkommen.

Schau mal im Flesensee Thema nach, da kann man wohl von HD aus Motorrräder probefahren. Ist ja um die Ecke. Ich weiss nicht ob immer oder nur manchmal. Selbst wenn du nicht im Club bist, sollten welche von HD da sein, würde ich unter der Beschreibung der Erfahrungen bei HD-Rostock mal um eine Probefahrt bitten.

Bei Großveranstaltungen wie den Hamburg Harley Days kommt auch immer der HD-Showtruck mit so ziemlich allen Modellen.

Gruß SCOPE

am 24. März 2007 um 0:17

...Wieso kommt mir das alles nur so bekannt vor ...???!!!

Bei mir ist das selbe Theater...viel Luft und das wars auch schon!

Nagelneue H-D bestellt...da war der "freundliche"noch happy...

jetzt wo's ein paar Probleme gibt....ich zitiere:

"LASST MICH MIT DEN MÜLL IN RUHE!" <--Kein Witz...

Aber mehr will ich mal nicht hier schreiben, das würde den Rahmen sprengen *gg*

am 24. März 2007 um 5:08

ich will ja wirklich keinen Dealer supporten, aber momentan schaut es bei meinem Freundlichen auch ziemlich leer aus. Das kommt aber daher, da er gut verkauft hat, zudem hat der Streik bei der Company alle Lieferpläne platzen lassen. Am 31.03 haben die meisten Händler open house und in Mörfelden stehen auch nicht unendlich viele Bikes...

In der Regel hat ein Händler aus jeder Modellreihe mind ein Modell zum Probefahren da. und das sind eben die gängigen Typen.

Eine Super Glide? Gehört schon fast zu den Exoten. Die fährt sich auch nicht anders als eine SB. Und warum soll sich ein Dealer so ein Teil hinstellen wenn es keiner haben will?

Über Tonfall und BEhandlung der Kunden wollen und brauchen wir hier nicht schreiben.

Gibt m.E. in Deutschland sowieso nur eine Handvoll HÄndler die sich noch um die Kunden bemühen.

Gruß

flhti

am 24. März 2007 um 8:42

Na, dat hört sich ja echt übel an bei euch. Kleine Differenzen gibt es ja immer. Ich hab da wohl Glück mit meinem Händler. Der hat zwar auch keine Dyna Custom da, bemüht sich aber wo er kann. Kleine Reklamationen, nörgeln oder Anfragen werden spontan bearbeitet. Probefahrten kann man dort mit jedem Bock machen, selbst wenn man ihn nicht kaufen will.

Offensichtlich gibt's aber noch "Dealer", die in den 80er Jahren leben......

am 24. März 2007 um 9:11

es sind definitiv nicht alle so. nicht über einen kamm scheren...

harley13

am 24. März 2007 um 9:44

Stimmt,

Als ich zum ersten mal bei unserem Händler in Stutensee ( Kreis Karlsruhe) war, wurde ich obwohl absoluter Motorradneuling, absolut zufriedenstellend beraten. Probefahrt konnte ich leider nicht machen, der Schein fehlte noch. Bike hab ich trotzdem gekauft. Werkstatt, Teilekauf usw. nur zu empfehlen.

Gruß Paul

Moin Otto,

wenn Dir der offizielle Dealer zu unbequem ist, besuche doch mal einen freien Schrauber. Unter Umständen hatte Dein Dealer auch gerade ein schlechten Tag, so etwas soll es geben.

Gruß Haster

am 24. März 2007 um 11:30

.

am 24. März 2007 um 11:30

Laßt euch doch nicht von unwirschen Händlern stressen.

Es gibt immer eine bessere Alternative um die Ecke.

Bin seit 85 bei Kraft-jetzt Rhein-Neckar, kenn aber auch Senn in Karlsruhe. Habe diverse Neukäufe-auch schon bei Werkmeister, Kassel, getätigt usw. und war bei allen drei nie unzufrieden oder habe blöde Antworten bekommen. Bin natürlich auch nicht im größten Stress am Samstagmorgen unterwegs oder jetzt zum Händler-Tag am 31.03.-da ist halt wenig Zeit für das ausführliche Frage-Antwort-Spiel.

Grundsätzlich ist ein Fehlverhalten des Dealers auch nicht im Interesse des Importeurs. Ich würde dann auch einfach mal höflich gegenfragen, warum man so ungehalten ist.

Vielleicht hat er gerade seine fünf Minuten. Konfrontiert die Leute mit ihrem Fehlverhalten-aber höflich-nützt das dann nichts, dann tschüß, das Verhalten wird sich wahrscheinlich nicht mehr bessern. Lärm ersetzt keine Kompetenz, soll aber von den Mißständen ablenken und einschüchtern. Hier läuft was massiv schief im Kunde-Händler-Verhältnis. Und das bei so vielen Schulungen und Vorgaben seitens Harleys, die uns gut betreut wissen wollen....;-)

Eine Super-Glide ist normalerweise vorzuhalten-habe in Ludwigshafen oder bei Senn fast immer dieses Modell vorrätig gesehen-sogar in der raren Jubi-Edition 2006. Wahrscheinlich hat der Dealer falsch disponiert beim Einkauf oder keine Kohle für den großen Einkauf. Manche wollen halt als Volumen-Modell nur Softails verkaufen. (gähn)

am 24. März 2007 um 12:36

Hi!

anscheinend richten sich viele Händler-bzw der Service nur nachm aussehen und mit welcher Karre man vorgefahren kommt....

zumindest wars bei mir so,

in meinen Breitengraden (Rgbg) fragte ich tel. nach einem teil, obs sowas gibt-versprochen wurde ein Rückruf weil nachgeschaut werden musste-bis heute kein Rückruf.

Hab mich dann hier ans Forum gewandt und promt einen Wahnsinns Tipp erhalten-

Harley-Container Bremen

ich möchte jetzt Rgbg nicht schlecht machen aber hey-HC Bremen wusste ausm stehgreif daß dieses teil gibt.

Im service Top-aufgrund der entfernung zwar nur auf telefonate beschränkt, es wird immer überlegt wies problem zu lösen ist, und wenn ich was brauch dann bekomm ich infos und bestell nur bei denen-die versandkosten sinds wert!

Das kann Rgbg nichtmehr wegmachen.....

Als ich dann mal vorbei fuhr,nach dem teil fragen wollte und einen bekannten dort traf der sich gerade eine neue FB kaufte-seit dem naja ihr wisst auf was ich hinaus will.

Wies natürlich dort mit bikes ausschaut kann ich leider nicht sagen, aber einem Anruf steht ja nichts im wege oder??

Gott Sei Dank hab ich kein anders bike gkauft -denn die Frage bei meinem Händler war bevor ich mir meine Lady angeschafft hatte....

schließlich gehts hier ums Feeling!!!!

Gruß

TTbazi

am 24. März 2007 um 13:07

Ich verstehe es auch nicht,irgendwas läuft da schief.....

Bei meinem 2004er Fatboyumbau erlebte ich das ähnlich.Ich hatte alles vorbereitet,Beispiele selbst rausgesucht,alles zusammengestellt,hingefaxt,keine Antwort bekommen.

Habe mich dann wieder gemeldet,erhielt als Antwort:Ich dachte Du kommst vorbei( obwohl ich um Rückruf bat)

Hatte dann gnädigerweise einen Termin,der Verkäufer ließ mich eine halbe Stunde sitzen,bediente mit Hingabe einen Kunde wegen eines Helmes,der dann doch nicht gekauft wurde,während ein anderer Verkäufer im Netz surfte.....

Als er dann endlich Zeit hatte war mir sofort klar:" Der hat überhaupt keine Ahnung". Der hinzugerufene Werkstattmeister riß es dann raus.Es ging hier um 26TSD Euro,ich hatte immer den Eindruck,ich sei ziemlich lästig.

Der Umbau wurde sehr schön,leider war die Beratung an sich unter aller Kanone,meine 2005er kaufte ich 100 km entfernt,der Umbau wurde nahezu zum Neupreis in Kommission verkauft,innerhalb 14 Tagen.

Der Unterschied zwischen den beiden Händler war wirklich extrem,was Kompetenz,Freundlichkeit und Service betrifft.

Es gibt wirklich solche und solche!

Gruß

Merkus

hi

wie paul oben schon sagte, wird man in stutensee (HD SENN) nicht abgewiesen bei einer probefahrt.

madame wollte als sportytreiberin mal auf was grösserem rummgurken.

beim SENN angerufen und angefragt wegen probefahrt.

freundliche stimme am telefon:

"geht es auch um 11h, dann haben wir beide maschinen (heritage und roadking), die sie probefahren möchten auch geputzt. mit einer schmutzigen maschine lassen wir sie nicht vom hof und probefahren."

11h dort angekommen. beide kisten standen spiegelnd da und jede konnte von madame über eine stunde gefahren werden.

gruss

sepp

am 24. März 2007 um 15:39

Hi 1Sepp1, muß dir im großen und ganz beipflichten, bin auch zufrieden mit HD-Senn. Habe aber von Anderen auch anderes gehöhrt.

Aber mal ne andere Frage, warum hat sich das Oberrhein-Chapter von Senn verabschiedet und ist zu HD-Ludwigshafen gewechselt, da muß es doch ordentlich Zoff gegeben haben.

Ich bin kein Hogler, weiss du genaueres?

Deine Antwort
Ähnliche Themen